[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Wario Blast: Featuring Bomberman! (Game Boy)
«« Volley Fire ««  »» Wario Land 2 »»
Boxarts
Nordamerika (Front)
Ø Wertungen
80% (3 Mags)
76% (2 User)
Infos
Genre: Action
Entwickler: Hudson Soft
Datenträger: 2 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Bomberman GB
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Hudson Soft
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
10. August 1994
November 1994
1995
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Wario"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "Bomberman"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Wario Meets Bomberman in the Ultimate Confrontation!

OH, NO! Wario has stumbled upon the secret gateway into Bomberland! Now the greedy warmonger wants to claim the land, its inhabitants, and treasures as his own. Entering the underground labyrinth, he meets the resistance of the Madbombers - explosives experts who have some TNT tricks and surprises to toss at Wario. The battle heats up as Wario and Bomberman each try to outwit the other, level by level in a dynamite duel!

  • 32 levels in the adventure mode!
  • 8 exciting and unique playing fields!
  • 5 special Power-Ups to collect!

Screenshots (Anzahl: 8) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Total! 4/95

Video Games 3/95
by Goemon

Mega Fun 3/95
by Segagaga00087
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 17)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 849 09.02.2016 um 23:33:10 Uhr
Okay Wow ist interessant was für Games so druf haben Aber auch viel Japan only zwar aber dennoch wooowww hätte ich nicht Gedacht was der Super Gameboy bei gewissen Spielen druf hatte
Zitieren

Name: SlimJimmy    Beiträge: 131 09.02.2016 um 10:56:50 Uhr
Das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin, auf Wikipedia gibt es eine Liste der Game Boy-Spiele mit Super Game Boy-Unterstützung. Ist schon ziemlich lang und beeindruckend.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 849 03.02.2016 um 17:41:33 Uhr
Generel der Super Gameboy auch mit seinen Farben und seinen Rahmen weiß es immer geschickt einzusetzen was ich echt schön und stilvoll fand


Nachtrag: Ich habs ausprobiert unglaublich es funktioniert tatsächlich maxima 4 Spieler am Super Gameboy Adapter am Super Nintendo GEIL DANKE MAN für diese Info endlich ein Bomberman spiel wo es geht Ich werds mir noch ein zweites mal zulegen um es auszuprobieren ob die Linkfunktion wirklich nicht geht jetzt wird erstmal der rest meiner Games ausgecheckt HAMMMER ICH BIN GRAD MEGA ÜBERRASCHT UND ZUFRIEDEN

Hab den Rest meiner Multiplayer Gameboy Games auf dem Super Gameboy gecheckt: Das Streetfighter II klappt sehr wohl zu zweit am Super Gameboy via 2 SNES Controller.Scheinbar auch das King Of Fighters wie Samurai Showdown oder World Heroes 2 Jet dürften es klappen Wäre nice wenns so wäre Leider gingen Tetris und World Cup nicht muss man Linkkabel 2 Gameboys oder einen Super Gameboy 2 haben und das mit Linkkabel auf Gameboy oder GBA koppeln dann dürfte das gehen Ich denke das gleiche gilt auch für Dr.Mario und die ganzen Tetris Klone aus dem Gameboy.


Weiß noch einer irgendwier zufällig ob es noch Gameboyspiele gibt,die das Multiplayer Feeling am Super Gameboy unterstützen ohne natürlich Super Gameboy 2 und Linkkabel wie Gameboy zu haben? Würde mich echt brennend interessieren.Wahrscheinlich ist es eine sehr kleine Bibliothek an spielen,die es unterstützen nehme ich an
2x editiert. Zuletzt am 05.02.2016 um 05:00:32 Uhr Zitieren

Name: SlimJimmy    Beiträge: 131 03.02.2016 um 16:55:50 Uhr
Original von NJW
Sollte ich mit jenes Street Fighter II machenb,dachte immer nur die Link-Kabelfunktion würde eher funktionieren aber nicht mit dem Super Gameboy und 2 SNES Controller Probier ich heute mal aus :)

Die Super Game Boy-Rahmen bei "Street Fighter II" sind auch klasse, immer passend zur jeweiligen Stage.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 849 03.02.2016 um 16:52:16 Uhr
Sollte ich mit jenes Street Fighter II machenb,dachte immer nur die Link-Kabelfunktion würde eher funktionieren aber nicht mit dem Super Gameboy und 2 SNES Controller Probier ich heute mal aus
Zitieren

Name: SlimJimmy    Beiträge: 131 03.02.2016 um 16:34:39 Uhr
Original von NJW
Hmm jetzt wo du Street Fighter II sagst müsst ich es mal ausprobieren hab sogar die Gameboyfassung auch da.Ob es wirklich klappt zu zweit zu spielen würde ich es mega witzig finden.Ach was war das bei Killer Instinct und dem King Of Fighters Game auf dem Gameboy möglich via Super Gameboy zu zweit gegeneinander zu spielen?Wenn das noch bei Samurai Showdown und dem WOrld Heros 2 Jet klappt,dann weiß ich definitiv meine Gameboy Library aufzustocken :D

Soeben alle genannten noch mal ausprobiert und ja, man kann "Killer Instinct", "The King of Fighters '95", "Samurai Shodown", "Street Fighter II" und "World Heroes 2 Jet" mittels Super Game Boy zu zweit spielen.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 849 03.02.2016 um 16:07:46 Uhr
Original von SlimJimmy
Original von Retrostage
Zu viert spielbar mit SGB? Dazu also Multi-Tap? Gibt es eine Liste der Spiele, die am SGB 4 Spieler unterstützen?

Verständlicherweise funktioniert sowas technisch am Super Game Boy nur bei Spielen, bei denen sich alle Spieler auf demselben Bildschirm befinden würden. "Wario Blast featuring Bomberman!" sollte da auch das einzige sein, welches mit mehr als zwei Spielern funktioniert. Da ich selbst keine Anleitung und Verpackung zu habe, weiß ich gar nicht, ob das irgendwo mit einem Wort erwähnt wird. Bin selbst auch erst wieder durch den Test der TOTAL! darauf aufmerksam geworden.
Ansonsten kann man halt bei "Killer Instinct", "The King of Fighters '95" oder "Street Fighter II" zu zweit in den Ring steigen. Die fallen mir zumindest spontan ein. Kann man aber leider nicht pauschal für alle Spiele dieses Genres sagen.
Auf dem Cover der Spiele selbst wurde das Link- ja immer gleich vom Super Game Boy-Logo ersetzt, sofern dieser unterstützt wurde.


Hmm jetzt wo du Street Fighter II sagst müsst ich es mal ausprobieren hab sogar die Gameboyfassung auch da.Ob es wirklich klappt zu zweit zu spielen würde ich es mega witzig finden.Ach was war das bei Killer Instinct und dem King Of Fighters Game auf dem Gameboy möglich via Super Gameboy zu zweit gegeneinander zu spielen?Wenn das noch bei Samurai Showdown und dem WOrld Heros 2 Jet klappt,dann weiß ich definitiv meine Gameboy Library aufzustocken
Zitieren

Name: SlimJimmy    Beiträge: 131 03.02.2016 um 15:40:00 Uhr
Original von Retrostage
Zu viert spielbar mit SGB? Dazu also Multi-Tap? Gibt es eine Liste der Spiele, die am SGB 4 Spieler unterstützen?

Original von NJW
Scheinbar ist Wario's Blast das einzigste Game was nur auf dem Super Gameboy seine 4 Spieler Qualitäten beherbergt.Man kann es schon zu zweit spielen sobald 2 Controller angeschlossen sind was ich echt mega interessant finde.Ich hab auch noch Tetris und das World Cup Game dachte ach vlt ist es auch möglich aber ne nur Linkkabel funktion.Ich frag mich ob es ein unbeabsichtigter Programmierfehler war oder es wirklich so beabsichtigt wurde,daß es so sich spielen lässt.Aber andereseits wieso ist dann auf der Verpackung verwiesen Linkkabel Gaming wenn es nicht hat,ich meinte hier im Bezug auf Wario's Blast.

Verständlicherweise funktioniert sowas technisch am Super Game Boy nur bei Spielen, bei denen sich alle Spieler auf demselben Bildschirm befinden würden. "Wario Blast featuring Bomberman!" sollte da auch das einzige sein, welches mit mehr als zwei Spielern funktioniert. Da ich selbst keine Anleitung und Verpackung zu habe, weiß ich gar nicht, ob das irgendwo mit einem Wort erwähnt wird. Bin selbst auch erst wieder durch den Test der TOTAL! darauf aufmerksam geworden.
Ansonsten kann man halt bei "Killer Instinct", "The King of Fighters '95" oder "Street Fighter II" zu zweit in den Ring steigen. Die fallen mir zumindest spontan ein. Kann man aber leider nicht pauschal für alle Spiele dieses Genres sagen.
Auf dem Cover der Spiele selbst wurde das Link- ja immer gleich vom Super Game Boy-Logo ersetzt, sofern dieser unterstützt wurde.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 849 03.02.2016 um 14:32:55 Uhr
Original von Retrostage
Zu viert spielbar mit SGB? Dazu also Multi-Tap? Gibt es eine Liste der Spiele, die am SGB 4 Spieler unterstützen?


Scheinbar ist Wario's Blast das einzigste Game was nur auf dem Super Gameboy seine 4 Spieler Qualitäten beherbergt.Man kann es schon zu zweit spielen sobald 2 Controller angeschlossen sind was ich echt mega interessant finde.Ich hab auch noch Tetris und das World Cup Game dachte ach vlt ist es auch möglich aber ne nur Linkkabel funktion.Ich frag mich ob es ein unbeabsichtigter Programmierfehler war oder es wirklich so beabsichtigt wurde,daß es so sich spielen lässt.Aber andereseits wieso ist dann auf der Verpackung verwiesen Linkkabel Gaming wenn es nicht hat,ich meinte hier im Bezug auf Wario's Blast.


Heute Kam Der Super Gameboy Spieleberater 70 Seiten Hochglanzdruck wie es in Deutschland in den 90ern war an sich ist es nicht mehr wie ne Anleitung zum Super Gameboy mit bekannten Spielen von Mario Land 1 und 2,Donkey Kong 94,Link's Awakening,also jene Games,die auch relativ den Super Gameboy mehr oder weniger Unterstützt haben Das ist wie ne Art Player's Guide im Miniformat zu den Levels und auch wie man die Farbpaletten zu bestimmten Dingen mischt und es sich neue gemeine Ideen einfallen lässt wie bei Dr.Mario das in identische Farben zu spielen um nicht den Unterschied in den Pillen zu erkennen.Auch steht in den Bildern der Farbcode,wenn man jenes Spiel in ner gewissen Farbpalette haben wollte FInde ich alles sehr sehr interessant Ich werd mal die Tage wenn ich an der FH bin das mal einscannen jedes der 70 seiten dürfte jeden hier denk ich mal als Kuriosität dienen oder?
Ich denke ich werde mir mal auch den Gameboy Spieleberater beizeiten dazugeönnen Ist echt mega interessant in den alten Blättern rumzustöbbern


Was heute auch noch kam war Baphomets Fluch 1 Broken Sword für den GBA.Gibt es irgendein Test aus der Zeit würde mich mal interessieren was die damaligen Zeitschriften so darüber geschrieben haben.Ich finde es äußerst bemerkenswert ein Adventure auf dem GBA zu spielen und da ich nur FF 6 US hab und mal was neues für mein GBA haben wollte,dachte ich ach für lange Busfahrten wär das Baphomets Fluch gar nicht mal so schlecht


Sobald ich die Scans hab schick sie NegCon,dann kann er zu den Spielen die ich hier als Tipps und Tricks Rubrik hab auch dort einfügen oder das Buch als ganzes

Hier die Spiele die aufgelistet sind:

Super Mario Land 1

Super Mario Land 2

Super Mario Land 3/Wario Land

Donkey Kong 94

Metroid II Return Of Samus

The Legend Of Zelda Link's Awakening

Kirby's Dream Land 1

Kirby's Pinball Land

Tennis

Soccer

Alleyway

Dr.Mario

Mario & Yoshi

Tetris
1x editiert. Zuletzt am 03.02.2016 um 14:57:08 Uhr Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 598 03.02.2016 um 12:27:56 Uhr
Zu viert spielbar mit SGB? Dazu also Multi-Tap? Gibt es eine Liste der Spiele, die am SGB 4 Spieler unterstützen?
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 1.0121 Sek.