[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Final Fantasy VII (PlayStation)
«« Final Fantasy VI ««  »» Final Fantasy VIII »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
95% (5 Mags)
91% (22 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: SquareSoft
Datenträger: 3 (CDs)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SquareSoft
SquareSoft
SquareSoft
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
31. Januar 1997
3. September 1997
17. November 1997
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
"Final Fantasy VII" erschien auch für PC. Bei dieser Portierung wurde dann auch gleich die dt. Übersetzung noch einmal überarbeitet.
 

Spiele die ebenfalls dem "Final Fantasy"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Die Shinra Corporation entzieht unserem Planeten alle Lebensenergie. Cloud, ein eiskalter Söldner, übernimmt einen Auftrag von enier Gruppe von Öko-Kriegern. Doch er weiß nicht, daß dieser ihn auf eine Reise führt, die nicht nur sein Leben, sondern das Dasein aller Lebewesen im Universum verändern wird...

Willkommen bei Final Fantasy VII - in dieser Welt prallen Magie und Wissenschaft aufeinander, Freundschaften werden geschlossen und wieder gelöst, und die Taten eines Einzelnen können die Zukunft entscheidend prägen!


Englisch:
"...quite possibly the greatest game ever made." - GameFan Magazine.

An epic adventure across 3 cd-roms.

What begins as a rebellion against an evil coporation becomes much more. And what erupts goes beyond imagination.

With vivid landscapes, lush 3D animation and environments, SquareSoft's multi-million dollar masterpiece is like nothing ever seen before. And it is only on PlayStation.

"Towers over the competition in terms of graphics, sounds, story, and playability" - GamePro Magazine.

Screenshots (Anzahl: 38) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 38)
Gastkommentar schreiben
Name: Destruktiv    Beiträge: 298 12.12.2015 um 01:59:21 Uhr
Sooooo, nach knapp 20 Jahren endlich durch. Damals habe ich mich irgendwann auf der Weltkarte verlaufen.
Ich habe die PS 4 Version gespielt, auf dieser kann man auf Wunsch 3 fache Geschwindigkeit und Quasi unendlich Energie einstellen.

Das Spiel hat mir wirklich gefallen, habe 4 Tage durchgesuchtet.
Aus heutiger Sicht gibt es aber schon einige Kritikpunte (die wohl für die meisten Rollenspiele dieser Zeit gelten ).

Das Brutal langsame Gameplay (mit 3 facher Geschwindigkeit gut spielbar)
Extrem viele Zufallskämpfe (gerade wenn man den Weg sucht)
Auf manchen Bilder konnte ich kaum den Weg finden.

Trotz allem ein verdienter Klassiker.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 04.04.2014 um 03:01:49 Uhr
Nun ich darf das Spiel endlich dank dem Rabatt bei Steam nachholen.Jedoch hab eines anzumerken,man muss permanent Online sein und nen Square Enix Acount anlegen.Werds mir aber,dennoch nochmals als CD Variante für den PC zulegen.Nun ich bin noch bei Disc 1 wie es mir scheint und bin nach der Sequenz wo Cloud sein Erlebnis um Sephirot erzählt.Ebenso dass ich einen Chocobo fangen muss,da mich sonst die Riesenschlange platt macht.Nun was hab ich zusagen machts noch spaß auch heute noch.Ja verdammt!!!!!!!!!
Der Übergang von Spiel zu Rendersequenz ist einfach super das Kampfsystem phänomenal grad das Materia System ist super.Und auch wenns Grafik Mods gibt die Figuren noch stärker zu Hi-Resen.So muss ich sagen mag ich den Kopffüßler Charme sehr sehr gern,allein auch wie Story inszeniert ist etc und die Musik.Die Musik ist die beste die ich je gehört hab.Ich mochte den 6er für die Musik sehr,aber der 7er is einfach perfekt.
Sogar mein größter Kritikpunkt Random Encounters, muss ich sagen is es hier verdammt angenehm nicht zu hoch und nicht zu niedrig die goldene Mitte nicht wie bei Final Fantasy 6 auf dem SNES wo ich dann jedesmal fluchen kann weils echt zu hoch ist.Wobei der 8er is ja noch schlimmer,so wie ich es auf der PS1 bei nem Kollegen gesehen hab.Aber wie unterscheiden sich PC und PSX Version voneinander grade bei 7 und 8? Auch bitte Random Encounter Thematik angehen Dennoch ein echt super Game,welches für mich nach dem 7er sogar jetzt dann das Ende war.Der 8er war mir zu westlich der 9er zu kindlich und den 10er mochte ich nicht und allein das Pherobrett find nun es gaukelt dir vor so groß deine Charaktere aufzuwerten, was nicht der Fall ist.Aber wer es mir erklären kann wie das System um das Pherobrett läuft bitte mir hier schreiben.Aber auch für die Teile vor 6 und 7 kann ich mich nicht begeistern.Dennoch jetzt seh ich dass dieses Spiel NIE auf dem N64 machbar war,vlt Dragon Quest VII aber das Game nie im Leben wie will man ca. 1,6 GB auf ein 64 Megabyte Modul runterkomprimieren?Das klappt scheinbar bei Games wie Resi 2 die mit 2 CDs gehen,aber selbst da denk ich war Resi nicht 1,4 GB groß sondern paar Hundert MB die man runterkomprimieren kann oder weißt da jemand genaueres?
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 663 16.11.2012 um 11:13:50 Uhr
Original von ShadowAngel
Da ich damit gemeint bin:

Ich finde deine Meinung sowohl spannend als auch unterhaltsam zu lesen. Ich könnte da stundenlang hin und her lamentieren und denke von deiner Sichtweise aus gesehen geht das in Ordnung. Für mich gibt es keine heilige Kuh in der Videospielwelt. Schlachtet sie alle! Es gibt noch mehr kontroverse (heilige) Kühe.   Bei mir zieht dieses Spielprinzip dennoch. Ich bin dessen auch nach 20 Jahren nicht überdrüssig. FF, Suikoden, Star Ocean gehören zu meinen Lieblings-Spielen. Aber auch Oblivion, Fallout, Skyrim, AC.
4x editiert. Zuletzt am 16.11.2012 um 12:51:19 Uhr Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 663 14.11.2012 um 21:48:00 Uhr
Hhmm...ich finde einige Aussagen recht merkwürdig. 45%? Geschmackssache...jaja schon gut. Aber die Programmierleistung derart herabzuwürdigen, insbesondere begründet durch das Charakterlayout, finde ich fragwürdig. Naja, das ist wohl eher die Meinung von wenigen wie mir scheint. ABER: eine eigene Meinung zu haben und dazu zu stehen finde ich gut.

Meiner Meinung nach zählt die Final Fantasy-Saga zu den stärksten Vertretern dieses Genre´s. Die Musiken sind in der Regel erste Sahne und die Story vom Feinsten. Die Grafik von Teil 7 ist sehr fragwürdig. Da stimme ich voll und ganz zu. Mit diesen Quadrat-Köppen bin ich auch nie warm geworden. Und Unisex-Charaktäre sind so verständlich wie auch sinnvoll in der Videospielwelt. Haben früher hauptsächlich nur die Jungs einen Controller in der Hand gehabt, nimmt die Zahl der Mädels immer mehr zu. Und bei einer Geschichte wie dieser hier, soll sich auch jeder Spieler mit dem Helden identifizieren können. Diese Einstellung kommt nicht zuletzt aus dem Japanland.

Ach ja...Link ist nicht wirklich maskuliner als Cloud oder?! Da lachen ja die Hühner.
1x editiert. Zuletzt am 14.11.2012 um 22:08:43 Uhr Zitieren

Name: C64er (Gast) 19.08.2012 um 00:45:16 Uhr
@MrKombat,
in teilen gebe ich dir recht, allerdings hast du dich mit großen Teilen selbst disqualifiziert. 
Zitieren

Name: Mr.Kombat (Gast) 28.02.2012 um 19:33:59 Uhr
Ich finde Final Fantasy allgemein ist nichts besonder und macht bei diesen Spielen meistens nur das gleiche die einzigen Sachen die sich ändern sind Figuren, Orte und Musik. und vorallem der 7te Teil ist einfach überbewertet.
Und Cloud ist ein Emo und Sephiroth ein Muttersöhnchen.
Link ist ein besserer Held und Ganondorf ein besserer Schurke und die beiden sind auf jeden cooler als die beiden Lappen.
Zitieren

Name: Doomman (Gast) 10.12.2011 um 11:27:31 Uhr
Ich finde Final Fantasy 7 ist zwar ein gutes Spiel aber es ist für MICH nicht das beste Spiel der Welt. Das best Spiel der Welt ist MEINER Meinung nach Doom.
Zitieren

Name: Doomman (Gast) 12.09.2011 um 20:35:05 Uhr
Hey Kaz,
hattest eigentlich auch diesen Exkurs über die Compilation gesehen?                      Link:  http://www.youtube.com/watch?v=Bv9gwXty5BA&feature=channel_video_title
Zitieren

Name: Kaz (Gast) 08.09.2011 um 22:29:50 Uhr
@Doomman,meinst du mich?Bin ich nicht aber der Kanal sieht interessant aus ^^
Zitieren

Name: SonicFusion    Beiträge: 26 26.07.2011 um 12:12:25 Uhr
Final Fantasy VII war so beeindruckend mit seiner einzigartigen Atmosphäre und das einzige Final Fantasy das ich durchgespielt habe. Nach der PSX Ära hatte ich mich von der Final Fantasy Lizenz verabschiedet sie trafen bis heute nicht mehr meinen Geschmack. 
1x editiert. Zuletzt am 26.07.2011 um 12:13:34 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0639 Sek.