[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
International Superstar Soccer Deluxe (Super NES)
«« International Superstar Soccer ««  »» Izzy's Quest for the Olympic Rings »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
91% (4 Mags)
90% (8 User)
Infos
Genre: Soccer
Entwickler: Konami
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Jikkyou World Soccer 2: Fighting Eleven
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Konami
Konami
Konami
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
22. September 1995
November 1995
25. Januar 1996
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "International Superstar Soccer"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Ein völlig neues Ballspiel... Realistische Spiele mit 36 Manschaften und erkennbaren, bekannten Spielerpersönlichkeiten. Erhöhte CPU-Intelligenz, die die Ansprüche von Anfängern und Experten zugleich erfüllt. Wähle unter 16 Formationen, 8 Strategien, 20 Spielern und 9 einstellbaren Spieler-Fähigkeitsgrade. Mit Adapter für 4 Spieler geeignet.


Englisch:
It's a whole new ball game... Reallistic prites with 36 teams featuring recognisable celebrity players. Increased CPU intelligence to challenge beginners and experts alike. Choose from 15 formations, 8 strategies, 20 players and 9 adjustable player skills. Four way play possible with adaptor.

Screenshots (Anzahl: 6) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 11/95
by Goemon

Fun Generation 6/95
by Goemon

Total! 11/95
by Goemon

Mega Fun 11/95
by Goemon
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 10)
Gastkommentar schreiben
Name: 7thGuest    Beiträge: 405 29.08.2012 um 20:40:26 Uhr
Habt Ihr Euch schon mal zehn rote Karten im selben Spiel "abgeholt"? Wenn nicht, macht das mal und schaut, was passiert! 
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 585 13.06.2012 um 10:45:56 Uhr
Bestes 16-Bit-Fussballspiel! Kommt mir nich mit Sensible Soccer, ISS Deluxe putzt damit den Boden.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 17.07.2011 um 22:44:21 Uhr
ISS Deluxe. Der ewige Dauerbrenner. Was haben sich die Fifa´s und Co. mit dem SNES-Spiel von Einst messen lassen müssen. Die Kid´s hatten ihren Favoriten. Und warum auch nicht. Technik und Sound überzeugen. Der 2-Spieler-Modus fetzt. Das ist Retro-Gaming vom Feinsten. Ich habe es auch in der Sammlung. Bin aber auch ein Fußballfan und sammle die alten Games. 
Zitieren

Name: 7thGuest (Gast) 15.10.2010 um 23:08:04 Uhr
Na, dann bin ich ja beruhigt. 
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 806 15.10.2010 um 21:35:07 Uhr
Solang ich Smilies benutzei st es nur Spaß. Ernst ist es nur, wenn ich die nicht mehr benutze und mein Text auch danach klingt.
Aber zu sagen, ISS Deluxe wäre schlecht gealtert ist eine Frechheit 
Zitieren

Name: 7thGuest (Gast) 15.10.2010 um 11:50:52 Uhr
Original von ShadowAngel
       
Mich würde ja jetzt schon mal interessieren, ob Du Dich tatsächlich darüber aufregst, dass mir das Spiel heute nicht mehr gefällt, oder Du bloß Spaß daran hast, mich diesbezüglich im Unklaren zu lassen. Denn irgendwie weiß ich das gerade nicht so recht einzuschätzen.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 806 15.10.2010 um 01:45:04 Uhr
Original von 7thGuest
Noch so ein Spiel, das in meinen Augen mit dem Alterungsprozess eine Menge Federn lassen musste.

         
Zumindest die Playstationversion ist immer noch Kick-Ass und es mit Netplay und Emulator leichter geht hab ich in den letzten Jahren auch vermehrt die SNES Version im Multiplayer gespielt, die ist nicht so gut wie Playstationfassung aber sie rockt. Es ist immer noch das spaßigste Fußballspiel im Multiplayer, weder PES noch FIFA kommen da ran, auch nicht Arcadeableger wie FIFA Street oder Sega Soccer Slam. ISS Deluxe hat die perfekte Mischung aus gutem Gameplay und genug Optionen und im Multiplayer machts mit manuellem Torwart eh am meisten Spaß.
(und ich möchte betonen das ich erst seit 1997 ISS Deluxe kenne und erst seit 2001 eigentlich die SNES Fassung, es für mich also ein ganzes Stück weniger "retro" als für Originalbesitzer, die das Spiel sowieso genial finden, wie mir die recht große ISS Deluxe Gruppe bei StudiVZ zeigt  )
Zitieren

Name: 7thGuest (Gast) 15.10.2010 um 01:39:44 Uhr
Noch so ein Spiel, das in meinen Augen mit dem Alterungsprozess eine Menge Federn lassen musste. Nachdem mein Bruder es zu Weihnachten '95 für sein Super Nintendo bekommen hatte, war es jahrelang ein Dauergast im Modulschacht und unser am häufigsten gespieltes Mehrspieler-Spiel, noch vor Super Mario Kart und Super Street Fighter II. Aus heutiger Sicht und im Vergleich mit ISS Pro und Pro Evolution Soccer hat es für mich nur noch nostalgischen Wert. Das Bild zeigt einen zu kleinen Ausschnitt des Spielfeldes, das Ballverhalten ist nicht immer nachvollziehbar und die Variation bei den Torszenen gegen starke Torhüter zu gering. Außerdem nervten einige Bugs gewaltig, mit deren Hilfe der Spieler auf unfaire Weise einen Vorteil erzielen konnte. So konnte man etwa einen Eckstoß so ausführen, dass der Ball auf der Linie eine unaufhaltsame 90-Grad-Drehung direkt ins Tornetz vollzog. Der skurrilste Fehler erlaubte es dem ersten Spieler, durch wiederholtes Drücken einer Taste den Elfmeter von Spieler 2 so zu beeinflussen, dass dieser mit absoluter Gewissheit das Tor verfehlte. Fairplay war dadurch nicht immer gewährleistet. "Du hast getriggert!" - "Hab' ich gar nicht!" 
Zitieren

Name: Eazy-D (Gast) 25.09.2010 um 22:40:00 Uhr
Für mich ganz klar das beste Spiel aller Zeiten. Könnte ich immer und überall zocken.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.220 24.01.2010 um 14:16:52 Uhr
Ich bin jetzt eigentlich nicht so ein Fußballfan, und spiele dementsprechend eher selten Soccer-Games, aber ISS Deluxe fand auch ich richtig klasse. Hab' es mir damals von einem Klassenkameraden für einige Zeit ausgeliehen und dadurch ausgiebig spielen können. Hat sehr viel Spaß gemacht!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0541 Sek.