[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Wonder Boy (Master System)
«« Wolfchild ««  »» Wonder Boy III: The Dragon's Trap »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
75% (2 Mags)
75% (3 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: West One
Datenträger: 1 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Super Wonder Boy
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
22. März 1987
1987
1987
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Wonder Boy"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Durchstreifen Sie tiefe dunkle Wälder. Überqueren Sie endlose Meere. Ziehen Sie durch unendliche Wüsten. Und während der ganzen Zeit kämpfen Sie gegen bösartige Kreaturen - bis Sie sie finden. bis Sie Ihre Freundin gerettet haben. Tanya, aus den Klauen eines grausamen Königs.


Englisch:
Brave deep dark forests. Cross endles oceans. Endure arid deserts. All the while, fending off nasty creatures and natural disasters. Until you find her. Until you rescue your girlfriend, Tanya, from the clutches of a brutish king.

Screenshots (Anzahl: 2) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 646 17.04.2016 um 18:01:45 Uhr
Schnell, unkompliziert und kultig. Aber mehr als zwei Minuten dieser betäubenden und Gesichtslähmenden Musik hällt man einfach nicht aus. Zwar war man dann schon im zweiten oder dritten Level, aber spätestens dann ist man abgekackt weil man durch die Musik ins Leere gestart hat.  
1x editiert. Zuletzt am 17.04.2016 um 18:02:17 Uhr Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 466 26.07.2012 um 19:44:40 Uhr
Früher fand ich die C64-Version besser, mittlerweile habe ich aber auch die Sega-Version einigermaßen im Griff. Eigentlich gefallen mir alle "Wonderboys" (und natürlich auch "Adventure Islands") sehr gut.
3x editiert. Zuletzt am 21.04.2016 um 16:51:43 Uhr Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 13.05.2011 um 14:13:02 Uhr
Na, so ein Zufall: Super Adventure Island 1 wurde heute für die Virtual Console veröffentlicht.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.220 13.05.2011 um 13:46:54 Uhr
Original von PatrickF27
Schönen Dank für den Hinweis. Ich besitze bisher nur Super Adventure Island 2 und das erinnert ja eher an die späteren Wonderboys. Den ersten fürs SNES werde ich mir mal auf die Wunschliste setzen.

Ich habe zwar SAI2 nie gespielt, aber was ich an Screenshots und Videos gesehen habe, scheint man dort doch einiges verändert zu haben. Der ersten Teil war einer meiner ersten SNES-Games damals (müsste nach Super Mario World, das der Konsole beilag, sogar mein Zweites gewesen sein) und vor allem von der Musik war ich begeistert (war zu der Zeit noch eher NES-Sound gewöhnt ). Spielt sich auf jeden Fall ziemlich genau so wie Wonderboy/Adventure Island (1).

Evtl. wären Adventure Island II und III auf dem NES auch was für dich, da diese das Wonderboy-Gameplay ebenfalls verwenden, zusätzlich aber ein paar Neuerungen verpasst bekommen haben, wie z.B. Reittiere. Ein Review zu Adventure Island II ist sogar hier online. Sind auf jeden Fall auch recht gut gemacht.

Auf dem Game Boy gibt es ebenfalls mindestens zwei Adventure Island-Spiele. Reviews dazu sind ebenfalls auf NinRetro online (hier Teil 1 und hier Teil 2). Das Gameplay dort orientiert sich ebenfalls wieder an Wonderboy bzw. dem ersten NES-Adventure Island. Ob die GB-Spiele Neuentwicklungen waren oder nur Portierungen von Adventure Island II und III (NES) sind, kann ich leider nicht genau sagen.

Super Adventure Island hat, mal abgesehen von Grafik und Sound, allerdings im Vergleich zu Wonderboy/Adventure Island am wenigsten Neuerungen abbekommen, aber das muss ja nichts schlechtes heißen.

Btw. vor ein paar Jahren ist auch "Adventure Island: The Beginning" auf der Wii als WiiWare-Titel erschienen, ähnlich wie z.B. New Super Mario Bros. oder Donkey Kong Country Returns mit Polygongrafik aber aus klassischer Seitenperspektive. Auf YouTube gibt es davon z.B. hier ein Video anhand dessen man erneut eine große Ähnlichkeit zu Wonderboy feststellen kann.
1x editiert. Zuletzt am 13.05.2011 um 13:48:04 Uhr Zitieren

Name: PatrickF27    Beiträge: 103 13.05.2011 um 12:48:30 Uhr
Schönen Dank für den Hinweis. Ich besitze bisher nur Super Adventure Island 2 und das erinnert ja eher an die späteren Wonderboys. Den ersten fürs SNES werde ich mir mal auf die Wunschliste setzen.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.220 12.05.2011 um 11:53:51 Uhr
Original von PatrickF27
Super Teil, zeitlos gut. Unkompliziert, hübsch und ganz schön flott. Einfach eines dieser Retro-Games, die man auch in 10 Jahren noch wunderbar spielen kann.

Das Spiel gibt es ja auch als "Adventure Island (Classic)" für das NES. Btw. wenn dir das Spielprinzip gefällt, dann wäre wohl "Super Adventure Island" (SNES) auch was für dich, sofern du es noch nicht gespielt hast. Selbes Gameplay, andere Levels, bessere Grafik und imo tolle Hintergrundmusik.
Zitieren

Name: PatrickF27    Beiträge: 103 12.05.2011 um 11:00:00 Uhr
Super Teil, zeitlos gut. Unkompliziert, hübsch und ganz schön flott. Einfach eines dieser Retro-Games, die man auch in 10 Jahren noch wunderbar spielen kann.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0781 Sek.