[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Donkey Kong 64 (Nintendo 64)
«« Donald Duck: Quack Attack ««  »» DOOM 64 »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
94% (3 Mags)
80% (9 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Rare Ltd.
Datenträger: 256 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Rare Ltd.
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
10. Dezember 1999
31. Oktober 1999
6. Dezember 1999
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch (Multi)
Sonstiges:
Das Spiel unterstützt die 4MB-Speichererweiterung (Expansion Pak).
 

Spiele die ebenfalls dem "Donkey Kong"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
The Kong is back!!!

Donkey Kong ist zurück - mit alten Freunden und neuen Streitern im Kampf gegen seinen Erzfeind, dem Schuppen-Fiesling King. K. Rool!

  • 8 gigantische Welten & ein riesiges Waffenarsenal!
  • 16:9 Widescreen-Format und Dolby Sourround-Sound!
  • Verschiedene Multi-Spieler-Modi für bis zu 4 Spieler!


Englisch:
The Kong is back!!!

The King of kongs returns in an action packed 3D arcade-adventure - so massive that it needs an expansion pak to earn it all in!

  • Expansion Pak included in box!
  • 8 Giant worlds and 5 mischievous monkeys!
  • A variety of multiplayer modes for up top 4 players!

Screenshots (Anzahl: 0) und YouTube-Video
Keine Screenshots vorhanden.
YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 19)
Gastkommentar schreiben
Name: Panda (Gast) 31.12.2014 um 11:01:01 Uhr
Ich muss sagen, dass ich mit DK64 beim zweiten Anlauf ziemlichen Spaß hatte. Damals habe ich es mir zum Release geholt und hätte damals der Kritik zugestimmt, dass es einfach zu viel zum sammeln gibt, was mich damals auch nicht zum weiterspielen ermutigt hat. Dieses Jahr habe ich es noch mal eingelegt weil ich in gewisser Weise auch schon damals Spaß daran hatte und habe es beendet, zwar nicht auf 100%, habe aber doch viele goldene Banenane eingesammelt.
Erst beim zweiten Anlauf habe ich gemerkt, dass das Leveldesign unglaublich gut ist, weshalb mich das suchen der 100 Bananen im jeden Level nicht mehr gestört sondern eher motiviert hat (Wobei man ja auch nie alle 100 braucht um weiterzukommen). Die Level sind immer so aufgebaut, dass es nie unfair wird, wirklich jede einzelene Banane lässt sich gut finden, wenn man sich ein bisschen in das Spiel reinfuchst. Entweder bin ich besser geworden oder ich habe mich einfch intensiver mit dem Spiel auseinandergesetzt. Die Minispiele sind abwechsluchgseich, wiederhohlen sich aber schnell, hat trotzdem Spaß gemacht. Der Soundtrack und die Atmospähre sind toll, die Grafik gefällt mir richtig gut. Auch der bis dahin nicht erlebte Endkampf, hat mir sehr viel Spaß gemacht und war fordernd. Die hohen Wertungen die das Spiel eingeheimst hat, sind also meiner Meinung nach gerechtfertigt!
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 936 03.02.2014 um 08:20:15 Uhr
Original von KONGBARREL
Ich finde Donkey Kong 64 ist besser als Banjo Kazooie.

Nun im Vergleich zu den 2D Teilen,die ich immernoch gerne spiele wegen der Optik Sound und den interessanten Leveln,finde ich stinkt DK 64 extrem ab. Warum weil ich da nur Sound gut finde die Grafik nicht mal ansatzsweise gut und hübsch wie Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie oder Conker's Bad Fur Day. Und das schlimmere is die Sammelarie in Dk 64 da find ich hat Rare extrem übertrieben. Banjo-Tooie hats auch gehabt klar aber da find is immernoch alles recht gut was grafik sound musik gameplay betrifft. Und da war der Challenge Aspekt alles auf 100 Prozent zu machen bei DK viel vel schlimmer und schwerer. Schade eigentlich weil damals war ich extremst gehyped auf das Game ebenso weil da die speichererweiterung dabei war und ich mir dachte ja auf dem snes wars geil und auf dem n64 wirds noch geiler in 3D und es war damals für mich nur okay. Wieso hat Rare damals nicht Banjo-Threeie noch für den N64 rausgeahuen das wär dann nicht so halbgar wie Nuts and Bolts gewesen
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 660 24.07.2012 um 23:02:47 Uhr
Schwierig schwierig. Donkey Kong Country auf dem SNES war als 2D-Springer eine absolute Augenweide und an Spring...äh...Spielspaß kaum zu übertreffen. Einige Spieleschmieden haben es mit dem 3D-Gehabe damals einfach übertrieben. Donkey Kong 64 ist mehr gewollt als gekonnt. Die Präsentation ist gut. Die Steuerung ist gut. Die Grafik ist gut. Der Sound ist gut. Gut...aber eben nicht mehr. Schon gar nicht so stark wie der N64-Erstling Mario 64. Für Donkey Kong-Fans ist das Spiel in Ordnung. Wer aber Mario 64 hat, kann getrost auf DK 64 verzichten.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 666 05.07.2012 um 15:20:12 Uhr
Sammeln und suchen bis zum umfallen. Was bei Banja an sich noch im Großen und Ganzen funktioniert hat, ist bei DK64 teilweise sehr nervig geworden. Schade, denn der Titel ist ansonsten ein AAA-Produkt geworden.
Zitieren

Name: Duke Nukem    Beiträge: 34 10.06.2011 um 00:25:34 Uhr
Für mich das beste Jump&Run was ich bisher gezockt habe! DK hat ein geiles Gameplay, Surround-Sound und ordentliches 16:9 Bild!
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 724 06.06.2011 um 15:13:42 Uhr
DK 64 ist schon gut gemacht, aber insgesamt einfach zuviel des Guten. Irgendwann ists dann auch mal gut mit Sammeln und Suchen. Außerdem machen mir die Kongs hier ein bißchen zu sehr auf cool, das ist manchmal fast schon lächerlich..
Zitieren

Name: KONGBARREL (Gast) 29.01.2011 um 10:32:24 Uhr
Ich finde Donkey Kong 64 ist besser als Banjo Kazooie.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.251 09.05.2009 um 03:50:21 Uhr
Ich hab's mir damals zwar gekauft, aber ich glaube eher deswegen, weil die Speichererweiterung kostenlos mit dabei war. Richtig warm wurde ich mit dem Spiel allerdings auch nicht wirklich. Banjo Kazooie war imo definitv besser, aber 1999 hatte ich mich auch mehr auf PSX und PC konzentriert.
Zitieren

Name: PaffDaddy    Beiträge: 154 08.05.2009 um 23:12:17 Uhr
is damals irgendwie an mir vorbei gezogen...

da hatte ich schon ne DC und PC (eh), und irgendwie war das n64 eh tot...

schade daß kein emu das game 100% emuliert.

tjanu...
Zitieren

© Copyright 2001 - 2019 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0335 Sek.