[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Pokemon Special

Kommentare (Anzahl: 1)
Gastkommentar schreiben
Name: SGGG    Beiträge: 330 30.12.2021 um 22:22:56 Uhr
Es ist schon bereits 25 Jahre (bei uns 23 Jahre) her, dass die Pokémon auf dem Game Boy debütiert hat.

In gewisser Weise ist Game Freak ein Indie-Studio, bevor es Indie-Spiele gab. Aus dem Umfeld von Tajiris Fanzine, besteht das Team in dem Anfangstagen aus einer Gruppe von 6 Leuten, die Konsole und die Modul aufschrauben, um die Technik zu verstehen und ihre eigenen Titel zu entwickeln. "Pokémon" wird dort über einen Zeitraum von 6 Jahren entwickelt.

Nintendo glaubt nicht an das Spiel, dass es ein Erfolg sein wird. Bis man es allein im Japan gut verkauft haben und dafür, dass es "Pokémon" überhaupt in den Westen geschafft hat, können wir niemand Geringerem als dem verstorben Nintendo-Chef Satoru Iwata danken.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2022 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0066 Sek.