[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Final Fantasy Tactics Advance (Game Boy Advance)
«« Final Fantasy I & II: Dawn of Souls ««  »» Fire Emblem »»
Boxarts
Europa (Front)
Ø Wertungen
92% (1 Mag)
90% (3 User)
Infos
Genre: Strategie RPG
Entwickler: Square Enix
Datenträger: 128 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SquareSoft
Nintendo
Square Enix
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
14. Februar 2003
8. September 2003
24. Oktober 2003
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch (Multi)
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Final Fantasy"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Das Schicksal Ivalices liegt in deiner Hand!

Als Marche und seine Freunde ein magisches Buch öffnen, verwandelt sich ihre HEimat in das Fantasy-Königreich Ivalice. Nun muss Marche die Kunst des Krieges erlernen, um wieder nach Hause zurückkehren zu können. Behaupte dich mit Marche und seinem Clan gegen unzählige Feinde! Entdecke die Wunder von Ivalice! Wirst du in deine Heimat zurückkehren? Willst du das überhaupt? Du allein entscheidest! Die Mehrspieler-Modi erfordern pro Spieler ein Game Boy Advance Game Link-Kabel und ein Spielmodul (jeweils separat erhältlich).


Englisch:
The fate of Ivaliceis in your Hands.

WhenMarche and his friends open an ancient magical tome, their town is transformed into the fantasy-filled kingdom Ivalice. Now, Marche must master the art of war if he has any hope of restoring his home. Guide Marche and his clan against countless foes in tactical combat and discover the wonders of Ivalice. How will you restore your town to normal? Do you even want to? The choice is yours alone... Multiplayer games require the Game Boy Advance Game Link cable and a Game Pak per Player (each sold separately).

Screenshots (Anzahl: 8)
Zeitschriftenscans
Cube 11/03
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 175 22.02.2016 um 13:30:47 Uhr
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen: Absolut großartiger Titel. Es gibt so viele Missionen, Waffen und Items zu entdecken. Gleiches gilt für das Job- und Abilitysystem. Grafik und Musik sind auch mehr als gelungen. Die Story ist auch nicht schlecht, wenngleich vielleicht eher auf eine jüngere Zielgruppe zugeschnitten. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist die nicht übermäßig hohe KI, dass manche Missionen schon sehr früh zur Verfügung stehen, jedoch die hierfür notwendigen Gegenstände erst deutlich später, und die Tatsache, dass manche Rassen keine so durchschlagenden Jobs, Abilities und Waffen erlangen (Moogle). Trotzdem: Für mich nach Golden Sun das zweitbeste RPG auf dem GBA.
2x editiert. Zuletzt am 22.02.2016 um 13:33:58 Uhr Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 648 27.07.2014 um 18:24:37 Uhr
Ein fantastisches Spiel, in seinem Genre ein absoluter Pflichttitel. Der zähe Einstieg hat mich ein ganz kleines bisschen gestört, sonst ist es aber gut spielbar.
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 107 10.02.2014 um 21:29:51 Uhr
Ein weiteres, grandioses Strategie-RPG. Wenn man sich ein wenig eingespielt hat, wird es ebenfalls zum Süchtigmacher, genau wie der Playstation-Vorgänger und Fire Emblem für den GBA. Es gibt so viel zu entdecken, die unterschiedlichen Klassen, die vielen Fähigkeiten und Waffen, Missionen, Gegenstände, Monster usw. Ich habe das Spiel eine kleine Ewigkeit gespielt, und das hat sich wirklich gelohnt!
Kleine Kritikpunkte sind vielleicht die etwas zu kurz kommende Story und die eher kindgerechte (aber trotzdem tolle) Grafik. Wobei das Spiel eben das Hauptaugenmerk auf die Kämpfe in isometrischer Perspektive legt.
Für mich eines der besten GBA-Spiele!!!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0201 Sek.