[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
FIFA 64 (Nintendo 64)
«« FIFA '98: Die WM-Qualifikation ««  »» FIFA 99 »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
59% (3 Mags)
42% (6 User)
Infos
Genre: Soccer
Entwickler: EA Canada
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
USA:
FIFA Soccer 64
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
EA Sports
EA Sports
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
28. Februar 1997
1. März 1997
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "FIFA Soccer"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
  • Völlige Kontrolle über Spielerbewegungen, Abstand, Schußkraft und -richtung.
  • In Echtzeit gerenderte, flüssige 3D-Polygon-Spieler.
  • Mit Motion Capture aufgenommene und durch MotionBlending verfeinerte Spieler Animationen von David Ginola.
  • Kommentare, Einleitung und Zusammenfassungen von bekannten Kommentatoren.
  • Bild-in-Bild-Ansicht aus acht verschiedenen Kamera-Perspektiven in Echtzeit.
  • Automatische Wiederholung.


Englisch:
  • Total control voer player movements, distance, power and direction of shots.
  • Real-time rendered, smoothed 3-D polygonal players.
  • Motion Captured, MotionBlended player animations from David Ginola.
  • Commentary from John Motson, indtroduced by Des Lynam with summaries from Andy Gray.
  • Real-time Picture-in-Picture with eight individual camera views.
  • Auto-replay capability.

Screenshots (Anzahl: 0) und YouTube-Video
Keine Screenshots vorhanden.
YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Fun Generation 6/97
by Goemon

Video Games 5/97
by Goemon

Mega Fun 6/97
by Segagaga00087

Kommentare (Anzahl: 17)
Gastkommentar schreiben
Name: Marc (Gast) 10.06.2012 um 14:40:34 Uhr
Original von Retrostage
Sensationell guter Test der FunGen!

Fifa 64 war unterirdisch, spielt das heute mal, und ihr wisst warum.

Ja, einer der typischen FG-Vergleichstests, in dem die Spiele als eigene Personen auftreten. Solch innovative Rezi-Konzepte würde man sich öfter wünschen, die FG war ihrer Zeit weit voraus - in jeglicher Hinsicht.

Fifa 64 hab ich selber nie gespielt, glaube aber gerne, dass es Müll ist. Wobei solch Schnellschüsse auch ihren Charme haben, ich spiele z.B. gerade Virtua Fighter 3 tb für Dreamcast.

Eins muss man Fifa 64 aber lassen: ein cooleres Cover wie das der EU-Version hat es bei Fußballspielen eig nie wieder gegeben. Schlichtes weiß, eine elegante, goldene Typo und Bebeto im Brasilien-Auswärtstrikot - perfekt.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 661 10.06.2012 um 11:47:32 Uhr
Sensationell guter Test der FunGen!

Fifa 64 war unterirdisch, spielt das heute mal, und ihr wisst warum.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 845 28.03.2012 um 18:33:45 Uhr
Original von PaffDaddy
Es gab NOCH schlechtere Fussball Spiele auf dem N64?
Nix gegen das N64, das kann ja für so schlechte Umsetzungen nichts aber ein NOCH schlechteres Fussballspiel auf dem N64 wäre mir neu...

Bei Videospielen gilt eines zu beachten: Es geht immer schlechter  
Auf dem N64 gab es tatsächlich nur wenige Fußballspiele und die kamen nahezu nur von Konami und EA. Aber es gibt tatsächlich noch ein schlechteres Fußballspiel:
"Michael Owen's WLS 2000" aka "RTL WLS 2000: World League Soccer", später wurde das Spiel in den USA dann auch als "Mia Hamm Soccer 64" veröffentlicht und dürfte wohl nach wie vor das einzige reine Frauenfußballspiel sein.
Furchtbar schlecht ist es auf jeden Fall.
Zitieren

Name: furanos    Beiträge: 12 27.03.2012 um 22:45:17 Uhr
Nagut, alle Games die ich noch im Kopp hatte waren PS1 Games.
Auf dem N64 gabs ja vergleichsweise wenig Fußballgames.
Dann ist es doch das grottigste Fußbalgame aufm N64. 
Zitieren

Name: PaffDaddy    Beiträge: 154 27.03.2012 um 19:30:38 Uhr
Es gab NOCH schlechtere Fussball Spiele auf dem N64?
Nix gegen das N64, das kann ja für so schlechte Umsetzungen nichts aber ein NOCH schlechteres Fussballspiel auf dem N64 wäre mir neu...
Wie es richtig geht hat ja Konami damals gezeigt.
Zitieren

Name: furanos    Beiträge: 12 27.03.2012 um 09:50:58 Uhr
Zwar nicht das schlechteste Fußballspiel aber das schlechteste FIFA aller Zeiten.
War damals eine herbe enttäuschung vorallem da kurz danach das grandiose FIFA 98 erschienen ist.
1x editiert. Zuletzt am 27.03.2012 um 09:52:25 Uhr Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 724 06.05.2011 um 14:57:23 Uhr
FIFA 64 hab ich mir damals tatsächlich im Laden geholt, obwohl ich wirklich keine Fußballspiele mag - ich war auf "Entzug" und es gab einfach nichts anderes an neuen Spielen zu kaufen. Selbst für N64-Verhältnisse ist die Grafik extrem unscharf. Sonst fand ichs damals aber gar nicht mal so schlecht.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2019 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.4468 Sek.