[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Mut zum Modul: Nintendo!

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: Nüntendo (Gast) 05.10.2017 um 03:34:45 Uhr
Seit 1983 wurden im Schnitt jede Sekunde vier Spiele für Nintendo-Konsolen verkauft. Macht bis heute insgesamt etwa viereinhalb Milliarden. 
Zitieren

Name: 7thGuest (Gast) 12.09.2010 um 13:37:07 Uhr
[quote]Original von Johny-Retro
Interessant fand ich das das SNES auf Amiga Chips basiert.

"Gerüchteweise arbeitet Nintendo gerade an einem neuen Videospiel-System. Es soll auf den Spezialchips des Commodore Amiga-Computers basieren."

Das war doch bloß ein Gerücht. Wenn ich die technischen Eigenschaften des Amiga und des Super NES miteinander vergleiche, scheinen da nicht besonders viele Parallelen zu bestehen.
Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 189 30.03.2010 um 17:34:53 Uhr
Ok, 3 Billionen ist sicherlich falsch übersetzt worden.    Interessant fand ich das das SNES auf Amiga Chips basiert.  Jup, schön das ganze mal bezüglich der lizensierungsgeschichte vorgelegt zu bekommen, wobei wenn ich da an bestimmte Titel denke.....wird wohl gegen Ende des NES nicht mehr ganz so genau drauf geachtet haben.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.224 30.03.2010 um 15:24:50 Uhr
Irgendwie scheint sich in dem Artikel wohl ein Übersetzungsfehler eingeschlichen zu haben, kann mir nicht vorstellen, dass in den genannten Zeiträumern "Billionen" von USD an Umsätzen generiert wurden. Wahrscheinlich wurde das engl. "Billion" statt mit "Milliarden" fälschlicherweise mit "Billionen" übersetzt. Trotzdem, hätte doch beim Korrekturlesen auffalen müssen.

Ansonsten aber ein sehr interessanter Artikel, auch wenn große Teile davon mittlerweile wahrscheinlich den Meisten bekannt sind. Auch schön, dass der Grund, wieso Nintendo damals auf dem NES so strenge Vorgaben an die Spieleentweickler machte, etwas verdeutlicht wird.
1x editiert. Zuletzt am 30.03.2010 um 15:32:10 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.026 Sek.