[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Winter CES: Las Vegas
Mega Fun 3/95
by Segagaga00087

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: SP1282    Beiträge: 710 23.04.2018 um 13:42:06 Uhr
Oh Mann. So viele tolle Spiele... ich will die 90er zurück. Schade, dass es Comanche und FX Fighter nicht mehr aufs SNES geschafft haben.
1x editiert. Zuletzt am 23.04.2018 um 13:43:54 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.242 23.04.2018 um 13:21:06 Uhr
Original von Karmakind235
Da sind ja alle Magazinen leider nicht alle komplett wie die Ausgabe von Mega Fun im Jahr 1992. Theoretisch könnte man von da holen, weiß nicht, ob das erlaubt ist? :?

Vor längerer Zeit (ist evtl. auch schon wieder 2 oder 3 Jahre her) habe ich beim Betreiber der Seite angefragt, ob ich Scans von ihm verwenden könnte, was er erlaubt hat. Wobei ich bei den entsprechenden Scans auch immer direkt auf die Seite verlinkt habe (da wo normalerweise der Name des Users steht, von dem der Scans stammt, ist dann ein Link).

Das war aber nur in ein paar wenigen Fällen. Ich persönlich würde es schon vorziehen, wenn die Scans selbterstellt sind. I.d.R. ist da die Qualität auch etwas höher, da man nicht ein komplettes Heft mit allen Seiten durch den Scanner jagen muss sondern ausgewählte Seiten einzeln einscannt.

Aus gegebenen Anlass noch ein kurzer Hinweis, wenn ihr mir Boxarts sowie Ergänzungen zu Spieleinfos schickt und euch wundert, wieso da noch nichts online ist... das ist aktuell leider ein Zeitproblem. Die Sachen sind aber noch da und ich werde sie auch nachpflegen, wird nur etwas dauern.
Zitieren

Name: Segagaga00087    Beiträge: 247 22.04.2018 um 22:35:52 Uhr
Danke, Leute! Bald könnte ich kein Weitere Magazin bzw. die beiden Magazine wie Mega Fun (1995-2000) oder Video Games (1995-1998) Scannen. Weil, es neigt fast zu ende zu von mein alten Sammlung. Video Games könnte ich Theoretisch noch Zwei Magazinen Scannen, aber da hat Geomon schon gemacht und er macht auch sehr gute arbeit und das er auch sehr viel hier beigetragen hat. Danke!  

Hab noch genau um die ca. 13 Mega Fun Magazin und dann ist es auch Schluss und hab noch einigen andere Magazin, aber da ist es noch zu früh bzw. die Rechte legen noch beim Inhaber.  

Original von Karmakind235
Ich weiss nicht ob ich sie hier verlinken darf, aber es gibt eine tolle Seite, die die alten Magazine in digitaler Form sammelt und zum kostenlosen Download anbietet: http://www.kultmags.com/index.php Das ist zwar nicht das gleiche wie echtes Papier in der Hand zu halten, aber wenn gerade nach bestimmten Ausgaben und Artikeln sucht, immer wieder klasse.

Da sind ja alle Magazinen leider nicht alle komplett wie die Ausgabe von Mega Fun im Jahr 1992. Theoretisch könnte man von da holen, weiß nicht, ob das erlaubt ist?
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 119 22.04.2018 um 10:52:24 Uhr
Ja, geht mir auch so, ein riesiges DANKE, an alle, die an dieser Seite mitwerkeln. Leider ist von den ganzen alten Magazinen nur noch die M!Games übrig geblieben. Na ja, ansonsten gibt es noch die Retro Gamer, ist mir aber meist zu teuer und zu umfangreich. Ich steh dann oft im Kiosk und lese mir die Artikel, die mich interessieren, durch . Okay ab und zu kaufe ich sie mir auch.

Ich weiss nicht ob ich sie hier verlinken darf, aber es gibt eine tolle Seite, die die alten Magazine in digitaler Form sammelt und zum kostenlosen Download anbietet: http://www.kultmags.com/index.php Das ist zwar nicht das gleiche wie echtes Papier in der Hand zu halten, aber wenn gerade nach bestimmten Ausgaben und Artikeln sucht, immer wieder klasse.
Zitieren

Name: Razor    Beiträge: 11 21.04.2018 um 22:14:48 Uhr
Solche Berichte habe ich damals immer sehr gespannt gelesen weil es quasi ein Fenster in die Zukunft war. Das Internet war 1995 noch ein Weilchen entfernt und diese Magazine waren für das Hobby Videospiele die einzige Möglichkeit sich gut zu informieren. In den Artikeln konnte man die Namen der nächsten Hits lesen und auf den Screenshots konnte man oft Grafik bewundern die man für "fotorealistisch" hielt 

Eine Sache noch die ich abseits dieses Scans loswerden will: Ich lese hier ja seit Jahren mit und manchmal schreib ich auch einen Kommentar. Trotzdem möchte ich mich nochmal SEHR bedanken für die Uploads/Scans der alten Zeitschriften. Ich hatte früher fast alle Ausgaben der Video Games, Mega Fun, Sega Magazin, Maniac und anderen Zeitschriften. Jeden Monat mit dem Rad zum Kiosk und gekauft. Leider habe ich sie mit der Zeit entsorgt wofür ich mich heute noch hasse. Ich dachte immer nach dem 100.Mal lesen dass ich es eh nicht mehr brauche, aber nach einigen Jahren würde man schon gerne wieder stöbern! Diese Möglichkeit habe ich dank NINRETRO. Das ist für mich etwas ganz besonderes weil es schöne Erinnerungen an früher sind. Ich zocke seit Atari VCS 2600 und meine erste "Konsole" war ein grauer Game Boy (der UR Game Boy) und später ein NES. Die 16-Bit-Zeit und der darauf folgende Umschwung in das 3D-Zeitalter (Polygone) waren meiner Meinung nach die spannendste Zeit - und auch die schönste für mich. Jedenfalls nochmal ein fettes DANKE an jeden Einzelnen der hier Scans raushaut und uns die Erinnerungen an das schönste Hobby der Welt weiterhin erhält!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2018 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0169 Sek.