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[quote][i]Original von NegCon[/i] [quote][i]Original von SP1282[/i] Das liegt wohl auch mit daran, dass man zwischenzeitlich einfach die meisten Mechanismen hinter den Spielen durchschaut hat - das ging mir z.B. bei Mission Impossible auf dem N64 später so. Und natürlich auch daran, dass man heute schon Dutzende vergleichbare, oft sogar auch noch bessere Spiele gespielt hat, sprich, dass einfach ein gewisser Abnutzungseffekt aufgetreten ist. Und natürlich ist man auch einfach älter geworden... Wenn ich mit SoM fertig bin - hab mir aus Bequemlichkeit auch die deutsche Fassung geholt - werd ichs hier aber mal bewerten und nochmal nen abschließenden Kommentar posten.[/quote] Das wäre eigentlich mal ein gutes Thema über das sich im Pinboard diskutieren lassen würde, aber will jetzt selbst keinen neuen Thread dort erstellen, da ich sonst wohl Gefahr laufe, dass es keinen interessiert. ;) Aber speziell bei alten RPGs/Action-RPGs merkt man auch oft, dass die Story einfach nur 08/15 ist oder oberflächlicher als man es heute gewohnt ist. Ist zumindest was, was mir oft auffällt. Das entspricht auch dem, was du schon geschrieben hast, dass man mittlerweile auch "besseres" gewohnt ist, zumindest wenn man auch aktuelle Titel spielt. Gibt sicher auch Genres oder Spiele bei denen das eher weniger zutrifft. So finde ich z.B. das Gameplay von SMB3 und SMW kann immer noch mit NSMB und NSMB.Wii konkurrieren und was das Leveldesign angeht, finde ich sogar die alten Teile besser. Speziell bei SoM, das ich seit damals nicht mehr durchgespielt habe, könnte ich mir schon vorstellen, dass mir die Story mittlerweile etwas zu lasch wäre, den Sound finde ich allerdings auch heute noch ziemlich gelungen und an den Satz "Da ist ein Pogopuschel, den mach ich fertig!" (oder so ähnlich) werde ich mich wohl auch ewig erinnern. XD P.S.: Hab' vorhin kurz den Quote-Block in deinem Kommentar editiert, deshalb ist auf der Startseite dein Post wieder etwas noch oben in der Liste gerutscht... nicht, dass du dich wunderst. ;)[/quote]
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