[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Pilotwings 64 (Nintendo 64)
«« Perfect Dark ««  »» Pokemon Snap »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
87% (5 Mags)
85% (6 User)
Infos
Genre: Simulation
Entwickler: Paradigm Entertainment
Datenträger: 64 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
23. Juli 1996
29. September 1996
1. März 1997
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Pilotwings"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Vergiss alles, was Du bisher an Flugsimulationen gesehen hast! Dies ist das ultimative Flugerlebnis. Pilotwings 64 katapultiert Dich in eine gigantische 3D-Umgebung. Fliege verschiedene Fluggeräte und bestaune atemberaubende Landschaften. Erfülle erfolgreich Deine Flugmissionen, um die begehrten Auszeichnungen zu erhalten. Je höher Dein Score, desto höher ist die Chance in Bonusrunden z.B. als menschliche Kanonenkugel oder als Fallschirmspringer zu spielen. Steige auf in die tiefblauen Weiten von Pilotwings 64!

  • Jede Menge herausfordernder Flugmissionen!
  • Setz dich hinter den Steuerknüppel eines Gyrocopters und schieße mit Boden/Luftraketen.
  • Schnall Dir den Raktenrucksack um und fliege zum Mt. Rushmore, dem startenden Space Shuttle oder der Freiheitsstatue.
  • Baumle in einsamer Stille an einem Hangglider, während Du über tropische Wälder und vereiste Berge gleitest.
  • Mit deutschen Bildschirmtexten und batteriegestützten Speicher.


Englisch:
Forget about those other flying games. This is the ultimate flight experience! Pilotwings 64 carries you off into a vast three-dimensional environment. Pilot several different vehicles and take in breath taking sights. Successfully complete flight tests to earn your flight badge. Get a high enough score, and you'll get a chance at bonus games such as Cannonball and Sky Diving! Soar into the wild blue yonder with Pilotwings 64!

  • Tons of aerial challenges for you to master!
  • Hop into the seat of a Gyrocopter and fire off some missiles!
  • Strap on a Rocket Belt and check out places like Mt. Rushmore, the Space Needle and the Statue of Liberty!
  • Dangle in silent solitude from a Hang Glider as you soar above tropical junlges and frozen ice floes.
  • Save your progress in memory.

Screenshots (Anzahl: 2) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 792 22.02.2014 um 23:24:51 Uhr
Da ich auf dem SNES die Version nicht kannte,war ich umso mehr von der Grafik und dem Gameplay fasziniert.Heute seh ich es als gutes Entspannungsspiel und würde das heute noch eher spielen als die 3DS Variante.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 27.11.2012 um 15:35:19 Uhr
Ein klasse Spielprinzip, ganz im Stile Nintendo´s eben. Die Umsetzung auf dem N64 finde ich am besten in der Serie. Das Fluggefühl ist sehr glaubhaft umgesetzt und die Steuerung geht leicht von der Hand. Der Umfang hätte größer ausfallen können, aber alles in allem ein würdiger N64-Titel ohne große Fehler...naja, außer den superhäßlichen Figuren vielleicht. Kann ein Charakter mehr Kanten haben???
Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 09.08.2010 um 13:42:45 Uhr
Original von NegCon
Neben Super Mario 64 eines meiner ersten Spiele für das N64. Den Vorgänger auf dem SNES habe ich leider nicht gespielt, bzw. vor einiger Zeit nur mal kurz angetestet, von daher kann ich keine großen Vergleiche ziehen, aber die 64-Bit-Version ist ein sehr schönes Spiel geworden. Die Grafik konnte damals sehr begeistern und vom Gameplay her war es sowieso mal "was ganz anderes". Eigentlich verwunderlich, dass für die Wii noch kein Pilotwings erschienen ist, mit der neuen Steuerung könnte man da sicher einiges anstellen.

Das Original auf dem SNES ist vom Gameplay und vom Spielgefühl erstaunlich ähnlich - und auch heute noch definitiv eine Anschaffung wert. Pilotwings 64 habe ich gezockt bis zur Verblödung - dennoch habe ich es nicht geschafft, überall "Gold" zu holen (aber auch auf dem SNES schon nicht). Die Foto-Missionen fand ich immer genial. Wie oft hab ich beim Versuch, die Flamme zu fotogarafieren, selbst Feuer gefangen. Den Soundeffekt und den Abstürz-Schrei hab ich heute noch im Ohr... Der Hubschrauber Kampf gegen den Riesenroboter war auch eine witzige Aufgabe.  
Die Leute die Pilotwings 64 gemacht haben, waren zum Teil auch für Aerofighters auf dem N64 verantwortlich.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.220 21.01.2010 um 17:49:58 Uhr
Neben Super Mario 64 eines meiner ersten Spiele für das N64. Den Vorgänger auf dem SNES habe ich leider nicht gespielt, bzw. vor einiger Zeit nur mal kurz angetestet, von daher kann ich keine großen Vergleiche ziehen, aber die 64-Bit-Version ist ein sehr schönes Spiel geworden. Die Grafik konnte damals sehr begeistern und vom Gameplay her war es sowieso mal "was ganz anderes". Eigentlich verwunderlich, dass für die Wii noch kein Pilotwings erschienen ist, mit der neuen Steuerung könnte man da sicher einiges anstellen.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0244 Sek.