[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Exhumed (Saturn)
«« Enemy Zero ««  »» F-1 Challenge »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
85% (3 Mags)
83% (5 User)
Infos
Genre: Ego-Shooter
Entwickler: Lobotomy Software
Datenträger: 1 (CD)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Seireki 1999: Pharaoh no Fukkatsu
PowerSlave
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
BMG Interactive Entertainment
Playmates
BMG Interactive Entertainment
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
29. November 1996
31. Oktober 1996
April 1997
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch (Multi)
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Exhumed"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Eine archäologische Expedition auf der Suche nach längst vergessenen Schätzen bringt eine finstere, mysteriöse Geschichte an den Tag, die selbst die wildesten Auswüche der Fantasie übersteigt... Eine unheilvolle Kraft aus einer anderen Zeit und einer anderen Welt ist von den alten Ägyptern begraben worden. Doch mit der Exhumierung erwacht sie zu neuem, furchtbarem Leben...


Englisch:
An archeological expedition to unearth long-forgotten treasures revealed a history more dark and depraved than anyone thought possible... a lot more... An ancient evil force, not of this time - or this world - has remained buried since the Egyptians walked the Earth. But now it's Exhumed...

Screenshots (Anzahl: 14) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: snake085    Beiträge: 11 30.03.2021 um 11:27:54 Uhr
Immer noch ein sehr schöner Ego Shooter für den guten alten Saturn. Macht mir immer noch Spaß und die technische Umsetzung ist schon beindruckend.

 Das man dem Spiel vorwirft ein Doom Klon zu sein kann aber nur bedingt nachvollziehen.  Exhumed ist dank der Metro Vania Elemente und den unterschiedlichen Fähigkeiten die man erlangen kann um bestimmte Bereiche  aus den breits besuchten Maps erneut aufzumachen doch ewas komplexer als Ballen und Schalter Drücken in Doom.

Aus heutiger Sicht  sind beide Spiele  eher eindtönig, das lässt sich nich bestreiten aber Exhumed verdient das Label Doom Klon nicht. Hat genug eigene Features zu bieten  um als eigenständiger  Titel zu gelten.
Zitieren

Name: pixel.croupier    Beiträge: 91 26.03.2021 um 12:50:02 Uhr
Original von Consolero
neXt Level: „Die schnelle 3D-Engine bietet erstaunliche Lichteffekte und fehlerlose, flotte Polygongrafik.“ Ätsch, reingefallen!

Es gibt einige coole Videos auf YouTube in denen die technische Umsetzung der Saturn Version durchleuchtet wird. Ich finde das sehr beeindruckend was Lobotomy aus der Saturn herausholen konnte. Und mit dem Cheat für die Analoge Steuerung machen die Saturn Ports von Duke Nukem, Quake und Powerslave auch heute noch ordentlich Spaß.
Warum man die alternative Steuerung aber hinter einem Cheat verbergen musste bleibt mir ein Rätsel? 
Zitieren

Name: Consolero (Gast) 17.03.2021 um 04:56:40 Uhr
neXt Level: „Die schnelle 3D-Engine bietet erstaunliche Lichteffekte und fehlerlose, flotte Polygongrafik.“ Ätsch, reingefallen!
Zitieren

Name: robotnik    Beiträge: 5 03.01.2011 um 00:10:49 Uhr
mein absoluter liebling für saturn! wie bescheuert habe ich diese puppen gesucht und vom laserfeld geträumt - die freaks wissen was ich meine:) (bin stolz auf mich den Flight-Mode aktiviert zu haben) das level-design ist gelungen, die musi bleibt im kopf, secrets fesseln wochenlang. einzig das bekannte "nachschlittern" bei bewegungen, was engine-bedingt ja auch für duke und quake von lobotomy übernommen wurde, ist nervtötend.

greedz
Zitieren

Name: paff (Gast) 26.10.2009 um 19:38:59 Uhr
naja, eigendlich nur nen billiger doom clone in ägyptischen ambiente..., nur ohne die klasse und athmo/leveldesign das vorbilds...


bewerte ich die tage mal mit 55% - 65% muss ich nochmal enspielen.
aber sicher werdens keine 75+%. 

[PaffDaddy]
Zitieren

© Copyright 2001 - 2021 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0595 Sek.