Original von Retrostage
Wurden die Mags damals eigentlich für solche Tests geschmiert? Das Gameplay war in der Tat grausig.
Vielleicht nicht unbedingt geschmiert, aber ein Blick in die Wertungskästen verrät die Abhängigkeit von den Publishern: "Testversion Infogrames" bzw. "Muster von Infogrames". Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
Name: Retrostage Beiträge: 758
10.05.2018 um 09:44:17 Uhr
Wurden die Mags damals eigentlich für solche Tests geschmiert? Das Gameplay war in der Tat grausig.
Name: Joe (Gast)
08.05.2018 um 19:13:55 Uhr
Nachdem ich mein Lehrlings-Urlaubsgeld für V-Rally ausgegeben hatte, versuchte ich zuhause auf Biegen und Brechen die gehypten Wertungen nachzuvollziehen bzw die Gründe dafür zu "erkennen".
Richtig Fun wollte sich bei mir nicht einstellen, so dass ichV-Rally schnell ins Regal gestellt hab.
Für mich als Arcade Racer und Daytona Liebhaber wars wohl einfach nix, aber auch ich hab den Schreiberlingen der Magazine geglaubt.... Schade um die 89,-DM...
Grüße
Joe
Name: Six-4-Eight (Gast)
18.10.2014 um 13:10:13 Uhr
Also ich habe V-Rally 97 früher immer neben Need for Speed III mit meinem Cousin gespielt und fand es eigentlich ganz gut. Mich hatte es nicht gestört das das Gameplay so schrecklich war.
Name: Retrostage Beiträge: 758
25.03.2013 um 00:12:39 Uhr
Konnte auch nicht im entferntesten nachvollziehen, wie dieses Spiel zu diesen Wunderwertungen kam...
Name: Moonstone Beiträge: 66
24.03.2013 um 23:39:16 Uhr
7thGuest hat hier meine volle Zustimmung. Die Erwartungen die beim Leser in Vorberichten geschürt worden und dann mit den hohen Wertungen bekräftigt wurden, konnte das Spiel nicht erfüllen.
Bei Unfällen oder wenn das Auto etwas abhob wirkte die Schwerkraft als, fände das Rennen auf dem Mond statt. Dagegen war das Lenkverhalten sehr abgehackt und abrupt. Insgesamt ein sehr merkwürdiges Fahrverhalten, das weit entfernt von der versprochenen angeblichen Realitätsnähe ist.
Positiv ist die Graphik zu erwähnen. Die Graphik war schön, technisch sehr gut umgesetzt und stimmungsvoll.
Was bleibt sind unerfüllte hohe Erwartungen, Enttäuschung und ein bitterer Beigeschmack was die Wertungen der Videospielmagazine betrifft, denn damals noch zu Taschengeldzeiten war ein Videospiel schließlich hart erspart. Hier hätte der Streckeneditor, der es nicht mehr ins Spiel geschafft hat, auch nichts mehr retten können.
Name: PaffDaddy Beiträge: 154
29.08.2010 um 19:34:27 Uhr
der v-rally teil auf dreamcast war genial.
Name: 7thGuest (Gast)
29.08.2010 um 13:39:08 Uhr
Die Testberichte zu V-Rally gehören zu den dreistesten in der Geschichte der deutschen Spielemagazine. Nachdem das Spiel monatelang im Voraus hochgejubelt wurde, zückten sämtliche Magazine quasi selbstredend Traumnoten, obwohl die hypersensible Steuerung und die absurde Fahrzeugphysik das Ganze beinahe unspielbar machen. Sehr bezeichnend finde ich da das Verhalten von Marco Häntsch, damals Redakteur beim MVL-Verlag: Im Test zur PSX-Fassung schrieb er noch, "die Spieltiefe stelle alles in den Schatten, was im Genre Rang und Namen hat und mache aus V-Rally eine Klasse für sich". Ein Jahr darauf wollte er davon wohl nichts mehr wissen und behauptete im Test der N64-Version "schon das PSX-Original sei nicht ganz sein Fall gewesen". Bravo!