[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Kirby 64: The Crystal Shards (Nintendo 64)
«« Killer Instinct Gold ««  »» Knife Edge »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
70% (1 Mag)
80% (3 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: HAL Labs
Datenträger: 256 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Hoshi no Kirby 64
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
24. März 2000
26. Juni 2000
22. Juni 2001
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Kirby"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
DIE KRISTALL-SPLITTER

Kirby legt sich mit Dark Matter an und sucht die Stücke des zerschmetterten Kristalls! Da hat er einiges zu schlucken!

  • Absorbiere die Fähigkeiten deiner Feinde!
  • Erforsche sechs Planeten mit über 25 Leveln!
  • Entdecke spannende Mehrspieler-Minimatches!


Englisch:
THE CRYSTAL SHARDS!

Kirby will have to absorb new abilities from his enemies in order to defeat Dark Matter! As he searches for the lost Crystal Shards!

  • Inhale and absorb your enemies' abilities!
  • Six planets, featuring over 25 levels in total!
  • Uncover fun-filled four-player mini-games!

Screenshots (Anzahl: 7) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 6/00
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 8)
Gastkommentar schreiben
Name: Duke Nukem    Beiträge: 45 15.05.2022 um 10:24:44 Uhr
Als Kirby 2001 in D erschien, hatte ich den N64 bereits eingemottet und daher ist das Spiel damals komplett an mir vorbeigegangen. Auch heute scheint es generell eher unbekannt zu sein.

Ich habe es nun gespielt und bin ziemlich begeistert. Gameplay, Grafik & Sound sind äußerst gelungen. Es ist auch sehr angenehm präsentiert, der Spieler wird also nicht mit Sounds & Musiken genervt, wie z.B. bei Yoshis Story. Die Musik ist sehr passend zu den jeweiligen Levels gewählt.
Dargestellt wird Kirby 64 in einer Art 2 1/2D, man bewegt sich auf einer 2D-Ebene vor 3D-Hintergründen, wobei auch die 2D-Ebene manchmal in Kurven oder auch als Kreis verläuft. Das  gefällt mir sehr gut und ich habe es so bisher in keinem anderen Spiel gesehen.
Die Level sind sehr abwechslungsreich gestaltet und es gibt auch zwischendurch Schlittenfahrten zu bestehen. In manchen Levels kann Kirby auch huckepack auf dem dicken Vogel reiten.

Das Rumble Pak wird eher spärlich, aber dafür sehr gut unterstützt. In dem Unterwasserlevel z.B. arbeitet es dezent wenn Felsbrocken auf dem Boden aufschlagen.

Kirby 64 ist definitv auf Kinder zugeschnitten und ein Kind hätte wahrscheinlich auch ziemlich lange dran zu knacken um das Spiel zu komplettieren. Als Erwachsener ist man recht schnell durch, der Schwierigkeitsgrad und auch der Umfang sind nicht allzu hoch. Um 100 % zu erreichen, muss man allerdings pro Level 3 Kristallsplitter einsammeln und die sind teilweise recht schwierig zu erreichen, man muss dazu häufig passende Fähigkeiten kombinieren. Außerdem gibt es einige Stellen die nicht ganz ohne sind, bei diversen Endgegnern und dem Maschinenlevel bin ich mehrmals Game Over gegangen.
Die Endgegner sind ziemlich abwechslungsreich und werden gegen Ende immer schwerer. Sie besitzen alle ein Muster und sobald man das drauf hat, sind sie ganz gut zu besiegen.

Allen Jump ´n Run-Freunden sei das Spiel auf jeden Fall empfohlen
1x editiert. Zuletzt am 15.05.2022 um 10:36:38 Uhr Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 740 06.04.2022 um 21:36:03 Uhr
Ich finde das überhaupt gar nicht zu einfach. Allein der Hai-Endgegner ist einfach nur nervig. Also da gibt es wesentlich einfachere Kirby-Spiele IMO...
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.253 23.07.2015 um 22:33:08 Uhr
Original von Panda
Und bist schon weiter? Von Kirby Adventure Wii habe ich auch viel gutes gehört! Mein persönliches Favorit ist Kirby Mass Attack für den DS, das ist richtig super! Bis auf Epic Yarn und Kirby's Dreamland habe ich aber auch kein Kirby gespielt, glaube trotzdem das Mass Attack eines der besten Kirby-Spiele ist :D

Anders als geplant, leider am Wochenende nicht dazu gekommt, das Spiel etwas weiter zu spielen. Bislang ist mein Lieblingsteil Kirby: Triple Deluxe für 3DS und damals Mitte der 90er fand ich auch noch Kirby's Dream Land und vor allem Kirby's Dream Land 2 auf dem GB super.
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 230 23.07.2015 um 15:23:47 Uhr
Original von NegCon
Original von Panda
Das Spiel gibt es jetzt für die VC Da ich den Titel ebenfalls verpasst habe und gebraucht recht teuer ist, lade ich ihn mir wahrscheinlich

Hab' ich mir Ende letzter Woche für WiiU geholt, aber bisher leider nur die Zeit gefunden ihn ein wenig anzuspielen. Soweit aber ganz nett, wenn auch (wie leider bei vielen N64-Titeln) schlecht gealterte Optik. Kirby's Adventure Wii und Kirby: Triple Deluxe für 3DS sind da schon irgendwie besser. Dennoch Kirby 64: The Crystal Shards scheint soweit ich gespielt habe ein recht gut geratener Kirby-Titel zu sein, mit den letzten beiden zuvor erwähnten Jump'n'Runs hat Nintendo der Reihe aber meiner Meinung nach einen größeren Schub nach vorne verpasst.

Und bist schon weiter? Von Kirby Adventure Wii habe ich auch viel gutes gehört! Mein persönliches Favorit ist Kirby Mass Attack für den DS, das ist richtig super! Bis auf Epic Yarn und Kirby's Dreamland habe ich aber auch kein Kirby gespielt, glaube trotzdem das Mass Attack eines der besten Kirby-Spiele ist
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.253 06.07.2015 um 15:02:26 Uhr
Original von Panda
Das Spiel gibt es jetzt für die VC Da ich den Titel ebenfalls verpasst habe und gebraucht recht teuer ist, lade ich ihn mir wahrscheinlich

Hab' ich mir Ende letzter Woche für WiiU geholt, aber bisher leider nur die Zeit gefunden ihn ein wenig anzuspielen. Soweit aber ganz nett, wenn auch (wie leider bei vielen N64-Titeln) schlecht gealterte Optik. Kirby's Adventure Wii und Kirby: Triple Deluxe für 3DS sind da schon irgendwie besser. Dennoch Kirby 64: The Crystal Shards scheint soweit ich gespielt habe ein recht gut geratener Kirby-Titel zu sein, mit den letzten beiden zuvor erwähnten Jump'n'Runs hat Nintendo der Reihe aber meiner Meinung nach einen größeren Schub nach vorne verpasst.
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 230 06.07.2015 um 13:55:31 Uhr
Das Spiel gibt es jetzt für die VC Da ich den Titel ebenfalls verpasst habe und gebraucht recht teuer ist, lade ich ihn mir wahrscheinlich
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 663 19.08.2012 um 21:49:27 Uhr
Kirby auf dem N64 fühlt sich so an wie Yoshi´s Island auf dem SNES. Der Titel macht eigentlich nichts falsch, ist aber sehr anders als die vorherigen Teile. Er kränkelt aber an der Musik und dem "unterzogenen" Schwierigkeitsgrad. Das Spiel ist derart einfach, daß man es in kürzester Zeit durchspielen kann...und zwar ohne auch nur einmal abzunippeln. Auf der anderen Seite ist Kirby knuddelig wie immer. Die Bewegungen sehen sehr gut aus und ein paar Spielideen sind fetzig. Zu erwähnen ist die 2D-/3D-Kombination. Kirby steuert sich nahezu vollständig in 2D, das Spiel gaukelt einem aber an vielen Stellen eine 3D-Landschaft vor. Das ist überaus gelungen und hätte auch einigen anderen N64-Spielen gut getan. Besonders bei denen wo die Steuerung verkorkst ist. Wer auf den pinken Plüschball steht, wird mit Kirby 64 seinen Spaß haben. Ich mag das Spiel auf jeden Fall.
1x editiert. Zuletzt am 19.08.2012 um 21:50:43 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.253 28.05.2010 um 13:30:06 Uhr
Das Spiel ist damals auch komplett an mir vorbeigegangen, hatte gar nicht mitgekriegt, dass es in Europa erschienen ist und als es gemerkt habe, war es schon zu spät, da dann der GameCube bereits auf den Markt war und Nintendo ziemlich zügig die Produktion des N64 und dessen Spiele eingestellt hat. Hätte es mir sonst evtl. schon gekauft.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2022 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0486 Sek.