[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Sonic Adventure (Dreamcast)
«« Snow Surfers ««  »» Sonic Shuffle »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
93% (4 Mags)
86% (7 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Sonic Team
Datenträger: 1 (GD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
23. Dezember 1998
9. September 1999
14. Oktober 1999
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch (Multi)
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Sonic"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Sonic ist wieder da! Und diesmal geht es um nichts geringeres, als die Welt vor dem verrückten Wissenschaftler Dr. Robotnik zu retten. In seinem größten und spannendsten Abenteuer muss Sonic mit alten und neuen Freunden, Dr. Robotnik davon abhalten 7 Steine zu finden und mit Hilfe dieser Chaos auf die Welten loszulassen. Sonic reist dabei in atemberaubenden 3D Welt voller lebendiger Details. High Speed Verfolgungsjagden und rätselhafte Stätten zum Erforschen sind dabei nur ein Bruchteil der zu bestehenden Abenteuer. Sonics Abenteuer haben erst begonnen!


Englisch:
Sonic is back to save the world in his biggest adventure yet. The mad scientist Dr. Robotnik has found a way to harness pure evil from the chaos emeralds and destroy the world. Joined by friends new and old, Sonic must keep Dr. Robotnik from obtaining all seven emeralds and unleashing Chaos in the world. Sonic makes his debut to Dreamcast in a full 3D world of visual splendour, providing a thrilling gaming experience. Featuring signature high velocity action stages and adventure fields, Sonic's adventure are only just beginning!

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 9)
Gastkommentar schreiben
Name: Destruktiv    Beiträge: 295 08.05.2013 um 20:54:11 Uhr
Kann mich vielen hier nur anschließen.
Das erste und letzte gute 3D Sonic.
Besonders die Idee mit der Oberwelt hat mir sehr gut gefallen.

Edit: Spiele es gerade wieder auf der PS3 und es hat mich sofort wieder gefesselt.
1x editiert. Zuletzt am 10.07.2013 um 00:10:26 Uhr Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 806 29.05.2011 um 14:41:38 Uhr
Original von SP1282
wobei Mario jedoch einiges besser "gealtert" ist.

Nintendo hat den Sprung Richtung 3D zumindest wesentlich besser geschafft. Zumindest ab Super Mario Sunshine waren das wieder richtig gute Spiele, die zwar nicht ganz das klassische Flair der NES und SNES Titel erreichen, aber doch richtig tolle Spiele sind.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 703 29.05.2011 um 10:59:09 Uhr
Original von Doomman
Meiner Meinung nach waren die Sonic-Spiele in der Konsolenzeit von Sega besser da Sega zu Software übergegeangen ist gibt es nur noch schlechte Sonic-Spiele.
.

Ich war nie ein großer Sonic-Fan. Einzig und allein die Master-System Spiele fand ich richtig toll; Sonic und Mario haben sich meiner Meinung nach beide nicht zum Besten entwickelt, wobei Mario jedoch einiges besser "gealtert" ist.
Zitieren

Name: Doomman (Gast) 29.05.2011 um 09:39:57 Uhr
Meiner Meinung nach waren die Sonic-Spiele in der Konsolenzeit von Sega besser da Sega zu Software übergegeangen ist gibt es nur noch schlechte Sonic-Spiele.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 806 28.05.2011 um 20:19:18 Uhr
Sonic Adventure (und das Sequel) waren vielleicht die letzten brauchbaren Sonic Spiele, was danach kam, ist bis heute nicht mehr der Rede wert.
Sonic Adventure aber kommt auch zu keiner Sekunde an die Mega Drive und Master System Titel heran. Spielerisch wegen zweier Kritikpunkte:
- Die Analogsteuerung ist einfach nicht gut. Sonic reagiert zu hektisch und Verbindung mit dem eh schon nicht so guten Analogstick des DC-Gamepads wird das spielen so eher zur Qual
- Die Kamera. Alle 3D Jump n' Runs, welche nicht die Kamera star und erhöht hinter der Spielfigur haben, haben das gleiche Problem: Wo geht es hin? Wo bin ich überhaupt? Warum bin ich jetzt in ein Loch gefallen? Seit Super Mario 64 nervten diese dämlichen Kamerawinkel und Sonic Adventure ist da leider keine Ausnahme.
Das Leveldesign ist zwar gut und kreativ, aber wie gesagt wird der Spielspaß schon recht ordentlich kaputt gemacht.
Hinzu kommt diese absolut grausame Sprachausgabe. Sonic klingt schlecht, Tails klingt noch schlechter und alle anderen sind auch fies. Warum Sega damals so große Probleme hatte, ordentliche Sprecher (siehe auch Shenmue 1) zu finden, bleibt wohl ihr Geheimnis. Die japanischen Originalsprecher passen stimmlich wesentlich besser, aber leider hat die japanische Version von Sonic Adventure ein paar fiese Bugs. 
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.220 06.09.2010 um 20:39:15 Uhr
Ich muss sagen, dass ich Sonic Adventure relativ langweilig fand. Mir hat allerdings das ganze Setting usw. nicht so gefallen. Evtl. liegt es auch am Franchise... auf dem MD fand ich die Sonic-Games auch nicht so toll, waren mir immer viel zu schnell, weswegen ich die Fassungen für Master System immer bevorzugt habe. Aber Sonic Adventure hat auch viele Fans und die Wertungen sprechen auch eindeutig für den Titel, von daher ist es wohl einfach nicht mein Ding.
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 248 06.09.2010 um 18:23:03 Uhr
Mit den 2D Sonics kann ich nicht viel anfangen. Waren für mich immer nur schnelle Scrolling Demos auf dem MD. Meist ein schwaches Leveldesign (Teil 2 ging noch). War da eher der Bonk oder Tiny Toon Adventures Fan.
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 185 06.09.2010 um 18:16:07 Uhr
Naja, besser als die 2D Teile würde ich nicht sagen, aber aufjedenfall richtig gut. Der 2te Teil war auch noch gut, auch wenn die Knuckles Level furchtbar waren. Alles was danach von Sonic in Sachen 3D kam, war leider nurnoch Schrott. Echt traurig. Einzig die GBA/DS/PSP Teile sind noch gut, weil sie auf 2D setzen.
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 248 06.09.2010 um 18:04:51 Uhr
Im Gegensatz zu den 2D Sonic Spielen gefällt mir da hier richtig gut. Manche Forsetzungen in 3D funktionieren eben doch.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0383 Sek.