[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Aladdin (Mega Drive)
«« After Burner II ««  »» Alex Kidd in the Enchanted Castle »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
90% (3 Mags)
88% (14 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Virgin Interactive
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
12. November 1993
11. November 1993
1993
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Aladdin"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
SEGA präsentiert eine brilliante, Disney/Virgin Games Koproduktion von Disney Aladdin. Haltet Euch am Teppich fest, jetzt kommt Spaß, Abenteuer, Fantasie und Action! Aladdin schwingt seinen glänzenden Krummsäbel, um sich den Weg durch Agrabah zu erkämpfen, aus dem Verlies des Sultans zu entkommen, die flammende Höhle der Wunder zu überleben, sich die Wunderlampe zu schnappen und Prinzessin Yasmin vom bösen Jafar zu retten.


Englisch:
SEGA, Disney Software and Virgin Games present Disney's Aladdin game. Hang onto your carpet for ACTION and FUN! Aladdin slashes his shining scimitar to fight through Agrabah, escape the Sultan's dungeon, survive the fiery Cave of Wonders, snatch the Genie's Lamp and save Princess Jasmine from the evil Jafar!

Screenshots (Anzahl: 3) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Printwerbung
Lösungshilfen
Gamers 2/94
by jafa

Kommentare (Anzahl: 16)
Gastkommentar schreiben
Name: FunkyFranky80    Beiträge: 50 29.03.2011 um 09:50:33 Uhr
Geschmäcker sind verschieden,ich finds goil Wie so einige Sachen von Ihm auf dem Mega Drive.Meine Aussage bezüglich des ersten Hits war auch nur aufs Mega Drive bezogen,Cool Spot kenn ich auch,ist aber technisch nich so gut wie Aladdin.Dafür ist dort der Schwierigkeitsgrad happiger.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 28.03.2011 um 10:28:39 Uhr
die ersten 2 Levels sind nett und bieten einige grafische Gags die gelungen sind [...] Das Leveldesign wechselt von gut zu "all over the place", das gleiche Problem, das später auch Lion King hatte. Einige Levels sind toll, andere sind nur noch langweilig, der Dungeon ist komplett öde. Es gibt zwar immer mal ein paar nette Ideen, aber spielerisch fand ich es zum einschlafen ...

Seh ich genauso, auch wenn ich sonst nicht immer einer Meinung mit ShadowAngel bin. Das mit der wechselnden Qualität der Level ist mir besonders auch bei den EWJ-Spielen aufgefallen. Aladdin sieht toll aus, aber spielerisch ist es echt kein Überflieger.
Zitieren

Name: FunkyFranky80    Beiträge: 50 27.03.2011 um 11:00:26 Uhr
Definitiv eins der besten Disney Jump´n´Runs auf dem Mega Drive,und ganz nebenbei eins der besten ever.Der Spielwitz,die genialen Animationen & die Musik sind einfach saugut Die SNES Version ist zwar auch nich schlecht,kommt aber auf keinen Fall an David Perry´s ersten richtigen Hit ran.
Zitieren

Name: robotnik    Beiträge: 5 02.01.2011 um 23:59:11 Uhr
dieses spiel macht heute noch richtig laune! für mega driver pflicht!
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 252 04.09.2010 um 11:30:03 Uhr
Die meisten Disney Jump'n Run Spiele auf dem MD waren schon ein Klasse für sich. Ich fand die deutlich gehaltvoller als z.B. die Sonic Reihe.
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 206 25.12.2008 um 20:48:16 Uhr
eines der besten Jump & Runs systemübergreifend ever!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0392 Sek.