[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Adventure Island Classic (NES)
«« Action in New York ««  »» Adventure Island Part II »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
64% (2 Mags)
78% (4 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Hudson Soft
Datenträger: 2 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Takahashi Meijin no Bouken Jima
Adventure Island
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Hudson Soft
Hudson Soft
Hudson Soft
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
12. September 1986
September 1988
1992
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
Inhaltlich identisch mit dem ersten Teil der Wonderboy-Reihe.
 

Spiele die ebenfalls dem "Adventure Island"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
You just found out that Princess Leilani was kindnapped by the Evil witch Doctor and taken to Adventure Island in the South Pacific.

You Land on Adventure Island without weapons or food. The island is Thick with tropical forest, mountains and caves. Hidden on the inland are yourskate board, axe, food and other helpful tools you must find by exploring the island.

Better find the weapons and food quickly because you will need them to fight the Witch Doctor's spiders, snakes, bats and demons. The Evil witch Doctor has set lots of traps for you before you can face him on one. Are you up for the challenge?! Can you live through Adventure Island to save Princess Leilani?!

Screenshots (Anzahl: 11) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: hudsh    Beiträge: 540 03.11.2013 um 14:50:25 Uhr
Brauchbare Wonderboy-"Kopie" , aufgrund der fehlenden Continue-Funktion aber ziemlich frustrierend. 
4x editiert. Zuletzt am 07.07.2018 um 12:44:11 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 13.08.2011 um 13:20:38 Uhr
Ich habe das Gameplay-Video jetzt mal durch ein eigens für NinRetro erstelltes ersetzt. Zum Spiel muss ich sagen, dass es für mich zu den eher höherwertigeren 8-Bit-Jump 'n' Runs zählt, die ab Mitte der 80er Jahre in der zweiten Hälfte des selben Jahrzehnts erschienen sind. Allerdings leidet es auch unter den typischen Schwächen vieler Genre-Kollegen die in der selben Zeit erschienen sind. Das Spielfeld scrollt nur horizontal (zumindest in den Leveln die ich kenne) und man kann nicht mehr zurücklaufen. Der Spielverlauf ist dementsprechend auch eher simpel gestickt. Statt einem Zeitlimit gibt es eine permanent abnehmende Energieleiste zu deren Auffüllung man Früchte einsammeln muss, das zwingt einen dazu etwas schneller voranzukommen und nicht ewig an einer Stelle stehen zu bleiben. Das Sprungverhalten ist imo auch z.T. typisch 80's... wenn bei einem Sprung nicht genügend Anlauf hatte (ok ist heute eigentlich auch noch oft so) oder das Steuerkreuz nicht richtig in eine Richtung gedrückt hat, dann kann man die Weite des Sprungs nachträglich nur bedingt korrigieren. Deshalb wohl auch die Kritik, dass man oft irgendwo runterfällt. Eine leichte "Schwammigkeit" beim Rennen ist auch festzustellen.

Dass das Spiel in Europa den Zusatz "Classic" erhalten hat, ist aufgrund der späten Veröffentlichung verständlich. Anfang der 90er war das Gameplay und auch die Grafik längst überholt. Dennoch kann man es auch heute noch recht gut spielen, finde ich.

Btw. damals als es rauskam, war ich ein wenig verwirrt, weil es sich 1. 1:1 wie das erste Wonderboy spielte und 2. ich mich wegen dem "Classic" im Titel gefragt habe, ob es denn noch ein "normales" Adventure Island gibt. War halt blöd ohne Internet, wo man heutzutage bei solchen Fragen einfach schnell googlen kann.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 663 02.08.2011 um 18:22:28 Uhr
So wie die Videogames urteilt, habe auch ich Probleme mit dem Rumgespringe gehabt. Da fällt man schon mal in einen Abgrund und feuert den Controller in die Ecke. Sehr schwierig. Auch die Länge des Spieles ist enorm. Hat jemand schonmal das Ende gesehen?    Aber das Spiel ist Jump ´n` Run - technisch gut gelungen.
1x editiert. Zuletzt am 02.08.2011 um 18:23:05 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0344 Sek.