[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (Super NES)
«« Donkey Kong Country ««  »» Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble »»
Boxarts
GER-PAL (Front) [Super Classic Serie]
Ø Wertungen
92% (4 Mags)
92% (16 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Rare Ltd.
Datenträger: 32 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Super Donkey Kong 2: Dixie & Diddy
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
21. November 1995
5. Dezember 1995
14. Dezember 1995
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch (Multi)
Sonstiges:
2004 erschien auch eine Portierung für den Game Boy Advance.
 

Spiele die ebenfalls dem "Donkey Kong"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
O.K. FREUNDCHEN, JETZT SPERR' MAL GUT DIE OHREN AUF, WENN DU WIRKLICH ETWAS ÜBER DIESES SPIEL ERFAHREN WILLST.

Es steckt voller neumodischer dreidimensionaler 32M-Bit Computer-Grafik und hat einen Stereo-Sound, der "Bananen zum Platzen bringt", wie Diddy meint. Die Geschichte? Du stellst verdammt viele Fragen, Kleiner! King K. Rool und seine dämlichen Kremlings haben den flohstichigen Affen Donkey Kong gekidnappt. Und der kleine Diddy und seine Freundin Dixie machen sich natürlich sofort auf den Weg, um ihn zu befreien. Auf der Krokodilinsel der bösen Kremlings müssen sie die aufregendsten Abenteuer bestehen. Schaurige Sümpfe, verhexte Berg- und Talbahnen, brodelnde Lavaflüsse, versunkene Piratenschiffe und düstere Schluchten erwarten sie. Und am Ende kommt es zum atemberaubenden Duell mit King K. Rool. Aber ich schlage vor, Du schaut Dir das schleunigst selber mal an. Ich habe die zwei schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen. An Ende muß ihnen der alte Cranky Kong wieder aus der Patsche helfen!

  • Spiele als Diddy oder Dixie Kong, jeder mit einzigartigen Fähigkeiten!
  • Acht aufregende Welten mit vollkommen neuen Levels und oberfiesen Kremlings!
  • Neue Mitglieder der Familie Kong, neue Freunde!
  • Tonnenweise neue Moves und spezielle Fähigkeiten!
  • Noch mehr Geheimnisse und Herausforderungen als bei "Donkey Kong Country"!


Englisch:
O.K. KID, WIPE THAT DROOL OFF YOUR CHIN AND LISTEN UP IF YOU REALLY WANT TO LEARN SOMETHING ABOUT THIS GAME.

SURE, IT'S GOT NEWFANGLED COMPUTER GRAPHICS and what Diddy calls stereo sound that "rocks heavily and with little resistance!" BUT, the game play? Well, they FINALLY added some proper challenge to the game - a snap for me of course. AND THE STORY? You sure ask a lot of questions, kid! Kaptain K. Rool and his cruelest cut-throat Kremlings have kidnapped that flea-bitten ape Donkey Kong. I figured I'd rescue him when the little pip-squeck DIDDY pops up along with his girlfriend, and they head off fixin' to prove themselves heroes or something. Come to think of it, I haven't laid exes on those two for quite a while. I just may have to help them out after all!

  • PLAY AS DIDDY OR DIXIE KONG, EACH WITH UNIQUE ABILITIES!
  • EIGHT EXCITING WORLDS WITH ALL-NEW LEVELS AND KREMLINGS!
  • BRAND NEW KONG FAMILY MEMBERS AND FRIENDS!
  • TONS OF NEW MOVES AND SPECIAL ABILITIES!
  • MORE SECRETS AND CHALLENGES THAN DONKEY KONG COUNTRY!

Screenshots (Anzahl: 21) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 11/95
by Goemon

Fun Generation 6/95
by Goemon

Mega Fun 11/95
by Goemon

Total! 1/96
by Goemon
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 25)
Gastkommentar schreiben
Name: Panda    Beiträge: 220 19.08.2015 um 14:04:40 Uhr
Original von NJW
Wirklich? Ich hab mal DKCR gespielt auf dem 3Ds und es hat mich ziemlichst abgenervt,daß die Figur wie auf Eis läuft,wenn man leicht mit dem Analogstick nach rechts geht fand ich dann echt schwer zu steuern irgendwie oder ist das meinn fehler?! :?
Spielt sich auch auf dem 3DS gut, kenne aber hauptsächlich die Wii Version. (Auch das schütteln macht hier echt Spaß und ist sauber integriert) Ich habe mich damals tierisch über einen neuen DKC Teil gefreut und das Spiel hat mich nicht enttäuscht. Ist genial geworden und der Nachfolger TP legt eben noch mal ne Schippe drauf und hat im Gegensatz zu DKCR einen wahnsinnig guten Soundtrack. David Wise war da wieder für verantwortlich. Als DKC Fa  sind beide Titel absolut Pflicht!
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.224 19.08.2015 um 11:45:51 Uhr
Original von NJW
Ah okay gut zu wissen Sollte ich mal eine WiiU besitzen werde ich mir den Teil gerne dazu gönnen Apropo die Wii Fassung kann man es auch mit einem normalen Controller spielen oder ist man da mit dem Nunchuk gewzungen ?

Den Nunchuk-Zusatz brauchst du nicht, das Spiel lässt sich komplett mit der WiiMote alleine steuern. Lediglich um mit Donkey Kong auf den Boden zu trommeln, muss man die WiiMote schütteln. Wenn man eine Homebrew-fähige Wii besitzt, dann kann man via Cheat-Code auch Support für den Classic Controller aktivieren, dort geht das auf den Boden Trommeln dann auch mittels Tastendruck.
1x editiert. Zuletzt am 19.08.2015 um 11:46:32 Uhr Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 837 19.08.2015 um 11:34:04 Uhr
Ah okay gut zu wissen Sollte ich mal eine WiiU besitzen werde ich mir den Teil gerne dazu gönnen Apropo die Wii Fassung kann man es auch mit einem normalen Controller spielen oder ist man da mit dem Nunchuk gewzungen ?
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.224 19.08.2015 um 10:51:01 Uhr
Original von NJW
Wirklich? Ich hab mal DKCR gespielt auf dem 3Ds und es hat mich ziemlichst abgenervt,daß die Figur wie auf Eis läuft,wenn man leicht mit dem Analogstick nach rechts geht fand ich dann echt schwer zu steuern irgendwie oder ist das meinn fehler?! :?

Mit dem Analogstick spielt man Sidescroller ja auch nicht, zumindest fühlen sich solche Jump'n'Runs mit digitalem Steuerkreuz weniger schwammig an. Ich würde aber generell eher zur Wii-Version raten, denn neben der höheren Auflösung läuft diese mit 60fps während die 3DS-Umsetzung meines Wissens nach nur 30fps bietet.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 837 18.08.2015 um 23:40:01 Uhr
Wirklich? Ich hab mal DKCR gespielt auf dem 3Ds und es hat mich ziemlichst abgenervt,daß die Figur wie auf Eis läuft,wenn man leicht mit dem Analogstick nach rechts geht fand ich dann echt schwer zu steuern irgendwie oder ist das meinn fehler?!
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 220 18.08.2015 um 18:24:08 Uhr
Original von NJW
Ich glaube er meint Tropical Freeze?!?!?! :?
Genau, (DKCR) einfach genial der Teil und hat den sehr guten Vorgänger noch mal deutlich übertroffen
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 837 18.08.2015 um 10:16:22 Uhr
Ich glaube er meint Tropical Freeze?!?!?!
Zitieren

Name: MetalSnake    Beiträge: 93 18.08.2015 um 09:48:55 Uhr
Original von Panda
Jap, DKC 2 ist das bester der alten Trilogie. Aber ich wiederhole mich, DKC:TP ist der beste Teil der Reihe! :D

Was ist denn DKC:TP? 
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 220 16.08.2015 um 18:39:58 Uhr
Jap, DKC 2 ist das bester der alten Trilogie. Aber ich wiederhole mich, DKC:TP ist der beste Teil der Reihe!
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 837 16.08.2015 um 12:55:49 Uhr
Jap wars auch ich erinner mich an den Lavalevel also die ganze Stage wo man mit den Fäßern sich hochkatapultieren musste,daß war echt hard as fuck oder mit dem Ballon an einer Stelle Aber doch definitiv der bessere Teil
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.7082 Sek.