[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Alien Soldier (Mega Drive)
«« Alien 3 ««  »» Alien Storm »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
69% (3 Mags)
80% (7 User)
Infos
Genre: Action Shooter
Entwickler: Treasure
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
???
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
24. Februar 1995
???
1995
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Im Jahre 2015 ist der Planet Sierra unter die Kontrolle von Xi-Tigers Scarlet Leuten geraten. Alle Hoffnung ruht auf den Schultern von Epsilon-Eagle, dem furchtlosen Krieger mit im Universum einzigartigen Angriffstechniken. Alien Soldier ist der neue Meilenstein von TREASURE, den Männern hinter Gunstar Heroes & Dynamite Headdy.


Englisch:
In the year 2015 the planet Sierra is in the grips of Xi-Tiger's Scarlet terrorists. All hope now lies with Epsilon-Eagle, a fearsome warrior with a lethal arsenal. Armed with all the hardware you can carry, blast, shoot and burn through level after level of incredible cyber-action before confronting the mighty Xi-Tiger.

Screenshots (Anzahl: 2) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 25)
Gastkommentar schreiben
Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 194 24.07.2011 um 09:46:33 Uhr
Original von Sgt.D

Das schlimme ist nur das Karstadt das mal pro Stück für 30 DM rausgeramscht hat.
Ich war einer der Glücklichen und hab's für 30 DM bei Karstadt bekommen (und das auch nur weil das Ecco 2 - Modul partout nicht laufen wollte). Find's auch krass, dass das Modul so an Wert zugelegt hat.
1x editiert. Zuletzt am 24.07.2011 um 09:49:09 Uhr Zitieren

Name: Sgt.D (Gast) 24.07.2011 um 01:21:09 Uhr
Da ich damals Gamers Leser war wurde das Spiel bei mir gleich vor einem möglichen Kauf "ausgesondert".....
Das schlimme ist nur das Karstadt das mal pro Stück für 30 DM rausgeramscht hat.
Wenn man bedenkt was das heute wert ist hätte man sich damit eindecken sollen und ich hätte auch noch was nettes in meiner Sammlung .....
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 194 08.07.2011 um 13:47:23 Uhr
Zumindest in der Pal-Version ist davon nix mehr zu sehen. Egal, so oder so ist das ja nicht weltbewegend!
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.256 08.07.2011 um 13:41:19 Uhr
Original von Epsilon Eagle
[...]Übrigens den Titelbildschirm mit dem "Visual Shock" etc. kenn ich gar nicht...ist der Screenshot von ner Beta-Version?

Das ist eine gute Frage, ich habe die Screenshots nämlich auch nur aus dem Internet zusammengesammelt.
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 194 07.07.2011 um 18:01:44 Uhr
Schau an, die Meinungen gehen doch ziemlich auseinander. Sicher ist das Level-Design nicht jedermanns' Sache und mit der Steuerung scheint es wohl auch nicht für jeden das Wahre. Ich find's technisch klasse und lasse mich gern mal wieder für ne Stunde zur Boss-Jagd locken. Übrigens den Titelbildschirm mit dem "Visual Shock" etc. kenn ich gar nicht...ist der Screenshot von ner Beta-Version?
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 332 06.07.2011 um 01:16:15 Uhr
Diesbezüglich werden wir uns wohl nicht einig .
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 252 05.07.2011 um 23:24:03 Uhr
Gääähn. Für mich wirkt das so, als hätte Treasure noch irgendwelche Reste in der Kiste gehabt, die dann zu einem belanglosen Spiel verwurstet wurden. Vielleicht auch ein Schnellschuß, kurz vor Ende des Mega Drive. Auf jeden Fall nicht anständig durchdesignt, fällt einem schon nach 30 Sekunden auf (fängt sogar schon mit dem Menü schon an.)
1x editiert. Zuletzt am 05.07.2011 um 23:25:20 Uhr Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 332 05.07.2011 um 23:08:10 Uhr
Na, da widerspreche ich mal vehement. Die Unfähigkeit, im Laufen zu schießen macht in Kombination mit dem überlebenswichtigen Dash-Move sogar verdammt viel Sinn. Ärgerlich ist nur das in der Tat ziemlich unhandliche Waffenrad. Und was das Geheul wegen "Leveldesign" betrifft: Welche Levels? Die kurzen Intermezzi haben doch ohnehin nur den Zweck, Energiereserven zwischen Bosskämpfen wieder aufzufrischen. Wäre das nicht vonnöten, bräuchte man sogar überhaupt keine Levels.
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 03.07.2011 um 11:25:08 Uhr
Original von Retro-Nerd
1. extrem langweiliges Leveldesign, selbst Shadow of the Beast war nicht sooo öde.
2. die Waffenauswahl mit dem Extra Menü taugt für schnelle Actionspiele nichts.
3. man kann nicht gleichzeitig laufen und schießen, böser Designfehler.

Gegen Gunstar Heroes sieht Alien Soldier verdammt alt aus. Sicherlich eines der schwächten Spiele von der Edelschmiede Treasure. Keine Ahnung, wie die Video Games da auf 85% kommt.
Uneingeschränkte Zustimmung. Nachdem ich das Spiel vor etwa zehn Jahren auf Verdacht bei einem Versandhändler gekauft hatte, war ich schon fast froh, dass er mir verschwiegen hatte, in welchem desolaten Zustand sich das Modul befand, denn damit hatte ich wenigstens einen guten Grund, ihm diesen Murks wieder zurückzuschicken. Dass ich gar keinen Grund gebraucht hätte, war mir zu dieser Zeit noch nicht bewusst. Das Fernabsatzgesetz, in dem das zweiwöchige Rückgaberecht damals geregelt war, war noch relativ neu.

Was hingegen wieder mal allererste Sahne war, war das Engrish auf dem Titelbild. "Now is time to the 68000 heart on fire!" Aargh! 
1x editiert. Zuletzt am 03.07.2011 um 11:29:47 Uhr Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 252 03.07.2011 um 01:25:58 Uhr
1. extrem langweiliges Leveldesign, selbst Shadow of the Beast war nicht sooo öde.
2. die Waffenauswahl mit dem Extra Menü taugt für schnelle Actionspiele nichts.
3. man kann nicht gleichzeitig laufen und schießen, böser Designfehler.

Gegen Gunstar Heroes sieht Alien Soldier verdammt alt aus. Sicherlich eines der schwächten Spiele von der Edelschmiede Treasure. Keine Ahnung, wie die Video Games da auf 85% kommt.
2x editiert. Zuletzt am 03.07.2011 um 01:36:31 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.045 Sek.