[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Shenmue (Dreamcast)
«« Shadow Man ««  »» Silent Scope »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
87% (2 Mags)
88% (16 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: Sega AM2
Datenträger: 4 (GDs)
Alternative Titel:  
Japan:
Shenmue Chapter 1: Yokosuka
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
29. Dezember 1999
7. November 2000
6. November 2000
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Shenmue"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Lassen Sie sich auf die bisher erstaunlichste Form von Interaktivität außerhalb der realen Welt ein. Shenmue ist eine ergreifende Geschichte in einer riesigen, wunderschön gerenderten 3D-Welt, die durch "Magic Weather"- und "Time Control"-Technologie zum Leben erweckt wird. Interagieren Sie mit einem riesigen Aufgebot an Figuren. Erleben Sie Echtzeit-Kämpfe mit Moves, die Sie unterwegs gelernt haben, und entdecken Sie die Online-Features. Dies ist kein Spiel, sondern ein unvergessliches Erlebnis. Die Online-Funktionen dieses Spiels können nur in Großbritannien, auf dem französischen Festland, in Deutschland, Spanien, Italien und Irland benutzt werden. Dieses Spiel ist komplett in englischer Sprache.

Screenshots (Anzahl: 8) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 28)
Gastkommentar schreiben
Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 17.06.2015 um 11:52:04 Uhr
Original von SlimJimmy
"Shenmue" hat (inflationsbereinigt) 67 Millionen Dollar gekostet. Da bin ich gespannt was man diesmal mit "Shenmue III" auf die Beine stellt. Finde es etwas komisch, dass Sony das Spiel mit in ihre Konferenz aufnimmt, aber selbst gar nicht weiter unterstützt, sondern lieber Kickstarter machen lässt. Hat einen faden Beigeschmack.

Soweit ich weiß bzw. gelesen habe unterstützt Sony Sega bei der Finanzierung. Kickstarter scheint wohl hauptsächlich dazu da zu sein um PR zu machen, die Resonanz bei den Fans zu testen und noch ein bisschen Geld nebenbei zusammenzubekommen.

Von Seiten Segas hieß es schon vor längerer Zeit, dass man Shenmue 3 nur machen könne, wenn einer der drei Konsolenhersteller die Finanzierung übernimmt oder zumindest unterstützt.
Zitieren

Name: SlimJimmy    Beiträge: 149 17.06.2015 um 10:10:17 Uhr
"Shenmue" hat (inflationsbereinigt) 67 Millionen Dollar gekostet. Da bin ich gespannt was man diesmal mit "Shenmue III" auf die Beine stellt. Finde es etwas komisch, dass Sony das Spiel mit in ihre Konferenz aufnimmt, aber selbst gar nicht weiter unterstützt, sondern lieber Kickstarter machen lässt. Hat einen faden Beigeschmack.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 17.06.2015 um 02:28:22 Uhr
Es hat binnen eines Tages die 2 Millionen Marke erreicht
Zitieren

Name: SGGG    Beiträge: 348 17.06.2015 um 00:31:08 Uhr
Da habe ich auch seit 14 Jahre gewartet!! Endlich!
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 16.06.2015 um 22:38:53 Uhr
SHENMUE III KOMMT RAUS YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH 
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 298 16.06.2015 um 20:49:23 Uhr
Hutta, Ryo wird wohl doch noch seinen inneren Frieden finden.

Schon lustig,  dass Jahr, in dem SEGA nicht auf der E 3 vertreten ist, schlägt ein Quasi SEGA Titel die größten Wellen.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 09.02.2015 um 07:42:20 Uhr
Original von vincvega64
Shenmue,

Shenmue 2 ist ein Traum !
Shenmue 1 ist Langweilig !


Na ja, das würde ich so nicht unterschreiben. Shenmue 1 hat ein sehr langsames Pacing, ist in sich aber super stimmig und mit Sicherheit kein schlechtes Spiel.
Shenmue 2 ist eigentlich nur in Hong Kong ein Traum, Kowloon fängt noch richtig gut an, wird aber spielerisch zunehmend schwächer und storytechnisch abstruser und die letzte Szene nach Kowloon ist eigentlich der Anfang von Shenmue 3 und das merkt man, denn sowohl im Schwierigkeitsgrad, als auch im Pacing findet ein deutlicher Bruch statt.
Zitieren

Name: pixel.croupier    Beiträge: 102 08.02.2015 um 18:56:25 Uhr
Shenmue,
Wo soll ich bei diesem Thema nur anfangen ?

Ich beschränke mich darauf zu erwähnen das mich damals  Shenmue 1  nicht überzeugen konnte.
Langweilig und das andauernde gefühl das da doch noch was kommen muss.
Ein spannungsaufbau wie ein Blick in den Kühlschrank, nur schöner !
Tolle Grafik und schöne Musik aber ich habe nicht verstanden was das alles soll !
Und als der Abspann lief war ein riesiges Metal Gear Fragezeichen über meinem Kopf bis zu dem Tag an dem Ich Shenmue 2 gespielt habe.

Jetzt, ohne erwartungen bin ich in Hong Kong untergetaucht und habe eine Lebendige Welt betreten wie ich es so vorher noch nie erlebt habe, alles Lebt und ich bin ein Teil davon !
Shenmue 2 ist ein Traum !
Shenmue 1 ist Langweilig !

Und Shenmue hat uns die QTE Seuche gebracht !
Zitieren

Name: Moonstone    Beiträge: 66 19.01.2013 um 04:46:53 Uhr
Original von Sp1282
Shenmue 2 ist nach "Zelda - Ocarina of Time" für mich das zweitbeste Adventure aller Zeiten, der erste Teil war aber ebenfalls schon richtig richtig gut. Wer eine DC hat und Shenmue nicht, der ist selber schuld. Ich finde, mit der Reihe hat sich Yu Suzuki ein Denkmal gesetzt.

Das kann ich so unterschreiben. Shenmue 1+2 sind die Gründe schlechthin für einen DreamCast-Kauf (ganz besonders Teil 2).
Traurig, daß die Lebensdauer der Konsole so begrenzt war. Im DreamCast steckte noch viel Potential.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 29.05.2011 um 10:48:27 Uhr
... Shenmue-Filmchen, das damals der Xbox Version von Shenmue 2 beilag, kann ja nicht gemeint sein.

Doch genau das meine ich  . Hab mir damals extra das X-Box-Spiel geholt, um den Film zu kriegen, obwohl ich noch nie im Leben eine X-Box hatte. Das Spiel hab ich wieder verkauft, den Film hab ich noch. Gut er hat Schwächen, aber ich find ihn trotzdem sehenswert.
Der Film zu Teil 2 ist
- leider nur in Japan und nur auf japanisch
- in sehr kleiner Auflage und 
- auf VCD (!) in mieser Qualität
erschienen und heutzutage quasi nicht mehr zu bekommen.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0512 Sek.