Ein echter Geheimtip! Ist es auf den ersten Blick nur das x-te Jump'nRun, konnte mich das Spiel bei näherer Betrachtung damals wirklich begeistern!!!
Als Spieler übernimmt man einen Geist, der vor kurzer Zeit noch ermordet wurde und jetzt seine (natürlich) entführte Freundin befreien muss. Creepy!
Aber jetzt kommt's: Es gibt zwei Energiebalken, einen für den Geist und einen für den Gegner, mit dem man gerade eine Symbiose eingegangen ist. Ja, in diesem Spiel ist es möglich, jeden Gegner zu "übernehmen" und dann selbst zu spielen (okay, von den Endgegnern mal abgesehen).
Da gibt es z.B. schwerfällige feuerspeiende Drachen, mit Maschinenpistole bewaffnete Gangster oder einfach einen fliegenden Fakir.
Das Handling fühlt sich dabei sehr gut an, der Sound ist für Kekskastenverhältnisse nicht zu piepsig (diese geniale Endgegnermusik!). Einzig die (zwar relativ großen) sechs Level sind jedoch insgesamt zu wenig. Ein wenig Replay value gibt's noch in Form von drei, im Spiel zu findenen, Schlüsseln für das gute Ende.
Insgesamt für Fans von 2D-Jump'nRuns sehr zu empfehlen!