[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Sega Rally Championship (Saturn)
«« Sega Ages: Power Drift ««  »» Sega Touring Car Championship »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
93% (2 Mags)
91% (7 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Sega
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
29. Dezember 1995
28. Dezember 1995
26. Januar 1995
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
Am 27. September 1996 erschien in Japen "Sega Rally Championship Plus", welches im Rahmen der "Sega Collection" am 20. Juni 1997, ebenfalls in Japan, noch einmal Released wurde.
 

Spiele die ebenfalls dem "Sega Rally"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
AM#3 liefert mit 30 Bildern pro Sekunde das nervenzerfetzendste Rennspiel aller Zeiten. Ob einzeln oder zu zweit: Geschick und cleverer Fahrstil sind auf den vier hammerharten Kursen von Sega Rally alles!


Englisch:
At an incredible 30 frames a second AM#3 delivers the most gruelling driving experience yet! Skill and technique are essential as one or two players navigate their way around four courses of the most arduous terrain ever to soil your living room carpet!

Screenshots (Anzahl: 0) und YouTube-Video
Keine Screenshots vorhanden.
YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 8)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 646 13.10.2016 um 22:34:59 Uhr
Von allen Arcade-Automaten die ich je bespielt habe, ist mir Sega Rally bis Heute in bester Erinnerung geblieben. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern als ich meine erste PS1 (nahe am Release-Tag) gekauft habe und kurz davor im Geschäft ein paar Minuten vor dem angeschlossenen Saturn verweilt habe. Nur die dort laufende Demo hat mich fast dazu bewogen ein Saturn anstatt einer PlayStation zu kaufen. Ein tolles Spiel, es hat bis Heute nichts von seinem Flair verloren und ist ein würdiger Titel für die mitlerweile immer teurer werdende Saturn-Sammlung.
Zitieren

Name: NJW (Gast) 01.09.2013 um 16:10:13 Uhr
Original von niche
Auf dem Dreamcast war besonders durch die starken Framerate-Einbrüche ein graus Da ziehe ich bisher immer noch den ersten Teil vor.


Die Framerate-Einbrüche sind soweit ich dsa richtig in Erinnerung hab wegen dem Windows CE Betriebssystem auf der Dreamcast zurückzuführen
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 585 21.06.2012 um 11:46:10 Uhr
Ein Meilenstein! Hätte nur ein wenig umfangreicher ausfallen dürfen, aber der Automat wars ja auch nicht.
Zitieren

Name: FunkyFranky80    Beiträge: 50 22.05.2011 um 10:10:12 Uhr
Was hab ich dieses Spiel damals mit meinem Bruder totgezockt...wie meine Vorredner schon geschrieben haben,ein (fast) perfekter Racer,nach Sega Rally hat kein Rennspiel jemals wieder dieses Feeling der Steuerung oder diese Sucht nochmal ne Sekunde schneller zu sein in mir hervorgerufen.Absoluter Klassiker,und ein MUSS für jeden der einen Saturn besitzt.
Zitieren

Name: niche    Beiträge: 100 20.12.2010 um 21:06:50 Uhr
Auf dem Dreamcast war besonders durch die starken Framerate-Einbrüche ein graus Da ziehe ich bisher immer noch den ersten Teil vor.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 703 19.12.2010 um 12:21:54 Uhr
Original von niche
Die Rundkurse auf Revo haben einfach nicht mehr das Arcadeflair vom Erstling. Ich habe mal die originale Arcadefassung vom Sega Rally gespielt und die ist sogar noch einen Tick besser als die Saturnfassung. Die gab es bei irgendeinem Sega Rally Teil für die PS2 als Zusatz.

Ich hatte das Glück, das Spiel am Original-Automaten spielen zu können. Hab damals einige Münzen reingeschmissen, aber es wars auch wert.
Zitieren

Name: niche    Beiträge: 100 18.12.2010 um 21:06:18 Uhr
Die Rundkurse auf Revo haben einfach nicht mehr das Arcadeflair vom Erstling. Ich habe mal die originale Arcadefassung vom Sega Rally gespielt und die ist sogar noch einen Tick besser als die Saturnfassung. Die gab es bei irgendeinem Sega Rally Teil für die PS2 als Zusatz.
Zitieren

Name: PatrickF27    Beiträge: 103 08.12.2010 um 11:25:36 Uhr
Sega Rally ist wirklich ein unsterblicher Klassiker, der auch heute, gut 15 Jahre nach Release einen unheimlichen Reiz ausstrahlt. Perfekte Steuerung, kultiger Sound, pfeilschnelle Grafik = Arcade-Racing in Perfektion. Schade das SEGA es bis heute nicht geschafft hat einen ähnlich fantastischen Nachfolger auf die Beine zu stellen, 2 auf Dreamcast war zwar gut, aber nicht genial und Revo ist auch toll, aber die Rundkurse stören mich etwas
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0849 Sek.