[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Toki: Going Ape Spit (Mega Drive)
«« ToeJam & Earl in Panic on Funkotron ««  »» Tom and Jerry: Frantic Antics! »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
67% (2 Mags)
0% (0 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: TAD Corporation
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
JuJu Densetsu
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
31. Januar 1992
1991
1991
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Dr. Stark hat Wanda entführt und Toki, den Dschungelmann, der ihr Leben gerettet hatte, in einen Affen verwandelt! Führen Sie Toki in Dr. Starks Palast, retten Sie Wanda, und stellen Sie Tokis richtige Identität wieder hier!


Englisch:
Dr. Stark has kidnapped Wanda und turned Toki, the jungle man who saved her life, into a monkey! Guide Toki to Stark's palace, rescue Wanda and restore Toki's original indentity!

Screenshots (Anzahl: 2)
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: Affenhausbewohner (Gast) 25.07.2018 um 22:16:25 Uhr
Der Amiga ist ja auch kein Maßstab, wenn es um Actionspiele geht. In diesem Bereich hatte er nicht den Hauch einer Chance gegen die Konsolen mit ihren ganzen japanischen Spielen. Darum finden Amiga-Spieler halt schon toll, was Konsolenspielern nicht mal ein müdes Lächeln entlockt.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 829 25.07.2018 um 20:41:56 Uhr
Das Remake ist schon recht lang in der Mache. Warum und wieso nun ausgerechnet dieses Spiel sowas braucht...aber vielleicht gilt hier das Motto das Remakes ja eigentlich auch nur bei solchen Spielen passieren sollten, die eben Potential hatten, aber dann doch nicht so gut geworden sind. Man kann definitiv vieles bei Toki verbessern, auch wenn das Spiel zumindest bei Amigafans einen gewissen Kultstatus hat.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.242 24.07.2018 um 07:44:38 Uhr
THX, klingt ja gar nicht mal so gut. Na ja, ich glaube ich werde das Spiel eher auslassen. Toki ist meiner Einschätzung nach wohl ohnehin kein Titel, den man unbedingt haben muss.
Zitieren

Name: Affenhausbewohner (Gast) 23.07.2018 um 21:45:25 Uhr
Keine Ahnung, wie das Arcade-Original ist, aber das Mega-Drive-Spiel ist Schrott. Miese Kontrollen (ultralahm, nur eine Sprunghöhe, man kann nicht gleichzeitig laufen und schießen) und unfaires Leveldesign mit vielen Blindsprüngen, zu spät sichtbaren Stachelgruben usw. Für ein brauchbares Remake müsste da imo schon sehr viel überarbeitet werden.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.242 22.07.2018 um 13:18:00 Uhr
Wie ich heute zu meiner Überraschung festgestellt habe, wurde vor einiger Zeit ein Remake für die Switch angekündigt. Jetzt stellt sich mir die Frage, taugt das Spiel eigentlich was? Rein von den Reviews her wirkt es eher gemischt. Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen mit dem Titeln schildern.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2018 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0192 Sek.