Spiele die ebenfalls dem "Castlevania"-Franchise angehören:
Beschreibung (Verpackungstext)
A challenge you can't walk away from!
After getting his wings clipped in Castlevania and Simon's Quest, the death defying Count has risen again.
Desiring revenge even more than blood, he'll descend upon your Game Boy, with fangs glistening by the light of the slivery full moon.
To survive his maze of torture chambers and vampire crypts, you must unlock the castle's secrets by locating hearts, crystals and crosses. You must also possess the strength to master the Mystic Whip, which wards off unearthly evils like the She Worm.
So risk your neck and accept Drac's challenge. Because if you fail to destroy him now, he will rule the night forever.
Im Gegensatz zu früher, also 1991, gefällt mir das Spiel mittlerweile sehr gut. Was mich stört ist, dass bei jedem Treffer die Peitsche verkürzt wird. Genau das macht das Spiel schwer. Sonst wäre es vom Schwierigkeitsgrad her ideal. Abhilfe schafft natürlich auch hier ein Action-Replay-Code, den ich aber gerade nicht parat habe...
Name: NJW Beiträge: 944
03.01.2015 um 14:54:19 Uhr
Ohh ja das Stimmt
Name: MarS Beiträge: 109
02.01.2015 um 18:37:19 Uhr
Mich hat die träge Steuerung immer genervt. Da hat man fast das Steuerkreuz hinten im Gameboy rausgedrückt.
Name: NJW Beiträge: 944
29.12.2014 um 22:07:57 Uhr
Ich hatte es damals beim Kumpel mal kurz auf meinem GB gespielt und genau wie heute is meine Meinung deutlichst schlecht zum ersten Castlevania für den GB. Der 2er Belmont's Revenge macht da so vieles besser wie ich finde.Allein die Musik is da um einige Ecken besser und es lässt sich besser steuern aber das is nur meine Meinung
Name: CastleFREAK92 (Gast)
21.03.2012 um 00:05:19 Uhr
Hab 92 mein "Castlevania The Adventure" bekommen und es war herrlich. Weil schon seit mindestens mit 3-Jahren Dracula Fan hat mich das Spiel Atmosphärisch sofort angesprochen. Musik, Leveldesign und Gegner. ALLES passt zusammen. Nicht zu vergesssen das Motiv auf der Verpackung!!! Ich war hin und weg. Auch wenn viele HARDCORE Castlevania Fans meinen es sei nur ein schlechterer Abklatsch von "Simons Quest" (glaub der Teil wird dann immer erwähnt^_^) ist es immer noch das intensivste Castlevania was ich spielen durfte. Das dem auch die ganzen Castlevania "typischen" Elemente des großen Bruders fehlen störte mich nie. Ganz im Gegenteil. Das Item gewurstel der Originale fand ich immer skuril. Weil geht auch anders. "Symphonie of the Night" und "Curse of Darkness" sind natürlich Meisterwerke (Danke IGA!!) aber dank meines Einstiegs mit dem "kleinen Castlevania" hab ich heute bedeutend weniger Probleme (gar keine ) mit dem neusten Teil "Lords of Shadow". Weil es mich doch SEHR an "The Adventure" erinnert. Und ich denke nach "Pumpkin" und "Lack und Leder" ist das die richtige Entscheidung von Konami.
Name: RonRetro (Gast)
02.03.2011 um 14:11:40 Uhr
Ich finde dieses Spiel auch ausgesprochen gut. Wenn auch echt schwer. Hab es bis heute nicht geschafft.
Ja das springen ist äußerst ungewohnt. Aber eben auch erfrischend(anstrengend) anders. Grafik und Animation finde ich ausgezeichnet. Der schemenhafte Character macht ein wirklich gutes Bild. Das ganze Design finde ich in sich stimmig.
Aber Geschmäcker sind eben verschieden.
Name: SP1282 Beiträge: 733
08.02.2011 um 20:48:54 Uhr
Nur weil es noch 10 schlechtere Spiele auf dem Game Boy oder Fortress of Fear gibt, heißt es doch nicht, das man dieses Stück Softwaremüll plötzlich in den Himmel loben muss.
Fortress of Fear fand ich auch gar nicht sooo schlecht, auch wenn es klare Mängel im Gameplay hatte und deshalb faktisch fast unschaffbar schwer war.
Na ja was Castlevania angeht ist es sicher auch ein bißchen Geschmackssache. Ich finde es bis heute jedenfalls richtig gut, auch wenn ichs heute tatsächlich lieber auf dem SGB zocke. Objektiv gesehen denke ich aber, dass das Spiel trotz seiner Schwächen definitiv kein Müll ist.
Name: SP1282 Beiträge: 733
08.02.2011 um 16:58:55 Uhr
Original von ShadowAngel Nein, das Spiel ist einfach schlecht, ich habe mich da gerade durchgequält und anders kann man das einfach nicht sagen
Das Spiel ist nun wirklich nicht schlecht. Die Level sind außerordentlich gut designt, grafisch und akkustisch ist das Spiel einwandfrei und die Steuerung ist zwar schwerfällig, aber dennoch erlernbar. Auch das Sprungverhalten ist mit etwas Übung kein Problem.
Gut an einigen Stellen nerven erhebliche Slow-Downs und manchmal kassiert man auch unnötig einen Treffer zuviel, aber Castlevania ist spannend, fordernd, meistens fair (+ unendlich Continues) und macht einfach Spaß. Durchgequält hab ich mich durch ganz andere Spiele...
Name: SP1282 (Gast)
16.07.2010 um 09:38:10 Uhr
Nur vier Level - aber was für ein Leveldesign. Genial. Durch die unendlichen Continues konnte man jeden Level, den man erreicht hat, so oft üben wie man wollte. Und Level 3 und 4 waren verdammt harte Nüsse, besonders, weil das Springen so schwierig war - es war irgendwie so, als hätte der Held eine schwere Rüstung an.
Bis ich den Abspann gesehen habe hat es lange gedauert. Der Nachfolger war dagegen einiges einfacher, wenn auch genauso gut.
Name:NegCon(Admin)Beiträge: 1.256
21.02.2010 um 18:09:49 Uhr
Das erste Castlevania für Game Boy hatte ich damals, genau wie einige andere Spiele auch, von einem Kumpel ausgeliehen. Ich fand die Steuerung damals schon irgendwie bisschen sperrig und mochte deswegen das Spiel nicht wirklich, was wahrscheinlich auch z.T. daran lag, dass ich es recht schwer fand oder einfach zu ungeschickt dafür war.