[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Mario Kart: Double Dash!! (GameCube)
«« Kururin Squash! ««  »» Mario Party 5 »»
Boxarts
GER-PAL (Front) [Bundle]
Ø Wertungen
93% (1 Mag)
84% (6 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Nintendo
Datenträger: 1 (GOD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
7. November 2003
17. November 2003
14. November 2003
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
Das "L" auf Luigis Mütze auf dem Front-Cover ist Spiegelverkehrt.
 

Spiele die ebenfalls dem "Mario Kart"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "Mario"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Spaß im Doppelpack!

Man nehme die wahnwitzige Action der berühmt berüchtigten Vorgänger der Mario Kart-Serie und... multipliziere diese mit Zwei! Bei Mario Kart: Double Dash!! nimmt jedes Kart zwei Fahrer auf, die jederzeit und beliebig oft ihre Plätze wechseln können! Wähle deine persönlichen Favoriten von der langen Liste der Fahrer und kombiniere sie nach Lust und Laune!

  • Freund... oder Feind? Im Team-Modus steuert ein Spieler das Kart und der andere boxt, kickt, klaut den Gegnern Items und sorgt für Turbobeschleunigung!
  • Viele neue Modi! Fahre heiße Rennen gegen deine Freunde oder finde in drei rasanten Mehrspieler-Wettkampf-Modi - Ballon-Wettkampf, INsignien-Diebstahl und Bob-omb-Wurf - heraus, wer der Beste ist!
  • Items in Hülle und Fülle! Neben klassischen Mario Kart-Items, wie Pilz oder zielsuchende Rote Panzer, hat jeder Fahrer sein persönliches, einzigartiges Spezial-Item wie den Kettenhund für Baby-Mario und Baby-Luigi!
  • Schließ dich an! Verbinde deinen NINTENDO GAMECUBE mittels Breitband-Adapter (separat erhältlich) mit denen deiner Freunde, um heiße Rennen und Wettkämpfe im LAN-Modus zu bestreiten!*

*Um LAN-Rennen spielen zu können, werden pro NINTENDO GAMECUBE-System ein NINTENDO GAMECUBE Breitband-Adapter und eine Mario Kart: Double Dash!!-Disc benötigt.

Screenshots (Anzahl: 0) und YouTube-Video
Keine Screenshots vorhanden.
YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Cube 11/03
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 11)
Gastkommentar schreiben
Name: AufZumAtem    Beiträge: 145 05.02.2015 um 17:58:52 Uhr
Mario Kart DD ist mein absolutes Lieblings Mario Kart!
Tolle Strecken, genug Fahrer und der Gummibandeffekt war hier meiner Meinung nach noch nicht ganz so ausgeprägt wie bei den späteren Teilen.
Auch die Idee mit den 2 Fahrern fand ich wirklich super und hat noch ein wenig mehr Taktik mit ins Spiel gebracht!
Diddy Kong und Koopa waren meine Lieblingsfahrer!
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 597 29.12.2014 um 12:06:15 Uhr
Aber welches Mario Kart konnte man schon zu viert im Spltiscreen spielen? Wenn, dann hat jeder einen mini Ausschnitt bekommen (selbst auf Beamer)... Haben uns sogar nach den Runden mit dem fahren abwechselt.

Also ich fand das Feature genial.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 837 28.12.2014 um 21:38:05 Uhr
Ich find den blauen Panzer grad in Double Dash ziemlichst unfair. Auf dem N64 war er noch relativ fair ausgelegt und auch die Wahrscheinlichkeit, daß Du oder die KI den bekommen war auch noch nicht so perfide und unbalanciert wie ich finde. Und das zu zweit an nem Kart Feature ja es ist zwar ne nette Idee aber das finde ich hat Mario Kart nie wirklich ausgemacht meines erachtens
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 28.12.2014 um 21:01:07 Uhr
Trtz der blaue Panzer einer meiner Lieblingsteile. Das Kugelwilliextra in der Wii Version fand ich noch viel schlimmer.
Ich finde allgemein, dass man bei den neueren Mario Karts , als führender viel zu sehr bestraft wird. (Teil 8 kenne ich noch nicht)
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 597 28.12.2014 um 13:35:23 Uhr
Gerade das Wechseln der Charaktere ist doch super! Wo kann man schon zu viert (!) im einfach geteilten Splitscreen gegeneinander und miteinander zocken? Also wir hatten gerade zu viert mächtig viel Spaß mit dem Double Dash Feature und schön, dass es diesen Teil in der MK-Welt gibt...
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 837 28.12.2014 um 00:41:45 Uhr
Das mit dem Wechsel der Figuren und der schwachen Grafik kann ich verschmerzen wenn der Zufallsfaktor mit der Blauenschildkröte nicht so wäre und man immer scheiße fahren kann und es hier nicht mehr auf skill spielen ankommt wie bei den alten Teilen oder Mario Kart 7 und 8.Und das Streckendesign finde ich ziemlich verbrecher einfach daher is es für mich der schlechteste und hier auch überbewerteste Teil ever ich sags einfach
Zitieren

Name: EntfGOD    Beiträge: 51 29.06.2014 um 17:00:59 Uhr
Die anderen Mario Kart teile fand ich bisher besser (SNES, N64, GBA, Wii). Das man nun zwei Figuren auf dem Kart hat die man wechseln kann finde ich eher nervig. Grafik ist auch etwas Arm an Details und die Geschwindigkeit ist meinem Empfinden nach viel zu langsam was dann mir den Spielspaß nimmt.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 837 20.03.2014 um 18:51:26 Uhr
Hmm wenn ich dein Kommentar so lesen gebe ich Dir recht. Ich konnte es auch nicht länger spielen, es war mir zuviel auf dem Schirm nicht dass ich Emotionsickness hab aber ich fands echt nicht so toll und vor allem der Unfaire BLAUE PANZER.Der war auch auf dem N46 das erste mal vertretten, dennoch hier is er nur nervig wie ich finde und unfair, wo ich dann ne macke im Balancing sehe. Und zwar dass es nicht auf Skill Spielen ankommt sondern scheiße fährt und mit dem Blauen Panzer noch was rausholen kann... nja
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 705 20.03.2014 um 17:22:33 Uhr
Ich persönlich mochte es nicht so richtig, auch wenn es einige wirklich gute Strecken gab. Ich will auf keinen Fall sagen, dass Double Dash schlecht ist, aber für mich gab es einfach ein wesentliches Problem gegenüber dem N64-Vorgänger: Reizüberflutung. Außer dem N64-Teil habe ich kein Mario Kart wirklich lange und intensiv gespielt und Double Dash konnte ich immer nur in kleinen Portionen vertragen - nach zwei, drei Runden im Multiplayer hatte ich in der Regel genug.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 837 19.03.2014 um 13:53:02 Uhr
Nun der Multiplayer ist zwar spaßig, aber ich persönlich finde es nicht so spaßig wie auf dem N64,wobei ich da Diddy Kong Racing deutlichst besser fand.Grad was die Maps und Multiplayer Möglichkeiten bot. Aber der beste Mario Kart ist und bleibt der SNES Teil, der bleibt für mich bis heute noch ungeschlagen
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.3465 Sek.