[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Skate Or Die: Bad 'N Rad (Game Boy)
«« Side Pocket ««  »» Skate Or Die: Tour de Thrash »»
Boxarts
Nordamerika (Front)
Ø Wertungen
75% (1 Mag)
73% (2 User)
Infos
Genre: Sport
Entwickler: Konami
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Konami
Konami
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
September 1990
1990
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Skate Or Die"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Think you're down 'n dirty enough to rule the streets?

Nothing in your wildest dreams or most hideous nightmares can compare to this seven level skin-blistering thrash-o-rama sponsored by that Crown Prince of Rock 'N Destruction - ElRad the Evil One.

From the second you hyper-skate into ElRad's wide world of wipe-outs you'll be pushed to the outer limits by his ruthless band of skateboard freaks. Punishing pals like the Sonic Boomer, the Cool Cat-Eating Rats and the Berserk Not-So-Happy Clown will crash your board and bust your every mode.

You'll be the bait of a fiendish feeding frenzy. And to escape the jaws of death you must outjump Fang Master Flash the Leaping Lizard, zip and duck past oozing mounds of nuclear mud, and wail and assail in Attack Copter Alley. Until you ultimately cruise where no dude has cruised before - the hyperintense Rampage Stage.

Needless to say, the flesh will be flying!

For 1 player only.

Screenshots (Anzahl: 10) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: Joe (Gast) 02.05.2017 um 22:03:27 Uhr
Ich fand das Spiel schon immer reizvoll.
Irgendwie trashig und roh aber gut.
Leider war ich in den 90s schlecht und bin nie weit gekommen.
Und als ich Bad 'n Rad vor 1-2 Jahren wieder gekauft hab, hatte ich gleich ein Deja vue.
Noch immer komm ich nicht weit...

Aber in die Sammlung gehörts auf jeden Fall!

Grüße

Joe
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 469 01.05.2017 um 19:33:09 Uhr
1992 bin ich mit dem Spiel nicht zurechtgekommen, inzwischen bin ich im 7. Level, und den werde ich auch noch schaffen . Nach vielen, vielen Versuchen habe ich den letzten Boss nun doch noch geschafft. War natürlich auch viel Glück dabei - aber egal...
1x editiert. Zuletzt am 07.05.2017 um 19:56:46 Uhr Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 104 16.12.2014 um 23:54:14 Uhr
So, grad mal wieder durchgezockt. Eines der Spiele, welches mich zurück in meine Kindheit katapultiert... Knochenhart, doch wenn man es einmal auswendig gelernt hat, kann man es auch nach X Jahren noch nebenbei durchspielen. Hab' ich gerade festgestellt.

Original von SP1282
Gameplaytechnisch ist es gut gelungen und spielerisch eben auch mal was Anderes. Dazu kommt eine ganz spezielle Atmosphäre.

Ich fand es damals einfach cool, es fühlte sich irgendwie "rau, schmutzig und eher düster" an, nicht wie die typischen Nintendospiele. Das hatte es mit Castlevania Adventure und Probotector gemeinsam. Ebenso die Energieanzeige und das man die Spiele nach dem Durchspielen einfach wieder im ersten Level weiterspielen konnte. Bei Treffern wurde einem dann einfach mehr Energie abgezogen.

Die Musikstücke und Sounds fand und finde ich heute noch klasse. Sie gehen auf jeden Fall über das übliche Gedudel auf dem Game Boy hinaus. Die Level waren großartig, z.B. das Clownlevel, oder der Kampf in der dritten Stage gegen den Taucher. Auch den Endkampf fand ich episch. Vorsicht, Nostalgiealarm!
Wie gesagt, das Game ist zwar hart, bleibt dabei aber immer fair.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 09.03.2012 um 18:03:04 Uhr
Fand das Spiel als Kind ziemlich reizvoll und interessant. Gameplaytechnisch ist es gut gelungen und spielerisch eben auch mal was Anderes. Dazu kommt eine ganz spezielle Atmosphäre. Leider hab ichs damals nie ganz durchgeschafft.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0261 Sek.