[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Grand Theft Auto (PlayStation)
«« Gran Turismo 2 ««  »» Grand Theft Auto 2 »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
85% (1 Mag)
80% (4 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: DMA Design
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Syscom
Take-Two Interactive
BMG Interactive Entertainment
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
27. August 1998
30. Juni 1998
Dezember 1997
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch (Multi)
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Grand Theft Auto"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Erleben Sie die klassische Verfolgungsjagd. Rasen Sie mit halsbrecherischer Geschwindigkeit durch eine riesige, pulsierende Großstadt, und behaupten Sie sich gegen bandenrivalen, Söldner, bezahlte Killer und die gesamte Polizei. Dutzende der verschiedensten Fahrzeuge warten in drei der gnadenlosesten Städte der USA auf Sie. Nur der Beste kann die schnellsten Wagen beherrschen. Nur der Gerissenste kennt die Abkürzungen und weiß, wo die heißesten Maschinen zu finden sind. Nur der Härteste kann es mit dieser Welt aufnehmen und seinen Job wie ein Profi erledigen...


Englisch:
Experience for yourself every classic car chase even seen. Race at breakneck speed through an immense, living city out-running and out-witting reval gang members, mercenaries, hired killers and an entire police force.

Drive dozens of varied vehicles around three of America's toughest cities. Only the best will be able to tame the fastest cars. Only the smartest will know all the short-cuts and the whereabouts of the hottest wheels. Only the toughest will be able to take on the world and finish the job like a professional...

  • A unique, zooming, top-down view.
  • Over 6,000 km of freeways, back streets, roads, alleyways and dead ends.
  • Complete freedom of movement; no fixed track - you choose where you want to go.
  • Outrageous Hollywood style ear handling.
  • 16,7 million colors.
  • A 60 minute soundtrack featuring all new music by some of today's hottest new acts.
  • Open ended mission structure - complete jobs the way YOU want to.
  • Hidden missions, secret arenas and insane power up ensure that something new is never far away.
  • No limitations: 100% open driving, 100% open vehicles, 100% action.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Video Games 1/98
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 14)
Gastkommentar schreiben
Name: Mainframe (Gast) 03.04.2015 um 00:10:13 Uhr
Aufgrund dieses Tests damals bin ich damals im selben Monat aufn Flohmarkt und habe dieses coole kleine Game zum Neupreis von einem Händler gekauft!   
GTA damals ein völliger Geheimtipp! Das game ist immernoch in meinem Besitz und funktioniert
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 220 16.03.2015 um 14:00:25 Uhr
GTA hat mir in 2D deutlich mehr Spaß gemacht, mit GTA 2 hatte ich richtig viel Spaß.
Zitieren

Name: Segagaga00087    Beiträge: 217 16.03.2015 um 00:05:08 Uhr
GTA war mir noch unbekannt, bis es eine Demo gabt von GTA 2 (nach 30 min Spielzeit bleibt die Bild stehen, was da vordem Demo auch erwähnt wurde)

Ein Klassiker unter PSOne!
Zitieren

Name: schtolteheim    Beiträge: 67 15.03.2015 um 23:19:03 Uhr
Bei GTA hab ich sofort gewusst, dass ich es haben muss. Zwar hat es mich dann auch viele Monate begeistert, dennoch gibt es aber einige Ärgernisse:

Fehlgeschlagene Missionen sind endgültig verloren, da es keinerlei Rückversicherungen gibt. Um ein Stadtkapitel zu absolvieren, muss man einen einigermaßen glücklichen Lauf haben. Das hat mich zu sehr frustriert.

In gunfights ist man extrem gehandicapt. Der Versuch ein target mit Waffen auszuschalten lohnt sich nicht; wenn möglich, lieber überfahren.
Wie praktisch wäre es gewesen per Knopfdruck in einen “Robotron”-gunmode zu wechseln; d.h. Laufen & Schießen in acht Richtungen, voneinander unabhängig.
Und ohne MG kannst du's gleich vergessen, aber …

… equipment ist Mangelware. Warum kann man nicht MGs und Rüstungen in Läden kaufen? Kohle häuft man lediglich fürs Beendigen des Kapitels an.

Insgesamt leider noch zu experimentell und zu wenig durchdacht.
Zitieren

Name: EntfGOD    Beiträge: 51 15.03.2014 um 07:47:04 Uhr
Hat wirklich riesen spaß gemacht das game. Macht es sogar heute noch und hab mir deßhalb auch das london addon besorgt. Was ich aber vermisst habe ist das man auf dem pc mit dem zug fahren konnte und auf der psx irgentwie nicht einmal einer da war.
1x editiert. Zuletzt am 15.03.2014 um 07:48:12 Uhr Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 819 26.10.2013 um 23:49:14 Uhr
Original von karmakind23
OMG. Das habe ich damals lange und ausgiebig am PC gezockt. Erinnert sich noch jemand an die Hare Krishna Typen? Gab immer ordentlich Extrapunkte!

GOURANGA! 
Die hab in Liberty City immer direkt umgefahren.
Heutzutage würde das als politisch unkorrekt gelten und direkt nen shitstorm bei Facebook/Twitter/Reddit herbeirufen 
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 107 21.10.2013 um 21:09:43 Uhr
OMG. Das habe ich damals lange und ausgiebig am PC gezockt. Erinnert sich noch jemand an die Hare Krishna Typen? Gab immer ordentlich Extrapunkte!  
Hat Spaß gemacht, durch die Stadt zu fahren und einfach alles auseinanderzunehmen. Auch die Aufträge und verschiedenen Autos waren abwechslungsreich, es gab immer wieder was neues zu entdecken. Schon Wahnsinn, was aus der GTA-Serie geworden ist. Komischerweise konnten mich die späteren Teile nie wirklich fesseln. Hab' sie eher bei Kumpels "nebenbei" mitbekommen.
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 21.10.2013 um 03:07:39 Uhr
Habs mir damals in der Hoffnung gekauft, dass es so etwas ähnliches wie "Miami Chase" auf dem Amiga ist. GTA war um längen besser.




Was ich aber wirklich faszinierend finde ist, was sich aus diesem netten kleinen Spielchen entwickelt hat.
Damals hat es wohl nicht allzuviele interesiert, heute ist jedes neue GTA ein Medienhype ohne gleichen.
1x editiert. Zuletzt am 21.10.2013 um 06:01:20 Uhr Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 597 11.07.2012 um 15:17:23 Uhr
Die Demo auf dem PC habe ich bis zum Umfallen gezockt, abartig geil! Das Spiel dann durchgezockt und für genial befunden. Leider nur unter DOS 3Dfx-Support, da lief dann mein Sidewinder Gamepad nicht. Trotzdem ein tolles Spiel.

Auf der PSX nur angespielt, kenne die Umsetzung daher kaum.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.224 07.10.2010 um 12:17:38 Uhr
Original von Kettenhund
Hat zufällig jemand den Test aus dem OPM? Den hab ich damals gelesen und der hatte mich ziemlich gehypt.

Ich leider nicht, aber aus dem OPM gibt es hier bislang auch noch keine Reviews.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.6332 Sek.