[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Grandia II (PlayStation 2)
«« Grand Theft Auto: Vice City ««  »» Gregory Horror Show »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
80% (1 Mag)
85% (2 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: GameArts
Datenträger: 1 (DVD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Enix
Ubisoft
Ubisoft
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
21. Februar 2002
28. Januar 2002
28. März 2002
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Grandia"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.244 17.03.2018 um 13:10:29 Uhr
Original von Segagaga00087
Das es für die Game Boy auch noch gab, bin ich sehr überrascht!
Ich weiß das du all nicht zu lang gespielt hast, aber kannst du irgendwie sagen ob "Grandia: Parallel Trippers" Gut ist?

Wollte das Spiel heute noch etwas anspielen, leider festgestellt, dass ich wohl mein RetroPie neu aufsetzen muss, da es mit der Bildausgabe am TV Probleme gibt (und ich jetzt so lange an den Configs rumgespielt habe, dass gar kein Bild mehr ausgegeben wird). Soweit ich mich erinnere, war es aber für ein GBC-Spiel recht gut gemacht. Was die User-Reviews angeht driften die Meinungen wohl auch recht auseinander. Manche finden es nicht so toll, manchen gefällt's super. Generell schlecht ist es also auf keinen Fall. Es erschien damals übrigens auch auf einem 32 Mbit-Modul. Viel mehr kann ich momentan leider nicht dazu sagen.
2x editiert. Zuletzt am 17.03.2018 um 13:11:40 Uhr Zitieren

Name: Segagaga00087    Beiträge: 252 16.03.2018 um 22:47:05 Uhr
Das hat mich schon eh gewundert, dass ich diese Spiel nie davon gehört habe.
Wer diese Magazin besitzt zudem ein Test (höchstens ein Importtest) wäre Klasse. Wenn es ein digitale-Version geben sollte, würde mich freuen.

Original von NegCon
Ansonsten gibt es auch noch ein Spin-off des ersten Teils für den Game Boy Color mit dem Titel "Grandia: Parallel Trippers" das Ende 2000 leider nur in Japan erschien. Ich habe es mir letztes Jahr gebraucht bei einem jap. Händler günstig gekauft und mit meiner Retrode ausgelesen um es mit der engl. Fan-Übersetzung zu patchen. Mehr als angespielt habe ich es bislang allerdings noch nicht. Soweit ich weiß, geht es im Spiel um ein paar Teenager die versehentlich in der Welt von Grandia 1 landen und dort auf Charaktere des ersten Spiels treffen usw.

Das es für die Game Boy auch noch gab, bin ich sehr überrascht!
Ich weiß das du all nicht zu lang gespielt hast, aber kannst du irgendwie sagen ob "Grandia: Parallel Trippers" Gut ist?
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.244 15.03.2018 um 07:16:13 Uhr
Original von Segagaga00087
Dem 3.Teil kenne ich überhaupt nicht und wusste erst gerade heute. Gibt es da auch ein Testbericht zudem Grandia Xtreme dem 3.Teil?

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob Grandia Xtreme überhaupt in Europa erschienen ist. Müsste so gegen 2002 herum gewesen sein, dass es veröffentlicht wurde. Evtl. gibt es dazu einen Test in einer Ausgabe der play The Playstation, sollte es so sein, besitze ich das entsprechende Heft leider nicht.

Grandia Xtreme ist übrigens nicht der offizielle dritte Teil. Grandia III erschien 2005 in Japan für die PS2 und im darauffolgenden Jahr in den USA. In Europa wurde es leider nicht veröffentlicht. Gibt aber wohl Hinweise, dass eine digitale Neuveröffentlichung für PS4 geplant ist, wie es SquareEnix z.B. auch schon mit Star Ocean: Till the End of Time gemacht hat. Wäre super, wenn da was kommen würde.

Ansonsten gibt es auch noch ein Spin-off des ersten Teils fürden  Game Boy Color mit dem Titel "Grandia: Parallel Trippers" das Ende 2000 leider nur in Japan erschien. Ich habe es mir letztes Jahr gebraucht bei einem jap. Händler günstig gekauft und mit meiner Retrode ausgelesen um es mit der engl. Fan-Übersetzung zu patchen. Mehr als angespielt habe ich es bislang allerdings noch nicht. Soweit ich weiß, geht es im Spiel um ein paar Teenager die versehentlich in der Welt von Grandia 1 landen und dort auf Charaktere des ersten Spiels treffen usw.
Zitieren

Name: Segagaga00087    Beiträge: 252 14.03.2018 um 23:34:10 Uhr
Original von NJW
Da muss ich intervenieren. Ich hab den ersten zwar auf der PS1 nachgekauft und hab aber mit dem 2ten Teil leider auf dem PC angefangen. Daher nur die Dreamcast Version spielen, da die PC und PS2 Version echt viele Macken hat. Dennoch hab ich mich durchgebissen.
Original von NegCon
Mir persönlich hat Grandia II (Dreamcast-Version) auch recht gut gefallen. Zwar nicht mehr ganz so gut wie Teil 1, aber dennoch war es meiner Meinung nach sehr sehr gut. Falls du es auf der PS2 gespielt hat, bist du sicher, dass du es nicht mit Grandia Xtreme verwechselst? Das soll ja nicht so besonders toll gewesen sein, hab's allerdings nie gespielt.

Oh ja, dem 1.Teil war auf PSOne war sehr Klasse da gebe ich dir recht! Nicht nur das im PS2 geflimmert und die Texturen zuteil blasser war als die Dreamcast-Version (All the Best!) das du ja noch da durch gebissen hast gegensetzt zu mir. Trotzdem war da diese hässliche PAL-Balken weiterhin serviert was mich damals im ein kleine Fernsehen sehr gestört hatte. Dem 3.Teil kenne ich überhaupt nicht und wusste erst gerade heute. Gibt es da auch ein Testbericht zudem Grandia Xtreme dem 3.Teil?
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.244 05.06.2015 um 10:10:13 Uhr
Original von RoadburnTobsen
[...]

Mir persönlich hat Grandia II (Dreamcast-Version) auch recht gut gefallen. Zwar nicht mehr ganz so gut wie Teil 1, aber dennoch war es meiner Meinung nach sehr sehr gut. Falls du es auf der PS2 gespielt hat, bist du sicher, dass du es nicht mit Grandia Xtreme verwechselst? Das soll ja nicht so besonders toll gewesen sein, hab's allerdings nie gespielt.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 870 05.06.2015 um 03:30:56 Uhr
Da muss ich intervenieren. Ich hab den ersten zwar auf der PS1 nachgekauft und hab aber mit dem 2ten Teil leider auf dem PC angefangen. Daher nur die Dreamcast Version spielen, da die PC und PS2 Version echt viele Macken hat. Dennoch hab ich mich durchgebissen. Trotz manchmal zu langatmiger Stellen. Dennoch für mich war Grandia II mit allem doch ein wunderschönes Game mit einer wunderschönen Story. Und allein das Ende und der super Soundtrack so muss ich sagen ich hatte am Ende Tränen gehabt, weil es mich echt begeistert und gerührt hat. Den 1er wie gesagt werde ich mal nachholen aber der 2er hat mich einfach sehr überzeugt. Auch das Kampfsystem und die ganzen Zauber in den Rendervideos alles super super gut Gib dem Spiel ne Chance es ist echt immernoc relativ gut gealtert. Definitiv Zockwert
Zitieren

Name: RoadburnTobsen    Beiträge: 59 31.05.2015 um 19:47:35 Uhr
Fürchterbares Spiel für mich. Der Erstling ist mein All-time-favourite was RPG´s betrifft. Vielleicht bin ich damals auch zu naiv an die Sache rangegangen, ich dachte ein zweiter Teil würde an die Helden und die Geschichte des Erstlings anknüpfen. Justin und Feena waren vielleicht nicht besonders originell oder vielschichtige Charaktere, aber dafür absolut liebenswert. Als ich dann im zweiten Teil den mürrischen Helden mit seinem blöden Vogel kennen lerne durfte hatte ich nach kürzester Zeit die Schnauze voll und kam gar nicht mehr in den Genuss des excellenten Kampfsystems.
Als Sega und Dreamcast Liebhaber habe ich mir immer mal wieder vorgenommen dem Titel noch eine Chance zu geben. Mal schauen, ob es irgendwann noch klappt. Objektiv ist das sicherlich ein -auch heute noch -gutes Spiel, mit einem der besten Kampfsysteme ever. Ich empfehle aber ausdrücklich den ersten Teil für die PS1.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2018 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0326 Sek.