[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Metal Gear Solid (PlayStation)
«« Mega Man X5 ««  »» Metal Gear Solid: Special Missions »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
95% (4 Mags)
93% (18 User)
Infos
Genre: Action
Entwickler: KCEJ
Datenträger: 2 (CDs)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Konami
Konami
Konami
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
3. September 1998
30. September 1998
26. Februar 1999
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
Erschien in Europa und Japan auch als Premium Package in großer silberner Box, in Japan gab es zudem die seltenste und teuerste Fassung des Spiels in Form des "Shareholder Premium Packages" in Gold.
 

Spiele die ebenfalls dem "Metal Gear"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Infiltrieren Sie die Festung der Terroristen und zerschlagen Sie die hochexplosive Verschwörung! Konzentrieren Sie sich, schärfen Sie Ihre Sinne, aber vor allem: Bleiben Sie am Leben!

Metal Gear Solid bringt Ihnen taktische Spionage-Action, wie es sie noch nicht gab und ist der erste cineastische Titel einer neuen Generation. Erleben Sie eine völlig neuartige Spieldimension! Inklusive deutscher Texte und Sprachausgabe!


Englisch:
You are Snake, a government agent on a mission to regain control of a secret nuclear weapons base from terrorist hands...

  • Lightly armed and faced an army of foes, Snake must avoid firefights in order to survive.
  • If Snake can locate them he can utilize advanced hardware, ranging from silenced pistols to ground-to-air missiles.
  • Enemies react to sight and sound - so stay quiet and stay in the shadows.
  • State-of-the-art graphics: textures, transparencies, models and explosions.
  • Taut, gripping story with multiple endings - a truly cinematic experience.

Screenshots (Anzahl: 10) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 32)
Gastkommentar schreiben
Name: Face    Beiträge: 17 17.01.2013 um 10:35:58 Uhr
den Kritiken zu den deutschen Synchronstimmen kann ich nur zustimmen. Kurz auf deutsch angefangen, und mir anschließend die englische Version besorgt. Zum Spiel selbst: Wahrscheinlich das PS1 Spiel, welches am besten "gealtert" ist und (in Relation zum Erscheinungsjahr) für mich auch heute noch der beste Metal Gear Teil (in Relation zum Erscheinungsjahr)
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 648 09.09.2012 um 22:51:26 Uhr
Ich habe wiederrum das Spiel noch nie in der englischen Fassung gespielt und kenne die Synchronstimmen nicht. Die Stimme von ihr und auch die anderen kannte ich auch aus Film und Fernsehen. Die Stimme von ihr gab es zum Beispiel in dem Blödel-Kultfilm "Die Indianer von Cleveland". Ich schätze mal, daß die Stimmen so für mich eben vertraut waren/sind. Ich stehe einfach auf kultigen Trash.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 818 08.09.2012 um 16:04:44 Uhr
Original von Black Diamond
Ausnahmsweise nicht.   Mir haben die Stimmen gefallen. Sowohl vom General, von ihr, als auch den beiden Widersachern.

 
Nein also, wie kann man das denn mögen? Zu 90% klingt es, als hätte man da Leute von der Straße ins Studio gezogen, ihnen einen Take gegeben und diese Aufnahmen dann benutzt. Ich hab MGS sicher schon 12 Jahre nimmer auf deutsch gespielt, aber die quietschige Stimme von Mei Lin gruselt mich noch heute. 

Es wäre vielleicht nicht so krass, wenn es zuvor nicht die Demofassung gegeben hätte, welche die englische Sprachausgabe beinhaltete. Nachdem ich die 10x gespielt habe und mich an die englischen Sprecher gewöhnt hatte, waren die deutschen ein absoluter Schock.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 648 05.09.2012 um 00:51:34 Uhr
Original von Salamibrodel
Original von Black Diamond
Besonders gefallen haben mir die Deutschen Synchronstimmen.

Sarkasmus?

Ausnahmsweise nicht.   Mir haben die Stimmen gefallen. Sowohl vom General, von ihr, als auch den beiden Widersachern.

Haustroll? Froschfurz!
2x editiert. Zuletzt am 05.09.2012 um 23:06:12 Uhr Zitieren

Name: Salamibrodel    Beiträge: 27 04.09.2012 um 07:39:25 Uhr
Original von Black Diamond
Besonders gefallen haben mir die Deutschen Synchronstimmen.

Sarkasmus?
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 332 04.09.2012 um 03:37:32 Uhr
Hehe, vllt. haben wir endlich unseren ureigenen Haustroll gefunden. Ich wärm' schon mal den Fisch von gestern auf .
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 648 03.09.2012 um 23:17:16 Uhr
Für mich hat Metal Gear Solid die beste Präsentation auf der Playstation. Überragend inszeniert. Die Love-Story ist hervorragend in die James Bond-Geschichte integriert. Idee, Spieltiefe, Grafik und besonders die musikalische Untermalung...einfach Filmreif. Besonders gefallen haben mir die Deutschen Synchronstimmen. Die geben der Story den richtigen Touch. Trotz der 92% die ich vergeben habe, habe ich etwas zu kritisieren. Die Steuerung ist zwar sehr solide und stimmig. Aber in einigen, zum Glück wenigen, Missionen ist sie extremst schlecht ausbalanciert. Am meisten bekommt man das im Kampf gegen den einen Boss der unsichtbar ist und schwebt zu spüren. Da ist nicht nur der Schwierigkeitsgrad fies, sonders die Steuerung bringt den Spieler an seine Grenzen zum Frust. Ich denke das man an solchen Punkten einfach zu viel gewollt hat. Alles in allem verdient sich dieser Titel einen Spitzenplatz in der Videospiel-Historie.
2x editiert. Zuletzt am 03.09.2012 um 23:18:42 Uhr Zitieren

Name: niche    Beiträge: 100 21.05.2012 um 14:01:12 Uhr
Jetzt fehlt nur noch der Bezug zu dem Test ......... 
Konsolenbashing ist doch Kinnergarten... total fürn Arsch    Besonders dann auch noch wenn es erstenst kein Bezug zum Thema hat und zweitenst total überzogen wirkt... Da war wohl wohl en Fanboy extrem motzig weil es kein so geiles Game für den Nebelwerfer gab 
1x editiert. Zuletzt am 21.05.2012 um 14:01:30 Uhr Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 249 12.04.2012 um 21:04:00 Uhr
Hehe, habe auch fast vor Lachen meinen Kaffee auf den Monitor gespuckt. N64 andere Liga? Fast nur PSX Schrottspiele? Fehlerhaftes Laufwerk?   
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 12.04.2012 um 20:28:36 Uhr
Sollte vermutlich keine Satire sein. Ulkig war's trotzdem. 
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 3.087 Sek.