[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Super Metroid (Super NES)
«« Super Mario World ««  »» Super Morph »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
88% (3 Mags)
90% (15 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: R&D1 / Nintendo
Datenträger: 24 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
19. März 1994
18. April 1994
28. Juli 1994
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
Erschien in Deutschland in einer Bigbox die neben dem Modul auch einen ca. 76-seitigen Spieleberater enthielt.
 

Spiele die ebenfalls dem "Metroid"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Bist Du bereit den Atem der Aliens in Deinem Nacken zu spüren?

Dann zögere nicht und setze Deinen Fuß auf Zebes. In den Unterirdischen Ruinen längst vergangener Zivilisationen lauern Kreaturen und Gefahren, von denen Du nicht einmal zu träumen wagst. Suche die Larve des letzten lebenden Metroiden und bringe sie in Sicherheit. Fantastische Grafik, unglaublich realistische Animationen und einen Soundtrack der Extraklasse sorgen für ein Videospielerlebnis, das unter die Haut geht!

  • 24 Megs packender Action in dem bisher umfangreichsten aller Super Nintendo-Spiele!
  • Die erste Science Fiction-Heldin der Videospielgeschichte ist zurück mit einem unglaublichen Arsenal an Waffen und High-Tech-Ausrüstungen.
  • Sechs gigantische, unerforschte Level!
  • Ein fantastischer Soundtrack, der Dich nicht mehr losläßt!
  • Batteriegestützter Speicher für bis zu drei Spiele.

Mit dabei ist ein 76-Seiten-Spieleberater, voll mit Karten, Gegenständen, Waffen, Taktiken und vielem mehr. Er führt Dich durch die gigantischen, unterirdischen Gebiete von Zebes und hilft Dir bei der Suche nach dem letzten lebenden Metroiden.


Englisch:
Team up with the strength of Samus for a Super Metroid clash!

Take on a legion of Space Pirates and a new Metroid force as you forge into the covert underworld of Planet Zebes! It's up to you and Samus to recapture the long-surviving Metroid hatchling before evil hands unleash its energy.
An army of ominous creatures are poised for battle at every turn of Zebes' twisted, threatening passageways...including the menacing Ridley and the gread lizard Kraid. Knock down enemies with a killer somersault and swing on an electric beam through narrow passageways! They're no match for you and Samus...but wait! It seems the Mother Brain has returned...

  • 24 Megs of action in the largest Super NES game ever!
  • It's the toughest Metroid clash yet!
  • Six huge areas to explore!
  • Samus has an arsenal of new beams, missiles and super high-tech devices.
  • Battery-backed memory saves your progress!

Screenshots (Anzahl: 8) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 6/94

Fun Vision 7/94

Total! 8/94

Mega Fun 6/94
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 14)
Gastkommentar schreiben
Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.252 08.04.2010 um 16:10:55 Uhr
Super Metroid war das erste Metroid-Spiel das ich (richtig) gespielt habe, zuvor bei einem Kumpel nur Metroid auf dem NES, aber da hatte ich nicht viel Ahnung was man da überhaupt genau machen muss. Wahrscheinlich auch der Grund, wieso ich es auf dem SNES am besten fand. Metroid 2 habe ich bis heute leider nie vernünftig gespielt, nur vor längerer Zeit kurz angetestet. Kann gut sein, wenn ich es als erstes auf dem GB gespielt hätte, dass es mir da dann am besten gefallen hätte, wie's z.B. bei Zelda mit Link's Awakening war. Die alten GB-Spiele haben eben ihren ganz eigenen Charme.
Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 08.04.2010 um 09:41:26 Uhr
Auch wenns irgendwie keiner verstehen will, von der Atmosphäre her finde ich Metroid II auf dem Gameboy bis heute den besten Teil. So dunkel, einsam und bedrohlich kommt Metroid sonst nirgends rüber. Der SNES-Teil ist aber ebenfalls spitze, nur blöd, dass es keine Metroids im eigentlichen Sinne mehr zu bekämpfen gibt. Dennoch, ich zock es heute noch gerne, die Grafik ist auch sehr schön gezeichnet und die Musik richtig gelungen.
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 206 07.04.2010 um 16:43:17 Uhr
was soll das denn heißen? für mich immernoch das spiel mit der besten atmosphäre und dank süchtig machendem castleroid gameplay immer wieder gut!
Zitieren

Name: PaffDaddy    Beiträge: 154 03.10.2009 um 22:50:26 Uhr
damals wars noch geil.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2020 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.037 Sek.