Spiele die ebenfalls dem "Wild Arms"-Franchise angehören:
Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
WO LEGENDEN WIRKLICHKEIT WERDEN...
Ein Kämpfer, eine Prinzessin und ein Vagabund ziehen durch das verwüstete Filgaia. Sie suchen nach uralten Relikten, die ihre schöne neue Welt retten könnten - eine Welt, in der Legenden Wirklichkeit werden. Eine Handlung, die sich über Jahrhunderte entwickelt, atemberaubende 3D-Kampfschauplätze und voll benutzerdefinierbare Optionen machen WILD ARMS zu dem Rollenspiel-Abenteuer, auf das Sie gewartet haben.
Englisch:
WHERE LEGENDS BECOME REALITY
The Metal Demons, legendary destroyers of Filgaia, are returning. Powerless, the Ancient Guardians call upon three to save their once green world - a warrior, who has the gunner's gift that many fear; a princess, empowered by magic and an enchanted teardrop; and a rogue, who claims his sword is his word... but are his motives pure?
SEEK AND DISCOVER the powers of the Golems, ELWs, ARMs, mythic weapons and more.
ENCOUNTER AND SURVIVE traps like ground spikes, vanishing bridges, and falling floors.
EXPLORE an interactive world by igniting bombs, activating switches, and throwing objects.
3D COMBAT with animated polygonal monsters and magic from multiple viewpoints.
CREATE powerful elemental magic through experimentation and discovery.
CONTROL the fight with Auto-Battle Commands and the New Force System.
CUSTOMIZE control functions, camera angles, cursor positions, and mor. Special options include an icon-based interface and a help menu.
Ein wirklich tolles Spiel. Am meisten ist mir das Intro in Erinnerung geblieben. Sauber animiert und cooler Sound. Die Story hat mir sehr gefallen. Problematisch fand ich die damals schon schlechte Technik. Das ist natürlich dem frühen Release anzulasten. Aber die 3D-Kämpfe sehen wirklich fürchterlich aus. Ich bin eindeutig SNES-verwöhnt. Ich habe lieber eine schöne und sauber animierte 2D-Umgebung in den Kämpfen, als dieses Pseudo-3D mit seinen abgehackten Bildern. Schlimm...jaja. Nun ist es aber die eingängige Geschichte die RPG´s eben spielenswert machen. Und daher muß man Wild Arms einfach empfehlen.
PS: ich hatte das Rätsel auch nicht rausbekommen. Eine Lösungshilfe in einem Magazin brachte aber Abhilfe... +
Name: Epsilon Eagle Beiträge: 194
25.03.2011 um 19:56:25 Uhr
Eines der ersten RPGs für die Playstation. Mir hat's gut gefallen auch wenn ich es etwas kurz fand - in 30 Stunden hat man wirklich alles gesehen. Die Sache mit den Werkzeugen brachte Farbe ins Spiel und die Kämpfe waren insgesamt hübsch in Szene gesetzt. Bedauerlich am Spiel ist eigentlich nur das Rätel, das gelöst werden muss, um Rudy zu retten/helfen: zwei Räume, einer mit fünf Bücherregalen und einer mit fünf Schatztruhen (leer)...ja und jetzt darf jeder der will nachdenken, was zu tun ist. Ich wäre hier am liebsten Amok gelaufen...