[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Street Fighter II (Super NES)
«« Street Fighter Alpha 2 ««  »» Street Fighter II Turbo »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
86% (4 Mags)
92% (16 User)
Infos
Genre: Beat 'em Up
Entwickler: Capcom
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Capcom
Capcom
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
10. Juni 1992
1. Juli 1992
17. Dezember 1992
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Street Fighter"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
DER KAMPF DEINES LEBENS!

Aus allen Teilen der Welt haben sich acht der gefährlichsten Kämpfer getroffen, um ihre Kräfte zu messen. Wähle Deinen Champion und mache Dich auf einen atemberaubenden Kampf Mann gegen Mann bereit. Hier zählen nur Deine körperlichen und geistigen Kräfte.

Dhalsim beispielsweise erzeugt durch seine mentalen Kräfte ein Yoga-Feuer, das jeder Gegner fürchtet, Ken ist Meister des mächtigen "Dragon-Punch" und Guile überrascht seine Gegner mit dem alles vernichtenden "Sonic-Boom", Chun Li, die anmutige Chinesin, vertraut auf die uralten Kampftechniken ihrer Ahnen, im Kampf setzt sie ihre gefürchtete Wirbelwind-Attacke ein.

  • 16 megabit fantastische Kampfaction!
  • Wähle zwischen acht Kämpfern, die sich durch einzigartige Kampfstile und Spezialangriffe unterscheiden!
  • Auf dem Spielhallen-Hit basierend!
  • 1 oder 2 Spieler - Spiele gegen den Computer oder einen anderen Spieler!


Englisch:
GET READY TO RUMBLE!

From across the globe comes eight of the wildest fighters the world has ever known. Choose your champion, gather your courage and prepare to battle your opponents in a bare knuckle brawl. Face Ken and his devastating "Dragon Punch"! Watch the temperature rise as Dhalsim incinerates you with his mystical Yoga Flame! Hear your spine crack as Zangief smashes you to the pavement with his spinning pile driver! Cover your ears as Guile breaks the sound barrier with the awesome power of the Sonic Boom!

Annihilate your competition and claim the right to test your skills against the bone-crushing power of the Grand Masters! Can you survive? Can Anyone?

  • 16 MEGS of hard-hitting martial arts action!
  • Choose between any of eight unique fighters. Each fighter has unique fighting style and special attacks!
  • Features all the characters from the hit arcade game.
  • For 1 or 2 players. Fight against the computer or against another player.

Screenshots (Anzahl: 1)
Zeitschriftenscans
Video Games 8/92

ASM 10/92

Total! 10/94
by fireball313

Play Time 11/92
Lösungshilfen

Kommentare (Anzahl: 12)
Gastkommentar schreiben
Name: BlueFlash    Beiträge: 26 21.01.2023 um 04:00:56 Uhr
Kann es sein, dass der Tester von der ASM einfach nicht kapiert hat, dass man das Spiel wegen dem vs-Mode gespielt hat.
Es hat sich ja auch niemand ein Worms oder Bomberman wegen dem Arcade Mode geholt.....
Zitieren

Name: SGGG    Beiträge: 348 09.04.2021 um 14:02:15 Uhr
Hier hat's für mich alles angefangen mit SNES & Beat 'em up (fälschlicherweise ist Fighting Games)-Ära.

Und es war auch mein erste Video Games Magazin 11/92. Da kann ich mich noch gut daran erinnern, wie oft ich da die Street Fighter II Testbericht hin und wieder geblättert habe.

Im diese Zeit war Street Fighter II sehr hochangesehen und tatsächlich dachten die einigen es wäre eine anderen Hardware Generation und ein Port für ein 16-Bit-Videospiel sei fast unmöglich. Ab da hat man schon fast (Super FX ausgenommen) alles rausgeholt was diese Konsole steck.

Seit ungefähr 6 Jahren zocke ich mittlerweile kein weitere Fighting Games mehr. Die Classic hingegen schon unter Freunde. Street Fighter IV hat mir noch sehr gut gefallen, aber danach war es irgendwie nicht mehr so Innovative wie damals. Seit Tekken 6 z.B. bringt es kaum noch was rüber (immer das gleiche) und alles wird dann noch zu bunt.
1x editiert. Zuletzt am 09.04.2021 um 14:03:05 Uhr Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 01.04.2016 um 10:30:01 Uhr
Früher hatte man auch nicht wirklich viele Möglichkeiten, den Sachen auf den Grund zu gehen, man musste vieles wohl oder übel für bare Münze nehmen...
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 298 01.04.2016 um 02:13:00 Uhr
Original von Retrostage
Bei der Video Games stimmen ja einige Screenshots nicht überein mit den Charakteren. Stimmen die Angaben Stärke/Schnelligkeit etc. denn eigentlich?

Weiß nicht,  ob es da eine offizielle Liste gibt.

Wahnsinn, was manche Magazine damals für einen Müll verzapft haben.
Zitat Play Time " jede Figur hat einen Special Move, den sogenannten Dragon Punch"
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 30.03.2016 um 16:06:50 Uhr
Bei der Video Games stimmen ja einige Screenshots nicht überein mit den Charakteren. Stimmen die Angaben Stärke/Schnelligkeit etc. denn eigentlich?
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 540 19.02.2016 um 20:22:03 Uhr
Tolle Umsetzung. Die Musik gefällt mir aber bei der "Champion Edition" (Mega Drive) besser.
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 298 04.01.2016 um 22:49:09 Uhr
Ich frage mich ja, was mit der ASM da los war.
Es mag ja sein , dass der Tester kein Fan des Genre ist, aber so ein Veriss?
Was waren den die Alternativen, die ständig erwähnt wurden?


Edit : Heute Street Fighter 5 geholt. Ein Gefühl, als würde man alte Freunde wieder treffen
1x editiert. Zuletzt am 16.02.2016 um 20:17:51 Uhr Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 05.09.2013 um 00:48:55 Uhr
Ein klassiker generel, auch wenn ich nicht die unterschiedlichsten Varianten bis zum Kauf des ersten Street Fighter wirklich kannte Turbo und Super,aber dennoch hab ich es mir für nen 10er bei Amazon geholt,dennoch ein echter guter Klassiker,auch wenns weniger Kämpfer ist und das Game Sehr Sehr Oldschoolig ist,dennoch zock ich es gerne mit Freunden gegneinander auch wenn ich nicht alle Moves beherrsche
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 298 07.05.2013 um 21:22:28 Uhr
Subjektive 100% von mir.
Auch wenn die Nachfolger das meiste besser machen, verbinde ich mit dieser Version die besten Erinnerungen.

PS: Nur weil die Videogames in ihrer Lösungshilfe schrieb, das Ken einen Stern schneller ist als Ryu, wurde Ken bis heute mein Lieblingskämpfer.Auch wenn ich SFII damals noch nicht gespielt habe
Zitieren

Name: Destruktiv (Gast) 04.04.2013 um 23:23:39 Uhr
Der beginn einer Leidenschaft.

Der ultimative Kaufgrund für das SNES.
Ein neuer Schüler, in unserer Klasse, hatte damals Konsole plus Street Fighter II und mich gleich als besten Freund dazu.
Bis heute zocken wir immer wieder mal eine Runde SF2 oder SF4.

Im Prinzip waren die verschiedenen Versionen schon eine riesen Abzocke von Capcom.
Bei mir hatten sie allerdings Erfolg. Ich hatte im laufe der Zeit alle vier Versionen auf dem SNES. (und alle drei auf der Playstation 3)
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0502 Sek.