[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Tekken 3 (PlayStation)
«« Tekken 2 ««  »» Tempest X3 »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
92% (4 Mags)
83% (7 User)
Infos
Genre: Beat 'em Up
Entwickler: Namco
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Namco
Namco
SCEE
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
26. März 1998
29. April 1998
11. September 1998
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Tekken"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
THE FIGHT OF YOUR LIFE

An ancient evil force hast reawakened, attacking in seret and feeding on the souls of mighty warriors. To lure it out of hiding will take the greatest fighting contest the world has ever seen... Tekken 3. Some are fighting for revenge, some for honor. Ultimately, all are fighting for their lives and the fate of all mankind.

  • HIDDEN FEATURES: Secret characters, secret game modes, and dramtic cinematic sequences for each character.
  • NEW FIGHTING STYLES: Including the Brazilian art of Copoeira fightting and two new styles of Kung Fu.
  • NEW CHARACTERS: Includes your favorite arcade characters: Eddy, Jin, Xiaoyu, Hwoarang, Julia, Law, Mokujin, Bryan, Ogre, and more, along with new characters created just for the PlayStation version.
  • FASTER GAMEPLAY: Instant bounce-back from falls, more escapes from tackles and stuns, plus all-new throws make gameplay faster than ever before.

Screenshots (Anzahl: 19) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 9/98
by niche

neXt Level 9/98
by jafa

Mega Fun 9/98
by Kettenhund

play The Playstation 8/98
by Goemon
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: Six-4-Eight (Gast) 22.10.2016 um 22:44:35 Uhr
Tekken 3 = für mich bis heute das bessere Tekken.
Zitieren

Name: Segagaga00087    Beiträge: 216 07.11.2015 um 10:18:40 Uhr
Original von Destruktiv
Damals extra als japanische Version importiert. Zum einen, damit ich es früher zocken konnte (6Monate?),zum anderen wegen der 60Hz Geschwindigkeit.

War aber auch das letzte Tekken, dass mich begeistern konnte.

Kam bei mir genau so an. Seitdem Tekken 4 rausgebraucht haben war nicht mehr das selbe.
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 07.11.2015 um 00:39:36 Uhr
Damals extra als japanische Version importiert. Zum einen, damit ich es früher zocken konnte (6Monate?),zum anderen wegen der 60Hz Geschwindigkeit.

War aber auch das letzte Tekken, dass mich begeistern konnte.
Zitieren

Name: Segagaga00087    Beiträge: 216 06.11.2015 um 22:02:30 Uhr
Diese Typisches ende 90er-Techno Musik für mich war etwas so nervig mit au, au uiau usw. Aber es bleibt für die Fans das beste Teil noch heute an.

Bestimmt lagt wegen die neue "Tekken Force-Modus" wie bei Beat 'em Up Klassiker wie Streets of Rage, oder Final Fight.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 837 14.09.2013 um 16:56:37 Uhr
Original von karmakind23
Tekken 3 ist für mich immer noch eines der besten 3D-Prügelspiele für die Playstation. Damals hat das Game von der Spielbarkeit und vom Umfang her gerockt!!! Einfach zu spielen, aber schwer zu meistern. Massig wählbare (und freispielbare) Charaktere und Specialmoves, ein gut durchdachtes Combosystem und viele verschiedene Spielmodi. War damals echt lustig sich mit einem Pandabären oder dem Mangadinosaurier Gon zu kloppen. Die Grafik wirkt im Gegensatz zum ersten und zweiten Teil endlich nicht mehr so klobig und auch der Sound ist überdurchschnittlich. 
Für mich hat sich die Tekken-Reihe auf der Playstation immer weiter entwickelt, während die Battle Arena Toshinden-Reihe immer schlechter wurde, oder besser gesagt "stehen geblieben" ist. Wenn ich an den ersten Teil von Tekken denke, da hatte Battle Arena noch klar die Nase vorn!

Nun Recht hast du Meiner Ansicht nach das beste Prügelspiel,ever.Bei den anderen Teilen fehlt mir den Flow  grad die PS2 und PS3 aber dennoch machts fun. Und den dreier hab ich im Hertie,später Schuker gespielt das war die Demo CD dennoch super super gut.Ich weiß noch wie ein Kumpel von mir den 1er oder 2er zeigte und ich erstmal wegen der Grafik abgefuckt war,aber das fieseste war wenn wir 2 gegeneinander gespielt hatten,hat er mir immer gesagt ich solle mein Handicap Level auf maximum machen und er hatte seinen auf minimum.Da ich das Wort mit  11 oder 12 nicht kannte hatte er mic immer abgezockt.Dennoch muss ich sagen ist Tekken eines der besten der 3D Beat em Ups ever,weil mit Virtua Fighter konnt ich nix anfangen und ich mochte auch sehr gerne 2D Beat Em Ups wie Street Fighter II King of Fighters(damals an nem Arcade Automaten in Tunesien gespielt)Moral Komplott fand ich in 3D ne nette Renaissance an die alten Tage,ebenso wie Street Fighter IV
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 107 10.11.2012 um 15:37:32 Uhr
Tekken 3 ist für mich immer noch eines der besten 3D-Prügelspiele für die Playstation. Damals hat das Game von der Spielbarkeit und vom Umfang her gerockt!!! Einfach zu spielen, aber schwer zu meistern. Massig wählbare (und freispielbare) Charaktere und Specialmoves, ein gut durchdachtes Combosystem und viele verschiedene Spielmodi. War damals echt lustig sich mit einem Pandabären oder dem Mangadinosaurier Gon zu kloppen. Die Grafik wirkt im Gegensatz zum ersten und zweiten Teil endlich nicht mehr so klobig und auch der Sound ist überdurchschnittlich. 
Für mich hat sich die Tekken-Reihe auf der Playstation immer weiter entwickelt, während die Battle Arena Toshinden-Reihe immer schlechter wurde, oder besser gesagt "stehen geblieben" ist. Wenn ich an den ersten Teil von Tekken denke, da hatte Battle Arena noch klar die Nase vorn!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.04 Sek.