[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Tomb Raider II (PlayStation)
«« Tomb Raider ««  »» Tomb Raider III: Adventures of Lara Croft »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
93% (2 Mags)
89% (7 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: Core Design Ltd.
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Victor Interactive Software
Eidos Interactive
Eidos Interactive
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
22. Januar 1998
1997
1. November 1997
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Tomb Raider"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
LARA'S BACK!

The unstoppable Lara Croft ist back in Tomb Raider II.

Join Lara in her quest for The Dagger of Xian, reputed to possess the power of the dragon. But b eware, Lara is not the only one in search of the dagger! Warrior Monks and crazed cult members plot against you as you travel from the remote mountain peaks of Tibet, the canals of Venice and even to the bottom of the sea.

  • EXPLORE NEW WORLDS: Tibet, China, Venice and sunken ship.
  • ARM YOURSELF WITH: Automatic pistols, harpoon gun, rocket launcher, M16 rifle, Uzis, shotguns, flares and more!
  • KILL OR BE KILLED BY: Warrior Monks, Yetis, jaguars, great white sharks, killer eels, rabit Dobermans and more!

"88% ADVENTURE GAME OF THE YEAR!" - PS Extreme
"GAME OF THE YEAR" - Ultra Game Players

Screenshots (Anzahl: 8) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: SGGG    Beiträge: 348 05.07.2015 um 18:31:21 Uhr
Einer meine 2. Lieblingsspiel von der PSOne. Hab genau im Weihnachten 1997 bekommen. Für mich zählt das beste Tomb Raider-Spiel überhaupt! Abgesehen von der Reboot von PS3.


Edit:
Genau vor 20 Jahre ist es jetzt schon her. Wie die Zeit vergeht
Ich weiß noch genau, wie ich ein Tag später um 9:00 Uhr das der mein Bruder weiter gezockt hat als er mein Speicherstand weiter gespielt hat.
3x editiert. Zuletzt am 25.12.2017 um 04:01:33 Uhr Zitieren

Name: Moonstone    Beiträge: 66 19.01.2013 um 14:29:35 Uhr
Tomb Raider II hat im Vergleich zum Vorgänger einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht und ist mein Lieblings-Tomb-Raider für die PSX.

Motivierender Schwierigkeitsgrad, grafisch wunderschön in Szene gesetzte Levels (spätestens im Venedig-Level hatte mich das Spiel) und ein ausgewogener Mix aus Action und Rätseln machen das Spiel zu einem der besten Action-Adventures seiner Zeit.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 14.09.2010 um 18:16:41 Uhr
Tomb Raider 2 hatte ich damals auf PC (mit 3dfx- bzw. Glide-Patch sah es für damalige Verhältnisse wirklich extrem gut aus) und es war wirklich noch recht gut. Der Abwärtstrend war aber schon ersichtlich, da es mich nicht mehr so fesseln und vor allem beeindrucken konnte wie der Erstling. Auch das Setting fand ich nicht mehr ganz so spannend. Aber der schwingende Haarzopf von Lara war schon eine tolle Neuerung.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0395 Sek.