[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Secret of Mana (Super NES)
«« Secret of Evermore ««  »» Secret of the Stars »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
87% (3 Mags)
90% (15 User)
Infos
Genre: Action RPG
Entwickler: SquareSoft
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Seiken Densetsu 2
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SquareSoft
SquareSoft
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
6. August 1993
3. Oktober 1993
24. November 1994
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
Erschien in Deutschland in einer Bigbox die neben dem Modul auch einen ca. 76-seitigen Spieleberater enthielt.
Im Vergleich zum jap. Original wurde in den westlichen Versionen ein Zwischengegner leicht modifiziert. Genaueres erfahrt ihr hier.
 

Spiele die ebenfalls dem "Seiken Densetsu"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Das Gute und das Böse im Kampf um das Herz eines jungen Kriegers!

Die Quelle allen Lebens, welches das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse in der Waage hält - das Mana! Doch dieses Gleichgewicht gerät ins Wanken, denn irgend jemand bricht das Siegel der Mana-Samen. Die Kraft des Manas schwindet und das Böse verbreitet sich wie ein dunkler Schatten über das Land!
Nur ein Nachkomme der legendären Mana-Ritter kann den Untergang der Welt noch verhindern. Doch dieser junge Mann weiß noch nicht, welches Schicksal ihm vorbestimmt ist. Arglos zieht er das mystische Mana-Schwert aus einem Felsen heraus und nichts scheint mehr so, wie er es kannte. Freunde verwandeln sich in Widersacher und Drachen in unbeirrbare Helfer. Hilf dem jungen Krieger und seinen Begleiterinnen, das unheimliche Geheimnis des Mana-Baums zu lüften und ein gigantisches Abenteuer voller Mystik, Magie und Legenden zu bestehen!

Mit dabei ist der 76 Seiten-Spieleberater mit ausführlichem Kartenmaterial, Informationen über Gegenstände, Waffen, Taktiken und vielem mehr. Er führt Dich durch eine sagenhafte Welt, deren Ende nah ist, wenn Du und Deine Mitstreiter nicht eingreifen!


Englisch:
GOOD AND EVIL BATTLE FOR A YOUNG WARRIOR'S HEART.

There is one force in the universe that keeps good and evil in perfect balance. It is called the tree of Mana. But a magic sword has tricked a young warrior into upsetting this balance, spreading evil throughout the land.
Thus, the warrior must undertake a dangerous journey to find the seeds of the Mana tree which have been hidden for centuries. Only then can perfect harmony be restored.
In this incredible adventure, things are not as they seem. Magic swords release evil as well as fight it. Treasure chests hold booby traps. Monsters are friends and friends are enemies. Potions give power, black magic takes it away. Dragon fly, weapons change.
It's a world turned upside down that you must help the warrior make right. And the only way to succeed is to solve the Secret of Mana.

Brought to you from the makers of the Final Fantasy series.

Screenshots (Anzahl: 6) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Printwerbung
Lösungshilfen
Packungsbeilage (Deutsch)
by Black Diamond

Kommentare (Anzahl: 16)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 663 18.07.2011 um 19:38:37 Uhr
Ein Meilenstein in der Geschichte der Action-RPG´s. Eine atemberaubende Fantasywelt mit perfekt abgestimmter Musik. Hier wird Atmosphäre ganz ganz groß geschrieben. Eines der Besten SNES-Spiele.
Zitieren

Name: niche    Beiträge: 109 23.03.2010 um 20:39:47 Uhr
Ich habe damals ehrlich gesagt anfangs garnicht kapier was für ein Genre das ist weil ich zu der Zeit mit RPGs nichts zutun hatte. Hab erst später begriffen das es kein Action-Adventure wie Zelda ist, aber auch erst nachdem ich mich gewundert habe warum meine Zauber so wirkungslos waren, da ich sie nie aufgelevelt habe. Schlussendlich erklärte mir das ein guter Kollege   
Zitieren

Name: Kuno    Beiträge: 18 22.03.2010 um 21:45:18 Uhr
Richtig gutes Spiel! Ich hatte es mir damals vor allem wegen des 3-Spieler-Modes besorgt. Blöd war nur, dass wir meine Schwester immer stundenlang überreden mussten mitzuspielen...

Auf den Nachfolger hatte ich mich damals auch schon gefreut, nachdem in einer Video Games ein Artikel inklusive einigen vielversprechenden Screenshots gedruckt wurde. Aber leider wurde daraus ja nichts für uns Europäer. Das kann doch nicht so schwer sein den Text ins Deutsche zu konvertieren und dann das Sequel auf der Wii Virtual Console zu veröffentlichen. Wäre für mich schon fast ein Kaufgrund...
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 20.01.2010 um 16:48:56 Uhr
Original von Kettenhund
ging leider damals völlig an mir vorbei. liegt wohl daran, dass ich nur ein Megadrive hatte und selbst Freunde mit'm SNES hatten das nicht. Irgendwie ging das damals an meinem gesamten Zockerfreundeskreis vorbei. Schade eigentlich, aufgrunddessen kann ich den ganzen Hype um das Spiel nicht nachvollziehen. :(

So geht es mir leider auch oft, manche Spiele muss man einfach zu ihrer Zeit erlebt habt haben um die Faszination nachvollziehen zu können. Secret of Mana ist ja einer der wenigen Squaresoft-Spiele die es zu jener Zeit bis nach Europa geschafft haben und vor allem auch eines der wenigen (Action-)RPGs die dank Nintendo (die imo das Spiel damals bei uns gepublisht haben) groß beworben wurde (u.a. mit TV-Spots). Was mich auf jeden Fall damals so begeistert hat, waren wie bereits beschrieben, die technischen Aspekte wie Grafik und dem ausgezeichneten Sound, der für die Serie typisch ist. Außerdem war die Story interessant und das Gameplay war auch ausgezeichnet, mit den Waffen die man aufleveln konnte, dem genialen Ringmenü, das es damals so auch noch nicht gab, usw. Machte einfach Spaß. Finde zwar auch, dass um viele alte Spiele ein zu großer Hype gemacht wird, aber bei Secret of Mana muss ich ausnahmsweise zustimmen.
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 206 20.01.2010 um 16:32:17 Uhr
ging leider damals völlig an mir vorbei. liegt wohl daran, dass ich nur ein Megadrive hatte und selbst Freunde mit'm SNES hatten das nicht. Irgendwie ging das damals an meinem gesamten Zockerfreundeskreis vorbei. Schade eigentlich, aufgrunddessen kann ich den ganzen Hype um das Spiel nicht nachvollziehen.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 20.01.2010 um 16:14:21 Uhr
Absolut geniales Spiel. Ich weiß noch wie ich am Anfang im Wald, nachdem man das Schwert aus dem Stein gezogen hat, den Gitarrensound gehört habe und absolut begeistert war... oder die Explosion des ersten Zwischengegners in der Grube, die ich ebenfalls toll inszeniert fand. Da werden Erinnerungen wach. Schade, dass es Square bis heute nicht geschafft hat, einen vernünftigen Nachfolger im Westen zu veröffentlichen (Secret of Evermore zählt für mich nicht als Sequel). Der GBA wäre eigentlich perfekt gewesen um Seiken Densetsu 3 endlich auch bei uns rauszubringen, stattdessen kam "nur" ein Remake des ersten Teils.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.044 Sek.