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Dungeon Master: Theron's Quest (PC Engine CD-ROM²)
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Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
82% (1 Mag)
74% (1 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: FTL Games
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Victor Interactive Software
Turbo Technologies, Inc.
Nicht erschienen
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
18. September 1992
1993
Nicht erschienen
   
Sprache (dt. Release): Nicht erschienen
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Dungeon Master"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 4)
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Name: MetalSnake    Beiträge: 137 05.02.2025 um 15:56:03 Uhr
Original von Niche als Gast
PS: Bin ich zu blöd oder gibt es keinen EDIT Button um meinen vorigen Kommentar zu editieren?

Das editieren älterer Beiträge wurde ziemlich unschön missbraucht, deswegen wurde das so umgestellt, dass man nur noch zwei Tage lang seinen Beitrag editieren kann.

Blöderweise gibt es noch den Schutz vor Doppelposts den man dahingehend anpassen müsste damit man, wie in deinem Fall jetzt, einen neuen Beitrag verfassen kann. Ich ging mal davon aus, dass sich das nicht mehr lohnt das noch anzupassen weil sowieso bald die neue Ninretro Version kommt. Aber das dauert irgendwie immer länger.
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Name: Niche als Gast (Gast) 05.02.2025 um 12:23:02 Uhr
So eben lief der Abspann von Dungeon Master Therons Quest nach ca. 8 1/2 Stunden Spielzeit laut Retroarch. Zuerst bin ich froh das ich es mal wieder geschafft habe an einem Spiel dranzubleiben und zum zweiten fand ich Therons Quest auch sehr unterhaltsam. Die 7 Dungeons sind allesamt sehr klein ausgefallen was aber sehr viel Spaß gemacht hat waren die Rätsel die es zu lösen galt. Das Kämpfen ist eher in den Hintergrund geraten da die vorgefertigten Charaktere die ihr bei jedem neuen Dungeon Besuch mitnimmt schon sehr stark sind. Ich kann das Spiel denjenigen empfehlen die mal in die Welt der Dungeon Master oder ähnlichen Echtzeit Dungeon Crawler reinschauen wollen aufgrund des recht mäßigen Schwierigkeitsgrad und der ungewöhnlich kurzen Spielzeit für das Genre.
PS: Bin ich zu blöd oder gibt es keinen EDIT Button um meinen vorigen Kommentar zu editieren?
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Name: niche    Beiträge: 116 26.01.2025 um 19:03:46 Uhr
Mein erstes Dungeon Master was ich grad spiele  .
Der Teil unterscheidet sich von den Anderen dadurch das ihr mehrere Dungeon in dem Abenteuer besucht und dabei jedes Mal mit einer frischen Party startet. Ich muss ja gestehen das diese Art von Spielen damals fast komplett an mir vorbeigezogen sind da ich weder einen Atari ST, AMiga noch einen PC besaß. Das Spiel läuft in Echtzeit und hier wird mit dem Controller gesteuert. Das mag jetzt viele abschrecken da die Kontrolle natürlich mit dem Joypad wesentlich langsamer ist als mit der Maus aber die Entwickler waren so clever die Spielgeschwindigkeit dessen anzupassen, das scheint auch der Fall bei den anderen Portierungen zu sein von Dungeon Masters fürs SNES sowie des 2ten Teils für das Mega CD. So mag die Steuerung immer noch ein bisschen fummelig sein aber das Spiel überrumpelt einen nicht aufgrund der Spielgeschwindigkeit. Ich bemerke das nur weil das damals in keinem Spieletest so klar benannt wurde. Finde ich eine gute Lösung. Ich habe grad den 2ten Dungeon beendet. Man geht förmlich mit Ehrfurcht um jede Ecke weil man nie weis was dort auf einen lauert. Ich fand auch bisher die Rätsel sehr motivierend selbst zu lösen. Ich kam auf die Idee weil ich die Tage auf Twitch Jemanden ein bisschen zugeschaut habe wie er die SNES Version des ersten Teils gespielt hat und das auch sehr interessant aussah. Anmerken möchte ich noch das die 2 Dungeons bisher recht kurz waren, was wohl der fehlenden Speicherfunktion im Kerker zu verdanken ist. War bisher nur irreitiert weil die Gegner bisher keine große Gegenwehr gezeigt haben.
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Name: Kellerkind (Gast) 05.05.2018 um 13:02:41 Uhr
Ein Manga-Cover sieht bei einem westlichen Rollenspiel irgendwie unpassend aus. Aber mit dem Original-Cover hätte man bei den Japanern sicher nicht ankommen müssen.
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