Original von Retrostage
Als großer Tim & Struppi Fan war ich von der technischen Umsetzung SEHR angetan! Einfach nur genial. Aber der Schwierigkeitsgrad ist echt bitterst. :motz:
Was aber ganz typisch für die Infogrames Comic/Cartoonumsetzungen (und die hab ja wirklich jeden europäischen Comic in ein Spiel gepackt damals ) war: Gutes Design, nettes Grafik, recht nah an der Vorlage gehalten aber dafür generell schwächen bei der Steuerung und ein hoher Schwierigkeitsgrad, auch dank unfairer Stellen.
Schwächen in der Steuerung und wie hoher Schwierigkeitsgrad und unfairer Stellen nun da denk ich an die GB Umsetzung von Asterix und ich glaube die Schlümpfe Spiele gehörn denk ich auch zur Infogrames reihe.Der erste GB Teil von den Schlümpfen war solide guter Sound gute Grafik super seltens mal unfair. Das Ding auf dem SNES und dem Mega Drive ein schwierigkeitsgrad von der Spielhölle wenn man das so will und noch unfairer als beim König der Löwen
Name: Retrostage Beiträge: 758
13.06.2012 um 11:17:48 Uhr
Als großer Tim & Struppi Fan war ich von der technischen Umsetzung SEHR angetan! Einfach nur genial. Aber der Schwierigkeitsgrad ist echt bitterst.
Name: SP1282 (Gast)
03.09.2010 um 09:30:12 Uhr
Interessant, dass die Total! die Tintin-Spiele auf dem SNES immer besser bewertet als andere Magazine. Dabei sind "Tim in Tibet" und "Der Sonnentempel" zwar auf den 16-Bit Konsolen audiovisuell gelungen, machen aber trotz interessanter Locations und gut erzählter Story nur wenig Spaß, weil sie zum einen sauschwer und zum anderen stellenweise recht schlecht spielbar ausfallen.
Auf dem Gameboy ist "Der Sonnentempel" meiner Meinung nach ein schöneres Spielerlebnis. Leider wird im Gegensatz zum GB-Vorgänger der Super-Gameboy nicht mehr unterstützt.