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[quote][i]Original von NegCon[/i] [quote][i]Original von SP1282[/i] Das ist mir z.B. auch beim Nachfolger von SoM aufgefallen, den ich als übersetzte Rom am PC durchgespielt habe. Zwar ein sehr interessanter Anfang mit den wählbaren Charakteren und ihren verschiedenen Backgrounds, aber dann wirds immer flacher und flacher. Andererseits finde ich, dass eine minimalistische Story wie z.B. bei Shiren the Wanderer (mein Geheimtipp: die SNES-Umsetzung auf dem DS) auch toll sein kann, wenn sie spielerisch gut eingebettet wird. Toll fand ich beispielsweise die Story von Zelda IV, Shadowrun oder von Illusion of Time... FF VI war zwar storymäßig auch richtig toll, aber da war irgendwie von allem etwas zuviel für mich.[/quote] Ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen im Pinboard einen Thread zum Thema zu erstellen, wer mitdiskutieren will und auf der Webseite registriert ist, findet ihn [URL=main.php?section=pinboard&kid=1&tid=2]hier[/URL]. Btw. zur Story von FFVI habe ich eine etwas andere Ansicht, aber die steht auch im Thread. :) Was Zelda angeht, da fand ich die Geschichte auch ganz passend, wobei so komplex waren die Stories der Spiele sowieso noch nie, da fängt Nintendo imo erst jetzt ein wenig an, bisschen "moderner" zu werden, wie es scheint. //Edit: Was mir gerade aufgefallen ist, auf der dt. Verpackung steht "das erste Spiel einer neuen Action-/Adventure-Rollenspiel-Serie". Das stimmt doch so gar nicht. Mystic Quest (GB) war das erste Seiken Densetsu und ist bei uns damals schon längst auf den Markt gewesen. Dennoch klingt der Satz so, als ob damals noch geplant war Seiken Densetsu 3 im Westen bzw. Europa auf den Markt zu bringen, sonst hätte man doch nicht erwähnt, dass es sich hier um den (angeblich) ersten Teil einer ganzen Serie handelt oder wollte NoE möglicherweise das später erschienenen (und zu dem Zeitpunkt sicher schon in der Entwicklung befindliche) Secret of Evermore als Nachfolger von SoM bewerben?[/quote]
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