[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Video Games 6/92
Jahrgang 1992: 1/92 | 2/92 | 6/92 | 7/92 | 8/92 | 9/92 | 10/92 | 11/92 | 12/92
Reviews & Specials in dieser Ausgabe*

ONLINE:

Super NES:

Drakkhen (1)

Earth Defense Force

Exhaust Heat

Final Fight Guy

Lagoon (3)

Lemmings (1)

Pit-Fighter (7)

Rival Turf! (8)

The Addams Family

The Rocketeer

Top Gear Printwerbung vorhanden

WWF Super Wrestlemania (4) Printwerbung vorhanden


NES:

Battletoads (6)

Corvette ZR-1 Challenge (2)

High Speed

Joe & Mac: Caveman Ninja

Mega Man 4 (15)

Paperboy 2 (1)

Rampart

Shadowgate (2)

Terminator 2: Judgment Day (4)

Tom & Jerry (3)

Track & Field 2

Track & Field in Barcelona


Game Boy:

Beetlejuice

Blaster Master Jr.

Bubble Ghost (1)

Caesars Palace (1)

Dragon\'s Lair: The Legend (1)

Home Alone (1)

Missile Command

Parodius (2) Printwerbung vorhanden

Pop Up

Snoopy\'s Magic Show (1)

Super Hunchback

The Flash (2)

Tiny Toon Adventures: Babs' Big Break (5) Printwerbung vorhanden


Mega Drive:

Alisia Dragoon (5)

Desert Strike: Return to the Gulf (5)

Double Dragon (1)

Empire of Steel (6)

Exile (1)

Gynoug (3)

Jordan vs Bird

Olympic Gold: Barcelona '92

Paperboy (1)

Super Off Road

Syd of Valis

Test Drive II: The Duel (6)

Traysia

Turbo OutRun (1)

Two Crude Dudes (2)

Where in Time is Carmen Sandiego?


Master System:

Asterix (13)

Champions of Europe

Olympic Gold: Barcelona '92 (1)


Game Gear:

Alien Syndrome

Space Harrier

The Chessmaster

Wonder Boy III: The Dragon's Trap (2)


Lynx:

Basketbrawl

Hockey

Hydra

Rampart


Specials:

Krawall im All - Shoot 'em Up (1)


NOCH NICHT ONLINE:

Specials:

• Messebericht von der ECTS



Editorial dieser Ausgabe:
Besonderheit
Ab dieser Ausgabe erschien die "Video Games" monatlich. Davor war sie lediglich ein Special-Heft der "Power Play", das unregelmässig veröffentlicht wurde. Obwohl auf dem Cover "6/92" steht, wurde auf den inneren Seiten, am unteren Rand, "3/92" abgedruckt, da es zuvor in diesem Jahr lediglich zwei Ausgaben des Magazins gab.

*Hinweis:
Es werden nur Beiträge zu Konsolenthemen gelistet die für N.i.n.Retro eine Relevanz haben. Reviews sowie Berichte zu Computerspiele, oder Konsolensysteme die nicht auf dieser Internetseite gelistet sind, werden nicht berücksichtigt sofern diese in der jeweiligen Ausgabe vorhanden sind. (Betrifft zum größten Teil nur Zeitschriften die sich neben Videospiele auch mit Computersystemen beschäftigt haben.)


Kommentare (Anzahl: 2)
Gastkommentar schreiben
Name: ShadowAngel    Beiträge: 845 04.06.2011 um 20:23:25 Uhr
Gerade diese Ausgabe der VG stößt mir sehr sauer auf. (Ja ich kommt grad nur wegen Alisia Dragoon drauf  )
Wüsste man es nicht besser, könnte man fast vermuten, das die VG hier eindeutig Nintendo pushen wollte. Anders lässt es sich nicht erklären, das so viele Spiele für Nintendos Konsolen abgefeiert werden und darunter sogar Schrott wie WWF Super Wrestlemania, Corvette ZR1 oder Tom & Jerry. Bei Final Fight Guy ist sich der Redakteur (Eggebrecht, wen wundert's) nicht sicher, ob er das Spiel als Nepp oder "willkommene Ergänzung" ansehen will und bezeichnet es gar als bestes 16-Bit Prügelspiel    - zu der Zeit war doch schon Streets of Rage auf dem Markt...

Während ein ganzer Haufen toller Spiele für das Mega Drive übertrieben kritisiert werden: Alisia Dragoon hat weltweit und bis heute Topwertungen erhalten. Kid Chameleon ist eines der besten Jump n' Runs auf dem Mega Drive, Two Crude Dudes ist im 2 Spieler Modus extrem unterhaltsam, Empire of Steel ist ein recht nettes Shoot 'em Up, Carmen Sandiego wurde auch lächerlich bewertet...

Auch die Seitenzahl bei den Tests ist sehr merkwürdig. Da bekommt Champions of Europe eine ganze Seite und das trotz nur 66% Wertung, während das tolle Asterix zwar zu recht 82% und den Award bekommt, dann aber auf eine halbe Seite gequetscht wird...
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.251 14.02.2009 um 02:57:53 Uhr
Meine erste Ausgabe der "Video Games" die ich mir gekauft habe. Wirklich extremst schade, dass es die Zeitschrift nicht mehr gibt. Aber wer weiß wie sie heute wäre...
3x editiert. Zuletzt am 14.02.2009 um 03:00:18 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2019 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.4266 Sek.