[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Terranigma (Super NES)
«« Terminator 2: The Arcade Game ««  »» Test Drive II: The Duel »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
82% (3 Mags)
90% (13 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Quintet / Enix
Datenträger: 32 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Tenchi Souzou
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Enix
Nicht erschienen
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
20. Oktober 1995
Nicht erschienen
19. Dezember 1996
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
Erschien in Deutschland in einer Bigbox die neben dem Modul auch einen ca. 76-seitigen Spieleberater enthielt.

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Erschaffe die Welt!

Vor langer, langer Zeit, als die Menschen noch an Mythen, Magie und Dämonen glaubten, trug sich auf dem blauen Planeten eine Geschichte zu, die um ein Haar die friedvolle Evolution der Erde in eine apokalyptisches Inferno verwandelt hätte. Ich, meine Freunde, bin gehalten, Euch von diesem Ereignis zu berichten, auf daß Ihr nie vergessen werdet, wie gewagt es ist, sich mit den Mächten der Finsternis zu messen. Doch nun genug der Worte, folgt mir...

Die Programmierer von ENIX haben sich bei der Gestaltung von Terranigma selbst übertroffen. Ein außergewöhnlicher Detailreichtum und vor allen Dingen der nichtlineare Spielverlauf machen aus diesem Spiel ein Highlight des Genres. Abhängig vom Verhalten des Helden ändert sich die Story im Abenteuer und garantiert somit langanhaltenden Spielspaß. Und wieder mit dabei ist ein 76-Seiten-Spielberater, mit ausführlichem Kartenmaterial und jeder Menge Tips und Tricks unserer Nintendo-Profis.


Englisch:
A boy's curiosity triggers events that lead to the resurrection of life on this planet.

In the distant past, a calamitous struggle between light and dark took place on this planet. This clash of the two opposing powers scoured the planet's surface entirely of life, and the two forces fell into a deep sleep...

In the world on the inside of the planet, there exists just one small village of Crysta. Ark, a mischievous teenage boy, somehow causes a crisis in the village that makes it necessary for him to leave. His trip to save his fellow villagers eventually becomes a journey across time to resurrect the planet.

On his epic journey, Ark must resurrect continents, revive all forms of life, and re-establish civilization. What fate awaits Ark at the end of his journey?

Screenshots (Anzahl: 19)
Zeitschriftenscans
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 22)
Gastkommentar schreiben
Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 05.07.2010 um 13:23:46 Uhr
Original von SP1282
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, das Modul hat "nur" 24 MBit. Tolles Spiel, wirklich genial. Hab damals leider den letzten Endboss nie besiegt.
Dass der Held essen und trinken konnte hat mich auch irgendwie beeindruckt (an einer Stelle im Spiel gibt es einen "Fress"-Wettbewerb).

Also die dt.-sprachige Version hat auf jeden Fall 32 MBit. Sicherheitshalber habe ich auch gegooglet um herauszufinden wie groß das ROM ist, wodurch die 32 MBit bzw. 4 Megabyte auch nochmal bestätigt wurden. Es kann allerdings sein, dass das jap. Original nur 24 MBit hatte, da der jap. Text mit weniger Worten auskommt als der Deutsche.

Was das Spiel betrifft, muss ich leider gestehen, dass ich es mir damals zwar gekauft aber bis heute noch nicht durchgespielt habe. Im selben Jahr als es in Europa erschien, hatte ich mir auch eine PlayStation gekauft und war erst einmal davon begeistert bzw. abgelenkt. Aber warum musste es auch wieder über ein Jahr dauern, bis sie es bei uns veröffentlict haben, wobei man eigentlich noch von Glück sprechen kann, dass es in Europa erschien, ausnahmsweise gingen dieses Mal die USA leer aus.
Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 05.07.2010 um 10:50:33 Uhr
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, das Modul hat "nur" 24 MBit. Tolles Spiel, wirklich genial. Hab damals leider den letzten Endboss nie besiegt.
Dass der Held essen und trinken konnte hat mich auch irgendwie beeindruckt (an einer Stelle im Spiel gibt es einen "Fress"-Wettbewerb).
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0439 Sek.