[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
World of Illusion Starring Mickey Mouse & Donald Duck (Mega Drive)
«« World Cup USA 94 ««  »» World Series Baseball »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
88% (4 Mags)
85% (14 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Sega
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
18. Dezember 1992
1992
1992
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Mickey Mouse"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "Donald Duck"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Alakazam! Hier ist klassischer Disney-Spaß mit Ihren Lieblingen, Micky Maus und Donald Duck. In eine Wunderwelt versetzt müssen Micky und Donald verblüffende Zauberkunststücke vollbringen, um einen listigen Zauberer zu besiegen und ihren Weg nach Hause zu finden! Mit Zwei-Spieler-Simultan-Modus und Grafiken in noch nie dagewesener Qualität.


Englisch:
Alakazam! Here's classic Disney fun with your favourites, Mickey Mouse and Donald Duck. Transported into a world of wonders, Mickey and Donald must perform amazing feats of magic to defeat a crafty Sorcerer and find their way back home!

Screenshots (Anzahl: 2) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 1/93

Sega Magazin 9+10/93
by Kettenhund

Gamers 1/93
by jafa

Play Time 1/93
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 12)
Gastkommentar schreiben
Name: Consolero (Gast) 18.04.2022 um 10:24:43 Uhr
Quälend langsam und mit entsetzlicher Musik hinterlegt. Nix für mich.
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 194 04.01.2018 um 20:04:17 Uhr
Original von hudsh
Von der Atmosphäre her gefällt mir "World Of Illusion" sehr gut, aber es ist manchmal ein Bisschen lahm und nicht sehr umfangreich. "Castle Of Illusion" hat mir spielerisch besser gefallen...

Sehe ich genauso. Bei Castle of Illusion ist mehr los. Aber noch ein kleines Loblied auf "World of Illusion": der Zweispieler-Modus ist prima! 
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 540 04.01.2018 um 19:55:50 Uhr
Von der Atmosphäre her gefällt mir "World Of Illusion" sehr gut, aber es ist manchmal ein Bisschen lahm und nicht sehr umfangreich. "Castle Of Illusion" hat mir spielerisch besser gefallen...
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 194 04.01.2018 um 17:15:10 Uhr
Original von AufZumAtem

Nach genau 25 Jahren war es nun mal wieder an der Zeit es zu spielen. Und was soll ich sagen?
Ich liebe dieses Spiel noch immer. Das Spiel hat einen unglaublichen Charme und ich finde das was hier grafisch aufgefahren wird absolute Extraklasse! 

Daraufhin hab ich auch nochmal zum Joypad gegriffen und ja, es ist auch heute noch ein tolles Spiel. Ich liebe besonders die Atmosphäre in der Unterwasserwelt und im Schlusslevel (Zirkus). Einfach klasse.! Nur ein klitzkleines Bisschen länger und kniffliger hätte es schon sein können.
Zitieren

Name: AufZumAtem    Beiträge: 169 28.12.2017 um 11:16:16 Uhr
1992 habe ich das Spiel zu Weihnachten geschenkt bekommen! Ich war von der Grafik und dem damals seltenen 2-Spielermodus sehr begeistert. Außerdem hatte ich mich sehr gefreut mal den klassischen Donald spielen zu können und nicht „nur“ den Indiana Jones/Quackshot Donald.
Nach genau 25 Jahren war es nun mal wieder an der Zeit es zu spielen. Und was soll ich sagen?
Ich liebe dieses Spiel noch immer. Das Spiel hat einen unglaublichen Charme und ich finde das was hier grafisch aufgefahren wird absolute Extraklasse! 
Auch bietet das Spiel viele charmante Gags und es gibt einige nette Einfälle zum Beispiel das durchlaufen vom Vorhang durch den man dann nur noch den eigenen Schatten sieht).
Natürlich ist das Spiel nicht sonderlich lang, bzw. Umfangreich, aber die leicht unterschiedlichen Wege der 2 Protagonisten halten einen dann doch etwas länger vor dem Bildschirm.
Die Steuerung hat mich auch überzeugt und somit hatte ich eine schöne Zeitreise mit Mickey und Donald!
Mal schauen, ob ich bald noch mal jemanden für den 2 Spieler Modus finde!????
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 26.08.2015 um 13:42:59 Uhr
Mein Lieblingssatz: " Gerade Donalds fetter Hintern" 


So Ihr lieben.Ich hab mir das Game auch mal gegönnt.Nun es hat bisher 2 nervige Stellen,der Fluß wo man den Steinen ausweichen muss und der Part wenn man von der Wasserwelt auf der Karibik mit den Schlauchbooten hochkatapultiert wird.


Bisher was ich gesehen hab gefällts mir aber trotz der nervigen Stellen und wie ich merke waren die Disney Lizens Games nicht einfach.Aber auch komm ich zu dem Entschluss,daß die Mega Drive Disney Games immer etwas besser waren als auf dem SNES,obwohl ich das SNES auch sehr sehr klasse finde.Bewertung kommt erst wenn ich es durch hab und dann auch mit einem abschließenden Fazit

So den ersten Run mit Donalds fetten Hintern durch und ein wenig mit Mickey angefangen.Mir kommt es so vor,als ob es sich mit Donald,die Levels und allem etwas schwieriger Spielen lässt und auch die Levelarchitektur doch anders ist als mit Mickey oder besser gesagt relativ anders.Bin mal gespannt was der Koop Modus bringt
2x editiert. Zuletzt am 12.06.2017 um 14:47:10 Uhr Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 332 24.07.2011 um 12:48:54 Uhr
Insofern ein interessanter Titel, weil er inszenatorisch aus dem dominierenden Happy-Go-Lucky-Setting anderer Disney-Titel austritt und eine völlig eigene Atmoshphäre aufbaut, die zwischen surreal und fast schon unheimlich schwankt. Das beginnt schon mal mit deutlichen Einflüssen aus düstereren Disney-Werken, insbesondere Alice und entsprechend bizarren Leveln, wie dem Haus der Riesen, das sehr viel bedrohlicher wirkt als das ähnliche Szenario im Vorgänger und endet mit der Musikuntermalung. Den musikalischen Höhepunkt in World of Illusion bildet für mich das Thema des an Arielle angelehnten Unterwasserabschnittes. Statt fröhlichem Badespaß verspricht das Ganze eher Isolation und Ertrinkungsgefahr. Sehr fein.

Nachtrag: Das Spiel ist definitiv zu einfach, aber die Kürze wird ja durch die drei je nach Charakterwahl bzw. Spieleranzahl verschiedenen Spielverläufe wieder wettgemacht. Von daher - im Grunde kann man dem Spiel neben mangelnder Herausforderung eigentlich nur die etwas nervige Art der Gegnerbeseitigung ankreiden. Die Zauberdecke ist ja ganz nett, aber es hätte nicht geschadet, wenn man zusätzlich noch auf Gegner springen könnte: Gerade Donald's fetter Hintern hätte sich hier ideal angeboten - Mickey lähmt Gegner mit seiner Decke (und ist somit zu defensiverem Vorgehen gezwungen) und Donald macht sie einfach mit einer Arschbombe platt. Das hätte die beiden Charaktere noch mehr voneinander abgehoben und außerdem im CoOp-Modus für noch mehr nötige Zusammenarbeit gesorgt.
3x editiert. Zuletzt am 24.07.2011 um 16:01:29 Uhr Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 194 03.04.2011 um 12:34:57 Uhr
Schließe mich da meinem Vorredner an, zu einfach und zu kurz, ABER grafisch ganz groß und mit ganz eigenem Charme.
Zitieren

Name: FunkyFranky80    Beiträge: 50 30.03.2011 um 10:11:47 Uhr
Nachdem ichs jetzt mehrmals durch hab muß ich sagen das der niedrige Schwierigkeitsgrad und die kurze Spieldauer so ziemlich die einzigen Dinge sind die man dem Titel vorwerfen kann.Ansonsten eines der besten Disney Spiele mit sehr schöner Atmosphäre wie ich finde.Jedem der mit Plattformern was anfangen kann und Disney mag kann mans empfehlen 
1x editiert. Zuletzt am 03.04.2011 um 09:29:15 Uhr Zitieren

Name: Sonic    Beiträge: 69 25.01.2010 um 19:26:20 Uhr
Die Kritik am Spielumfang teile ich voll und ganz. Ansonsten muss ich aber sagen, dass mir das Spiel ausgesprochen gut gefällt. Den Schwierigkeitsgrad finde ich für jüngere Spieler angemessen. Ich habe das Spiel bekommen, als ich 14 Jahre alt war und hatte damals viel Spaß damit. Als ich es kürzlich mal wieder gespielt habe, hatte ich es allerdings auch innerhalb kürzester Zeit durchgespielt. Vor allem die schöne und detaillierte Grafik kann ich mir aber immer mal wieder anschauen. Den Sound finde ich ganz in Ordnung, auch wenn es schon deutlich besseres in Disney-Spielen gegeben hat.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0606 Sek.