Original von 7thGuest
Ich versteh' bis heute nicht, wieso selbst die GBC-exklusiven Titel grafisch nicht einmal Game-Gear-Niveau erreichten.
Es gab schon ein paar Titel, die grafisch recht impossant daherkamen: Alone in the Dark: New Nightmare, Shantae, Dragon's Lair, Alice in Wonderland, Warlocked oder auch Scooby-Doo Creep Capers und zumindest bei den Intros noch F1 World Grand Prix und Cannon Fodder. Es gab aber insgesamt zu wenige GBC-Exklusive Spiele und die Spiele, die auch GB-Kompatibel waren, waren natürlich mit heftigen Abstrichen verbunden. Es gab einfach zu wenige Entwickler, die sich wirklich mit dem GBC beschäftigt haben.
Dragon's Lair überraschend gut geworden auf dem GBC und Shantae is das technische Sahnehäubchen für den Color was leider mal wieder zackenteuer ist Aber was ist mit Resident Evil 1 Remake für den Color konnte es irgendwer mal anspielen und ist dies ein wirklich gelungener Port dennoch trotz limitierter Optik Farben und STeuerungsmöglichkeiten
Name: NJW Beiträge: 944
25.12.2014 um 20:51:30 Uhr
90 % Wollt ihr mich verarschen ?
Name: 7thGuest Beiträge: 405
25.12.2014 um 18:34:07 Uhr
"Kleine grafische Abzüge?" "Grafik 5/5?"
Ich versteh' bis heute nicht, wieso selbst die GBC-exklusiven Titel grafisch nicht einmal Game-Gear-Niveau erreichten. War's wegen mangelnder Konkorrenz? Getreu dem Motto "Wozu sich bemühen, wenn's eh nix Besseres gibt?"
1x editiert. Zuletzt am 25.12.2014 um 18:34:30 Uhr
Name: hudsh Beiträge: 540
25.12.2014 um 17:08:03 Uhr
Auf dem Gameboy Color war's absolut schrecklich (ungenaue Steuerung, schwache Musik usw.) - und es war auch das einzige Gameboy-Color-Modul, das ich je gespielt habe.
Name: NJW Beiträge: 944
24.12.2014 um 23:49:01 Uhr
Is das nicht eines der schlechtesten Ports von DKC ? Is es nicht auf dem GBA oder dem SNES Original besser zu spielen?