[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Shenmue (Dreamcast)
«« Shadow Man ««  »» Silent Scope »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
87% (2 Mags)
88% (16 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: Sega AM2
Datenträger: 4 (GDs)
Alternative Titel:  
Japan:
Shenmue Chapter 1: Yokosuka
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
29. Dezember 1999
7. November 2000
6. November 2000
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Shenmue"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Lassen Sie sich auf die bisher erstaunlichste Form von Interaktivität außerhalb der realen Welt ein. Shenmue ist eine ergreifende Geschichte in einer riesigen, wunderschön gerenderten 3D-Welt, die durch "Magic Weather"- und "Time Control"-Technologie zum Leben erweckt wird. Interagieren Sie mit einem riesigen Aufgebot an Figuren. Erleben Sie Echtzeit-Kämpfe mit Moves, die Sie unterwegs gelernt haben, und entdecken Sie die Online-Features. Dies ist kein Spiel, sondern ein unvergessliches Erlebnis. Die Online-Funktionen dieses Spiels können nur in Großbritannien, auf dem französischen Festland, in Deutschland, Spanien, Italien und Irland benutzt werden. Dieses Spiel ist komplett in englischer Sprache.

Screenshots (Anzahl: 8) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 28)
Gastkommentar schreiben
Name: 7thGuest    Beiträge: 405 25.05.2011 um 19:35:16 Uhr
Original von ShadowAngel
Abgesehen davon, wie sieht "hochgeistige Unterhaltung" in Videospieleform aus?
http://www.ninretro.de/game-2-124.html
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 25.05.2011 um 17:31:28 Uhr
Original von ShadowAngel
Tell me he just didn't say that 
Doch, doch. Genauso und nicht anders. Wieso? Hältst Du die genannten Spiele etwa für hochgeistige Unterhaltung? 
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 25.05.2011 um 09:54:52 Uhr
Der zweite Teil macht einige der Fehler aus dem ersten nicht mehr. Ich bin damals auch mit Shenmue 2 eingestiegen, das definitiv besser ist. Spielerisch wird erheblich mehr geboten, das Tempo ist nicht mehr ganz so langsam und auch die Atmosphäre übertrifft den Vorgänger.
Die Quick-Time-Events im zweiten Teil fand ich auch nicht so schwer. Mein Tipp: den ersten Teil als Film genießen und nur Shenmue 2 selber zocken. Allerdings sind die vielen Ladezeiten aus heutiger Sicht echt eine Zumutung...
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 24.05.2011 um 23:41:50 Uhr
Original von NegCon
Da ich die Spiele von Herrn Suzukis nicht so besoners gut kenne, weiß ich jetzt nicht, ob das was gutes oder was schlechtes ist, dass du Shenmue damit vergleichst...
Damit habe ich auf die in der Shenmue-Arcade spielbaren Automatenklassiker aus den 80er Jahren angespielt. Soweit ich mich erinnere, sind das OutRun, Hang-On, Space Harrier und Afterburner. Allesamt - gelinde formuliert - nicht gerade besonders gehaltvoll. Umso verwunderlicher, dass Suzuki auch spielerische Schwergewichte wie Virtua Fighter und F355 Challenge zu verantworten hatte.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 24.05.2011 um 22:07:47 Uhr
Original von 7thGuest
Gibt es hier vielleicht noch jemanden, der dieses Spiel bis heute für einen Aprilscherz hält, oder stehe ich damit allein auf weiter Flur? Der spielerische Gehalt fügt sich meiner Meinung nach nahtlos in die Riege der anderen Spiele Yu Suzukis ein, die in der Shenmueschen Arcade feilgeboten werden.

Da ich die Spiele von Herrn Suzukis nicht so besoners gut kenne, weiß ich jetzt nicht, ob das was gutes oder was schlechtes ist, dass du Shenmue damit vergleichst, aber ich für meinen Teil muss dem vorherigen Kommentar von -Stephan- Recht geben, entweder liebt oder hasst man das Game... allerdings muss ich mich dann wohl eher zu Letzteren zählen. Wobei Hassen zu heftig formuliert ist, besser gesagt, fand ich es damals einfach nur relativ langweilig. Hab's mit einem Kumpel zusammen einige Zeit angespielt und er war dann der selben Meinung. Von daher ist Shenmue einer der relativ vielen Titeln bei denen ich den großen Hype der darum gemacht wird, nicht wirklich nachvollziehen kann. Kann schon sein, dass Shenmue eines der besten Spiele aller Zeiten ist, ich persönlich habe dazu allerdings, zumindest damals, keinen Zugang gefunden.
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 24.05.2011 um 21:28:19 Uhr
Gibt es hier vielleicht noch jemanden, der dieses Spiel bis heute für einen Aprilscherz hält, oder stehe ich damit allein auf weiter Flur? Der spielerische Gehalt fügt sich meiner Meinung nach nahtlos in die Riege der anderen Spiele Yu Suzukis ein, die in der Shenmueschen Arcade feilgeboten werden.
Zitieren

Name: Sp1282 (Gast) 29.07.2010 um 11:01:27 Uhr
Shenmue 2 ist nach "Zelda - Ocarina of Time" für mich das zweitbeste Adventure aller Zeiten, der erste Teil war aber ebenfalls schon richtig richtig gut. Wer eine DC hat und Shenmue nicht, der ist selber schuld. Ich finde, mit der Reihe hat sich Yu Suzuki ein Denkmal gesetzt.

Zum ersten Teil gab es einen Film, der aus Spiel- und "Spiel-Film" - Grafik gemacht war und in Japan sogar im Kino lief. Der (recht schlechten) X-Box Umsetzung von Shenmue 2 liegt die DVD bei.
Zitieren

Name: -Stephan-    Beiträge: 29 21.05.2010 um 09:31:32 Uhr
Shenmue dürfte wohl definitiv eines der Spiele sein, die man entweder liebt, oder am liebsten in die nächstbeste Ecke pfeffern könnte. Ich zähle mich diesbezüglich zu ersterem. Bei den Quick-Time Events hätte ich zwar teilweise am liebsten das Gamepad irgendwo gegen geschmissen, aber diese Atmosphäre des Spieles; herrlich. Ich hoffe wirklich Sega erbarmt sich irgendwann mal die Saga abzuschließen...
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0426 Sek.