[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
GT 64: Championship Edition (Nintendo 64)
«« Golden Nugget 64 ««  »» Harvest Moon 64 »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
75% (2 Mags)
63% (5 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Imagineer
Datenträger: 64 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
City Tour Grand Prix: Zenmoto GT Senshuken
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Imagineer
Ocean
Ocean
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
30. Oktober 1998
31. August 1998
1998
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
The streets are clear, the lights are green and nothing is stopping you from taking the GT 64 Challenge.

GT Racing puts the dream of professional racing into the hands of the ordinary driver. Specially re-engineered passenger cars take on the streets from Tokyo to the USA in the search for greater realism and improved challenges.

GT 64 takes this one stage further by placing you behind the wheel of one of these monster machines. Accurately modelled car systems demand your every response be as real as if you were actually there, putting your faith in yourself and in the equipment around you.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Video Games 8/98
by Goemon

Mega Fun 7/98
by SGGG

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: Retrostage    Beiträge: 757 10.03.2023 um 15:38:00 Uhr
Das werde ich mal testen. Ich glaube aber, dass die Review-Fassung einfach beschnitten war. Denn die PAL + US + die Beta sind 12MB also 96MBit. Nur die Test-Fassung hatte wohl 64MBit. Von daher: Alle Versionen haben 4 Strecken und die Alpha mit 3 interessiert mich daher auch nicht mehr wirklich. Hatte das Spiel eben noch nie, daher kam mir die Frage...
Zitieren

Name: MetalSnake    Beiträge: 128 09.03.2023 um 09:30:40 Uhr
Original von Retrostage
Na weil die Videogames von 12 Kursvarianten spricht und die Megafun von 16. Die VG schreibt ja gerade in der Wertung, dass es wohl in der Preview-Fassung noch eine Strecke gab, in der Endfassung wurde eine wohl gestrichen, um ein kleineres Modul (64MBit) auszuliefern. Daher meine Frage. Oder habe ich es falsch verstanden?

Ach da! Das hatte ich übersehen, erst schreibt die MegaFun dass es drei Grundstrecken gibt, und dann eine weitere freigeschaltet wird. Aber wie die Videogames schon schreibt, daran zeigt sich wer die Beta und wer die Final getestet hat.

Die Strecke wird dann wohl die sein die es in der japanischen Version gibt.
Auf Hidden Palace gibt es eine Prototype Version, aber wie spielbar die ist, und wieviele Strecken die hat, weiß ich nicht.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 08.03.2023 um 19:35:13 Uhr
Na weil die Videogames von 12 Kursvarianten spricht und die Megafun von 16. Die VG schreibt ja gerade in der Wertung, dass es wohl in der Preview-Fassung noch eine Strecke gab, in der Endfassung wurde eine wohl gestrichen, um ein kleineres Modul (64MBit) auszuliefern. Daher meine Frage. Oder habe ich es falsch verstanden?
Zitieren

Name: MetalSnake    Beiträge: 128 07.03.2023 um 12:17:17 Uhr
Original von Retrostage
Hat das Spiel jetzt 3 oder 4 Strecken? Gibt es ein Beta-ROM mit dem vierten Track?

Wie kommst du auf 4 Strecken? Video Games und Mega Fun schreiben es gibt 3 Strecken, alle in Kurzer und Langer Version, und dann das ganze noch Rückwärts.

Allerdings wurde für die Japanische Version eine der drei Strecken durch eine andere getauscht. So gesehen gibts 4 Strecken wenn man beide Versionen zusammen zählt.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 07.03.2023 um 11:02:21 Uhr
Hat das Spiel jetzt 3 oder 4 Strecken? Gibt es ein Beta-ROM mit dem vierten Track?
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 663 30.07.2012 um 20:24:36 Uhr
Ich muß gestehen das ich mich damals von dem Namen hab täuschen lassen. GT aka Gran Turismo? Angefeuert von dem im Mai erschienenen GT für die Playstation, habe ich mir GT 64 blind gekauft. Das Cover sah gut aus. Das Modul reingelegt war ich immernoch zufrieden. Die Menüs sind auf Deutsch, die Autos, Daten und vor allem die Fahrerfotos sahen gut aus. Die Enttäuschung kam dann im eigentlichen Rennen. Die Straße sieht einfach schrecklich aus (was haben die sich denn dabei gedacht?!) und die Sounds und die Musik sind Ohrenfeindlich. Die Fahrphysik dagegen ist bis auf die eine oder andere Schwäche ganz ordentlich. In guter Erinnerung ist mir das Design des Himmels geblieben. Das sah wirklich gut aus. Alles in allem war die Enttäuschung so groß weil, wie mein Vorschreiber schon so treffend formuliert hat, das Potential einfach da war.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 25.02.2011 um 23:04:39 Uhr
Schade, dieser Racer hat unglaublich viel Spielspaßpotential. Aber was im Endeffekt übrigbleibt, reicht grad für ein Wochenende. Die drei Strecken sind zwar alle recht gut, aber definitiv zu wenig, die Musik ist für die Tonne (für mich mit Abstand die Schlechteste auf dem N64) und die Motorengeräusche und Sounds - na ja. Das Fahren an sich macht allerdings richtig, richtig Laune.

Unbedingt sollte man aber hier die japanische Version zocken. Sie lässt sich spürbar besser steuern, man hat mehr Einstellmöglichkeiten bei den Fahrzeugen und zwei der drei Strecken sind optisch komplett anders, da alle Strecken hier durch original japanische Schauplätze führen.

Ich finde das traurig. Sechs statt nur drei Strecken, noch etwas Feinschliff an der Steuerung, bessere Musik und ordentliche Soundeffekte und GT 64 hätte das Zeug zum besten N64-Rennspiel gehabt.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0264 Sek.