[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
DOOM 64 (Nintendo 64)
«« Donkey Kong 64 ««  »» Doraemon Nobita to 3 Tsu no Seirei Ishi »»
Boxarts
UK-PAL (Front)
Ø Wertungen
84% (4 Mags)
87% (8 User)
Infos
Genre: Ego-Shooter
Entwickler: Midway
Datenträger: 64 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
GameBank
Midway
Midway
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
1. August 1997
31. März 1997
2. Dezember 1997
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "DOOM"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
You Killed The Demons Once,
They Were All Dead.
Or So you Thought...


A single Demon Entity escaped detection. Systematically it altered decaying, dead carnage back into grotesque living tissue. The Demons have returned - stronger and more vicious than ever before. Your mission is clear, there are no options:

KILL OR BE KILLED!

  • Stunning 3D graphics, ultra-smooth game play & CD qualitx music/sound effects blend seamlessly to make this the most incredible version of DOOM ever!
  • Be on the lookout for enhanced weapons, unbelievable secrets and startling surprises as you journey through the nightmare world of DOOM 64!
  • Designed only for the N64, this all new version of DOOM ushers in a new era of game play and performance!
  • Choose 1 of 4 dificulty settings and prepare to match wits with 16 radically redesigned creatures. They could be anywhere, so stay alert as you fight your way through more than 30 terrifying levels!

"Astonishing is the best way to describe the graphics and action... destined to set the standard on any home system." - Electronic Gaming Monthly

Screenshots (Anzahl: 11) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 9/97
by Goemon

neXt Level 6/97

Fun Generation 6/97
by Goemon

Mega Fun 6/97
by SGGG

Kommentare (Anzahl: 33)
Gastkommentar schreiben
Name: Retrostage    Beiträge: 757 24.07.2012 um 23:23:00 Uhr
Warum kommt es nicht an PSX- und PC-Fassung ran?
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 663 24.07.2012 um 23:19:33 Uhr
Ich finde die Umsetzung auf dem N64 mehr als gelungen. Klar, an die PSX- und PC-Fassung kommt es nicht ran. Wenn man aber bedenkt das das N64 fatale Schwächen mit der Grafikengine hat, ist Midway ein wahrer Coup gelungen. Die Steuerung ist sehr komplex, aber hat man seine Lieblingseinstellung gefunden offenbart der N64-Controller seine ganze Finesse. Der 3D-Stick ist wie gemacht für diesen Shooter. Generell ist die Steuerung super umgesetzt. Der Sound und die Atmosphäre ist Doom-Typisch erste Sahne. Die Grafik ist das einzige was mich stört. Dieser butterweiche Schleier paßt einfach nicht zu diesem Spiel. Final Doom und Doom 2 passen einfach von der Farbgestaltung und den Texturen besser zu dieser dunklen Atmosphäre. Die Lichteffekte sind auf dem N64 aber ganz ok. Alles in allem kann ich das Spiel jedem Shooter-Freund empfehlen. 30 schön gestaltete Level mit fetzigen, aber oftmals sackdämlichen, Gegnern versprechen langanhaltenden Spielspaß.
1x editiert. Zuletzt am 24.07.2012 um 23:20:43 Uhr Zitieren

Name: Doomman (Gast) 13.02.2011 um 17:23:59 Uhr
Ach Doom 64 mein liebingsteil der Reihe und ich hab es immer noch mit Verpackung und Anleitung und das ballern macht Spaß
Zitieren

Name: Doomman (Gast) 12.02.2011 um 16:38:58 Uhr
Shootman das gleiche habe ich auch gemacht aber danke das du den andern hilfst
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 12.02.2011 um 13:06:40 Uhr
Ich habe jetzt hier und bei ein paar anderen Spielen einige Kommentare gelöscht. Zum einen wegen Mehrfachposts und zum anderen wegen deren Inhalt. Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn Gäste gelegentlich Doppelposts schreiben, weil sie im ersten Kommentar noch etwas wichtiges vergessen haben, aber ständig mehrmals hintereinander zu posten macht nur die Kommentarauflistung unübersichtlich. Am besten ist es ohnehin, wenn man sich hier auf der Seite registiert, denn dann kann man 1. seine Beiträge auch nachträglich noch bearbeiten und 2. kann niemand anderes unter dem registrierten Nickname Kommentare schreiben.
Zitieren

Name: Shootman (Gast) 12.02.2011 um 10:40:14 Uhr
Ich zeig euch ne gute Steuerungeinstellung von Doom 64:
A für aktion und schnelligkeit
C links und rechts für nach links und rechts springen
links und rechts CSteuerkreuz) Waffen wechseln,keine sorge mit Joystick kann sich trotzdem normal bewegen.
Zitieren

Name: Ganonlink (Gast) 29.01.2011 um 10:27:44 Uhr
Meiner Meinung nach der beste Teil der Doom Reihe und eines der besten N64 Spiele die ichn je gespielt habe.
Zitieren

Name: PaffDaddy    Beiträge: 154 15.08.2010 um 22:05:29 Uhr
Die PC-Umsetzung

Doom 64: The Absolution bezeichnet eine Umsetzung des Konsolenspieles für den PC. Die Benennung ist von dem ursprünglichen Arbeitstitel von Doom 64 abgeleitet. Die PC-Umsetzung wurde als Modifikation auf der „Doomsday Engine“ gestartet und nutzt inzwischen eine eigenständige Unterversion derselben. Ziel war es, Doom 64 auf dem Computer auch ohne Emulator spielen zu können. Die Umsetzung wurde von Fans erstellt. Das Spiel ist eine weitgehend detailgetreue Umsetzung des Konsolenspiels, allerdings wurden sechs neue Levels hinzugefügt und der „Unmaker“ in seiner Funktion verändert.

Des Weiteren gibt es ein Sequel, welches sich „The Outcast Levels“ nennt und ebenfalls auf der modifizierten „Doomsday Engine“ basiert.

Die Umsetzungen sind Open Source und kostenlos herunterladbar, da sich das Projekt von einer Doom-II-Modifikation in ein eigenständiges Spiel gewandelt hat.[2] Allerdings wird weiterhin die Datei DOOM2.WAD des Original-Spiels oder alternativ die FreeDoom-Version derselben benötigt.


http://www.doom2.net/~doomdepot/abs-download.html


have fun.


p.s. 

http://www.classicdoom.com/#comp
2x editiert. Zuletzt am 29.08.2010 um 18:56:32 Uhr Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 16.02.2010 um 09:03:11 Uhr
Ich glaub ich muss das demnächst auch mal wieder zocken...
Bei dem Schalter-Rätsel im 2. Level muss man auf den hohen Schwierigkeitsgraden extrem schnell sein - wenn der aktive Schalter, der zufällig festgelegt wird, ungünstig liegt, ist es fast unschaffbar. Der Trick ist, rückwärts (!) zu rennen. Braucht zwar oft ein paar Versuche, bis man den Schalter "trifft", aber klappt sonst gut.
Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 193 15.02.2010 um 23:17:17 Uhr
Original von SP1282
...ansonsten ists aber der Hammer, besonders auch der schräge Ambient-Soundtrack. Unbedingt mindestens auf dem zweitschwersten Schwierigkeitsgrad spielen - sonst gibts nicht nur viel (!) weniger Gegner, sondern auch lahmere Rätsel. Ist aber machbar, bin seinerzeit fast durchgekommen (auf dem Zweitschwersten, auf Leicht hab ichs gar nicht probiert). 

Oh ja, der Soundtrack tut wirklich sein übriges zur Sache, der ist wirklich absolut passend. Ich muss gestehen das ich auf leicht angefangen habe und bis dato nicht wirklich probleme hatte, wußte aber nicht das der Schwierigkeiktsgrad expotentiell mit dem der Rätsel steigt bzw. umgekehrt. Mist  Na gut, dann fang ich eben nochmal an auf dem 2 schwierigsten Grad, noch bin ich ja net so weit.....merci
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0428 Sek.