[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Young Merlin (Super NES)
«« Yoshi's Island: Super Mario World 2 ««  »» Ys III: Wanderers from Ys »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
80% (4 Mags)
65% (2 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: Westwood Studios
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Virgin Interactive
Virgin Interactive
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
1993
31. März 1994
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Eine Horde übler Kreaturen überrannte dieses einstmals friedfertige Land. Aus einer Höhle regiert der Shadow King seine Schergen, die Meanies. Er schickt sie aus, um sich überall einzuschleichen und um alles Schöne zu zerstören. Der Shadow King scheint zu gewinnen und das ganze Land wird bald vor seinem bösen Blick erzittern.

Als Merlin versucht, ein schönes Mädchen zu retten, wird er von einem reißenden Fluß mitgerissen und erwacht in diesem verwunschenen Land. Während Merlin einen Ausweg sucht, deckt er die üblen Machenschaften des Shadow King auf. Bewaffnet mit einem Arsenal magischer Waffen und der Hilfe der Lady des Sees, zieht Merlin in den Kampf gegen die Lakaien des Shadow Kings. Die größte aller Aufgaben, liegt noch vor Merlin und wird all sein Können und Geschick fordern, den Shadow King für immer aus diesem Land zu verbannen.

Screenshots (Anzahl: 2)
Zeitschriftenscans
Lösungshilfen

Kommentare (Anzahl: 2)
Gastkommentar schreiben
Name: Retrostage    Beiträge: 598 27.06.2012 um 10:03:08 Uhr
Kann die guten Wertungen auch nicht so recht nachvollziehen, würde den Titel eher im 60er/Anfang 70er Bereich ansiedeln. Denn dauerhaft ist es einfach eintönig. Die Hilfen finde ich aber echt interessant gemacht, denn es hat auf jeden Fall den Spielfluss gefördert. Druchgespielt habe ich es aber nie, irgendwann fehlte einfach die Motivation.
Zitieren

Name: retrossos1    Beiträge: 60 16.02.2012 um 21:31:41 Uhr
Ich halte Young Merlin für ein mittelprächtiges Spiel. Die guten Bewertungen aus den Magazinen kann ich nicht ganz nachvolziehen! Die vergleiche mit Zelda erst recht nicht...
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0397 Sek.