[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Rolling Thunder 2 (Mega Drive)
«« Rocket Knight Adventures ««  »» Rolling Thunder 3 »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
72% (2 Mags)
0% (0 User)
Infos
Genre: Action
Entwickler: Namco
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Namco
Namco
Namco
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
19. November 1991
18. November 1991
1991
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Rolling Thunder"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Kugeln pfeifen an Dir vorbei. Du hechtest in Berge von leeren Patronenhülsen, um explodierenden Granaten auszuweichen. Die Finger taub vom Rückstoß, jagst Du Dein letztes Magazin in die Pistole und zielst. Du mußt die Terrororganisation Geldra zerschlagen, sonst ist die ganze Welt in Gefahr!


Englisch:
Bullets whiz past you, you dive into piles of spent shell casings to avoid exploding grenades. Fingers numb from recoil, you slam your last clip into your pistol and take aim. You must destroy the terror organization called Geldra, or the world will never be the same!

Screenshots (Anzahl: 2) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Power Play 3/92
by

Video Games 1/92

Kommentare (Anzahl: 29)
Gastkommentar schreiben
Name: Torsten (Gast) 10.04.2020 um 13:56:20 Uhr
Original von ShadowAngel
Trenz, weil der war der eeinzige, der Talent hatte.
Welches Talent hatte Trenz?

Original von ShadowAngel
Wikishitia
Welche Enzyklopädie nutzt du?
Zitieren

Name: MarS    Beiträge: 106 09.04.2020 um 14:48:14 Uhr
Du verkennst die Wirkungsweise von geschriebenen Worten. Dein Gemecker im ersten Post wirkt eben stark danach, dass du dich aufregst und eben nicht wie eine Meinung. Ich habe mit deiner Meinung, welche du jetzt gut ausgeführt hast, im Kern auch kein Problem. Schon weil ich diese teile, denn ich stimme mit Eggebrecht auch nicht überein und seine Tests sind wahrhaft nicht besonders dolle. Man kann das aber auch nüchterner rüber bringen. Deine Antwort auf meinen Post wirkt schon wesentlich sympathischer. Sympathische User machen doch aber Seiten wie diese aus. Rumgeschnauze kann man sich überall geben. Rumschnauzen ist auch nicht gleich Meinung, auch wenn das heute jeder gerne behauptet. Heutzutage finden alle alles und jeden Kacke und begründen das damit, dass es ja ihre Meinung. Ich muss sehr oft meine Meinung vertreten und durchsetzen, auch in schwierigen Fällen. Mir gelingt das aber in fast allen Fällen ohne Beleidigungen und Beschimpfungen.

Ich lese regelmäßig die Retro Gamer. Da wird oft berichtet, wie schwierig so manche Umsetzung war (z.B. auch der Code komplett neu geschrieben werden musste). Inwiefern die beiden von mir genannten Umsetzungen schwierig waren, kann ich nicht beurteilen, ich würde es daher aber auch nicht als Nichtigkeit abtun.

Ich bin übrigens auch kein Factor 5 Fan. Selbst die populären Titel (auch Turrican) von denen stehen bei mir nicht hoch im Kurs. Das Turrican für viele Kult ist, ist aber unbestritten. Das du Manfred Trenz jetzt im Nachhinein ausklammerst, konnte man anhand deines ersten Posts hier nicht erahnen. Eggebrecht steht in Wikipedia als leitender Entwickler für Star Wars: Rogue Squadron II – Rogue Leader drin. Wenn der da nur Lakai war ok, wusste ich nicht.
Zitieren

Name: MarS    Beiträge: 106 09.04.2020 um 12:31:36 Uhr
Muss denn das hier in so einem Gebashe ausarten? Der Test ist fast 30 alt und man äußerst sich in einer Form über den Eggebrecht, die seine seine teils überhebliche Art in seinen Tests bei weitem in den Schatten stellt. Factor 5 kann nichts außer Grafik? Naja. Produktionen wie Turrican und Rogue Leader oder Umsetzungen wie International Superstar Soccer Deluxe für Mega Drive und Resident Evil 2 für N64, alles totaler Schrott?! Diese Meinung teilen bestimmt auch viele andere.

Shadowangel, so herablassend wie du manchmal über Titel und Personen schreibst, wären Tests von dir sicher noch spannender zu lesen gewesen. Ich verstehe echt nicht, wie man sich über 3 Dekaden alte Sachen noch so aufregen kann.

Auch wenn ich das Fazit in der Wortwahl von Eggebrecht auch daneben finde, passen die 72% aber so ziemlich genau. Solider Titel, vor allem zu Zweit gut, ansonsten aber nicht viel mehr.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 679 06.04.2020 um 12:59:07 Uhr
Julian Eggebrecht mal wieder mit einem vernichtenden Review, obwohl 72%...

Finde die Umsetzung nicht schlecht und der 2P Modus ist Klasse.
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 206 02.08.2015 um 16:34:01 Uhr
Original von 7thGuest
Original von Kettenhund
Das westliche Cover ist wirklich scheußlich. JAP um Welten besser.
Sehe ich genau andersrum. Nicht dass mich das westliche Cover umhauen würde, aber mit seiner amerikanischen Trashfilm-Optik gefällt es mir doch wesentlich besser als die furchtbar generisch wirkenden, immer gleichen Manga-Zeichnungen. Ich empfinde den Zeichenstil der meisten japanischen Comics als extrem limitiert.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich NICHT streiten.
Ich liebe den 80er Anime Zeichenstil.
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 02.08.2015 um 13:41:36 Uhr
Original von Kettenhund
Das westliche Cover ist wirklich scheußlich. JAP um Welten besser.
Sehe ich genau andersrum. Nicht dass mich das westliche Cover umhauen würde, aber mit seiner amerikanischen Trashfilm-Optik gefällt es mir doch wesentlich besser als die furchtbar generisch wirkenden, immer gleichen Manga-Zeichnungen. Ich empfinde den Zeichenstil der meisten japanischen Comics als extrem limitiert.
Zitieren

Name: FunkyFranky80    Beiträge: 50 02.08.2015 um 11:08:44 Uhr
Is mir letztens erst noch bei Rocket Knight Adventures aufgefallen.
Da ist der Mundwinkel von Sparkster jeweils anders.
Während er im jap Original und der Pal Version noch feundlich guckt, blickt er in der Genesis Version eher cool drein 
Ganz verstanden hab ich so was nie..
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 942 02.08.2015 um 10:17:18 Uhr
Ich kann echt die Ära um die 90er nicht verstehen,daß viele Cover von Spielen zu sehr westlich getrimmt wurden, wo es von vorne bis hinten nie gepaßt hat.Bestes Beispiel, die Phantasy Star Cover auf dem Mega Drive.Phantasy Star II hat in EU so nen komnischen look, während das Cover vom 4er sich mehr an D&D erinnert wie ich finde.Oder die ganzen Mega Man Cover vom NES egal ob 1 oder 2 wo es einfach schrecklich aussieht .
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 206 02.08.2015 um 03:10:05 Uhr
Das westliche Cover ist wirklich scheußlich. JAP um Welten besser.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2020 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.4876 Sek.