[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Soleil (Mega Drive)
«« Sol-Deace ««  »» Sonic & Knuckles »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
84% (2 Mags)
87% (7 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: NexTech
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Shin Souseiki Ragnacenty
Crusader of Centy
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Atlus Co.
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
17. Juni 1994
16. Juni 1994
1994
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Ein fantastisches Abenteuerspiel exklusiv für den Europäischen Markt. Ein kleiner Junge begegnet auf einem Jahrmarkt einem Wahrsager, der in verzaubert. Nun kann der Junge nicht mehr mit Menschen sprechen, doch er versteht und spricht die Sprache der Tiere. Hier beginnt ein aufregendes Abenteuer, das Sie als den Helden der Geschichte durch die ganze Welt führt. Lernen Sie, wachsen Sie, und ergründen Sie ds Geheimnis der Monster, die in dieser Welt leben, obwohl sie nicht hierhergehören.

  • Komplett in Deutsch.
  • Über 80 Stunden Spielspaß.
  • Speicherbare Spielstände.

Das meint die Fachpresse:

GAMERS - 12/94: "Die Steuerung ist präzise, der Soundtrack abwechslungsreich, Grafiken und Animationen sind gut gelungen ...technisch fast perfektes Game..." - Note: 2

MEGAFUN - 1/95: "...Kurzum: süchtig machendes Abenteuerspiel mit raffinierten Rätseln, liebevoller Grafik und toller Musikuntermalung."

Screenshots (Anzahl: 3) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 17)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 944 28.05.2015 um 01:27:06 Uhr
Achja eines der Games, die ich auf dem Mega Drive verpasst hab und wenn ich mich an dem Mega Drive Cast zurück erinner, ein Spiel mit einer schönen Analogie zu dem Turm von Babel und die Tatsache,daß der Endgegner Gott selber ist gegen den man kämpft.Auch so eines der Games die sich lohnen nachzukaufen
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 21.10.2012 um 12:26:22 Uhr
Eigentlich schon interessant, dass man sich in der Werbung explizit auf Zelda bezieht, auch in der Beschreibung des Spiels unten links in der Anzeige. Das ist ein bißchen wie Ende der 90er mit der Burger King - Werbung, die auch behauptete, der Big King sei besser als der Big Mac und enthalte dazu noch rund 20% mehr Fleisch. In beiden Fällen wird ja indirekt eingeräumt, dass das Konkurrenzprodukt bereits sehr gut ist.
Damals hatte ich Zelda III schon gespielt und hätte Soleil gern mal ausprobiert - obwohl ich lange nur Nintendo-Sachen hatte hab ich doch oft und gerne das Sega Magazin gelesen (ich weiss nicht mehr wie, aber konnte mir das irgendwie gratis besorgen).
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 332 21.10.2012 um 00:34:49 Uhr
Hmjo, an Zelda kommt das Spiel insgesamt in der Tat nicht 'ran, andererseits ist schon allein das Trainingsgelände am Anfang interessanter, als der gesamte Spielverlauf von A Link to the Past (und das aus gutem Grunde - an sich könnte man das Spiel fast schon als Parodie auf das Genre verstehen). Von daher... Als Abwechslung zu Nintendo's 08/15-Flaggschiff ist es auf jeden Fall einen Blick wert.
1x editiert. Zuletzt am 21.10.2012 um 00:40:35 Uhr Zitieren

Name: Zidane    Beiträge: 27 28.06.2012 um 00:02:15 Uhr
Es ist wirklich ein tolles Spiel mit einer sehr freundlichen Atmosphäre und schöner Musik (das Thema des Root Temple ist absolut genial). Leider ist es für meinen Geschmack ein wenig zu kurz...an einem längeren Abend hat man es komplett von Anfang bis Ende durch. Ich spiele es auch heute noch gern (vor allem bin ich auch nach Jahren immer noch dabei meine Zeit mit dem Go-Kart zu verbessern).
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 27.06.2012 um 10:15:37 Uhr
Unglaublich charmantes Abenteuer im Zelda-Stil. Nein, es kommt nicht an Titan-ZaLttP ran, aber muss es auch nicht, um zu überzeugen. Sollte wirklich in keiner Sammlung fehlen, macht total viel Spaß und ist auch heute noch gut spielbar. Gibt es für um die 10 Euro, komplett ab 15 Euro.
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 194 20.07.2011 um 22:12:28 Uhr
Ähm nööö sehe ich nicht so. Soleil spielt sich zwar flüssiger, aber es gibt kaum was zu entdecken, zu rätseln, besonders umfangreich ist es nicht unbedingt und naja also besonders schwierig ist es auch nicht. Fand den letzten Bosskampf besonders ernüchternd. Trotz allem aber eine hübsche Geschichte mit schöner Grafik und Musik.
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 206 25.12.2008 um 20:50:44 Uhr
Zelda Klon und dabei besser als das Original!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0457 Sek.