Elta, the last descendant of the MAGICIAN LORD is on a journey to find the 8 missing volumes of the sorcerer's books... To end the years of chaos and horror and to help the land he loves.
Hab's auf der SNK Arcade Classics auf der PS2 gespielt. Was soll ich sagen? Es ist unfair und entsetzlich zäh zu spielen. Ich hab im fünften oder sechsten Level aufgehört, weil ich irgendwie wie in einer Art Labyrinth festgesessen hab. Um mal ein Zitat aus dem Spiel zu bringen: "Your power is powerless..." Ja, das Spiel ist echt kraftraubend.
1x editiert. Zuletzt am 24.01.2018 um 23:50:39 Uhr
Name: SP1282 Beiträge: 733
18.01.2018 um 12:42:33 Uhr
Auf der Nintendo Switch habe ich nun mal die Möglichkeit genutzt, dieses Spiel in Ruhe nachzuholen.
Mit Pro-Controller spielt es sich dort zwar durchaus ganz ordentlich, leider ist Magician Lord aber oft unfair und die generelle Steuerung steif. Dazu kommt ein Leveldesign, das diese spielmechanischen Schwächen an vielen Stellen noch hervorhebt, statt sie zu verstecken.
Magician Lord ist schwer - selbst auf der einfachsten der 9 Stufen. Schwer und unfair ist heutzutage - zumindest für mich - nicht mehr so motivierend.
Auf der Switch kann man dafür aber so viele Coins nachwerfen, wie man benötigt, hat damit also (zum Glück) unendlich Leben. Der tolle Sound mit Sprachausgabe, die liebevolle Grafik (leider fehlt es aber häufig an Animationsphasen) und die insgesamt gelungene Atmosphäre machen Magician Lord trotz Schwächen aber auch heute noch interessant.